Beiträge von nautic

    @ Stephan: mooooment weeer macht hier wem wen "abspenstig"??? :whistling: :whistling: :D :D
    Du hast doch wegen dem 22.08 gefragt und wir Treffen uns am 23.08!!! Also kommst du auch noch am Sonntag vorbei!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Jörg

    Verdammt (und sorry)! Ich hab' gar nicht auf's Datum geguckt... oder nicht erkannt... Zum lesen brauche ich ja schon 'ne Brille, jetzt muß der Bildschirm per Vergrößerungsfaktor halt angepasst werden... die-urgewalt.de/index.php?attachment/9697/

    Gruß, Stephan

    Hallo,

    bin seit März als aufmerksamer Leser hier im Forum unterwegs und würde gerne mal an einem Stammtisch aus dem Raum Frankfurt, Offenbach und Darmstadt teilnehmen.


    Gruß
    Steffen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Dann komm doch am 22. 8. mit zur Ederseerundfahrt mit anschließendem Grillen 22.August ´09

    Ist zwar kein Rhein-Main-Treffen (was man noch nachholen könnte) aber der Edersee ist doch nur 'nen "Katzensprung" von 150-180km entfernt. Oder setz Dich mit dem User "coupefreak" (Stefan) in Verbindung. Auf "Verstärkung" warten wir noch alle. Wir könnten auch zusammen fahren... Hauptsache, wir kommen dann mit den Vornamen, die auffallend oft mit "St" anfangen, nicht durcheinander... Und Du darfst kein Eintracht-Fan sein (nur Spaß!)

    Hessische Grüße an Steffen vom Stephan

    Ich durfte mich mit meinem weißen GTE an der Tankstelle schon als Assoziale Umwelt Sau beschimpfen lassen. Trotz grüner Plakette

    Das ist ja ein Hammer! Dazu kann einem ja nur die Kinnlade runterfallen oder die Faust ausrutschen.

    Ist hier im Rhein-Main-Gebiet teilweise ähnlich (Stichwort: Bankfurt!). Da sitzt die Kohle und entsprechende Fz. sieht man hier. Mit so einer alten "Scherbel" wird man oft mitleidig angeguckt, wie ein Krisen-Verlierer.

    Da ich, durch die örtliche Nähe, zur Arbeit biken kann, wird einem oft unterstellt, man hätte gar kein Auto. Und wenn man dann schon beim Thema ist, der Arbeitskollege "erfährt", was man fährt (und wie alt der Wagen ist, oh Gott, oh Gott), kommt ein zynisches Lächeln zum Vorschein. "So ein altes Auto könnte ich nie fahren!" kam schon dutzendfach als Antwort. Kann man aber auch verstehen bei Leuten, die täglich ihre Karre brauchen und sich darauf verlassen müssen, pannenfrei zur Arbeit zu kommen.

    Das könnte ich aber auch! Nur halt ohne Leasing- oder Kredit-Raten!

    Zitat

    kauf dir mal nen Neuwagen, Abwrackprämie ist jetzt, bald isses eh aus mit deiner Kiste.

    Sobald es was zu holen gibt, laufen die Leute Amok! Liegt wohl in der Natur des Menschen... Die alten 100-Watt-Glühlampen werden demnächst verboten! Daraufhin stürzen sich Massen in die Baumärkte, um sich noch für die nächsten 300 Jahre einzudecken! Man könnte ja morgen schon im Dunkeln sitzen! Dann kommen noch die "Madig-Macher", die in den Energiesparlampen ein "Flackern" und zu hohen "Blau-Anteil" ausmachen. Das könnte zu Hormonstörungen führen. Ja, genau...

    Gruß, Stephan

    ...könnte, unter anderen Vorzeichen, dieser Fred jetzt heißen!

    Kommt es nur mir so vor oder herrscht dort seit neuestem ein "ziemlich rauher (Umgangs-)Ton" unter den einzelnen Kollegen? Da wird sich manchmal "angegeifert"... Meine Fresse! Immer öfter werden Beiträge nur zitiert (was ich auch gerne mache, aber nur, damit neu einlesende Kollegen/User den Faden nicht verlieren oder "rumblättern" müssen) um "zurück zu schießen".

    Da komme ich mir hier vor wie während einer Kneipp-Kur beim Wassertreten (was auch gut so ist).

    Beruhigende und immer-locker-bleiben-Grüße vom Stephan

    Hhm schade. Schönes Stück! Scheiss Abwrachprämie, die rafft wohl noch die letzten schönsten Autos dahin...

    Nun. Ich denke der reele Wert dürfte wirklich bei rund 1000 - 1500 Euro liegen. Mehr nicht. Ist ja "nur" ein Audi 80 ohne 5 Zylinder und ohne Quattro. Und trotzdem erhaltenswert, aber halt vom Preis nichts wert...

    Wirtschaftlich betrachtet begreife ich Deine Mutter durchaus (sofern man hier von wirtschaftlich sprechen kann!) wenn sie ihn eintauscht und die 2500.- Abfuckprämie kassiert. Vielleicht hat sie aber doch ein Herz mit einem Sammler und gibt ihn günstiger, dafür lebt er weiter?

    Ich könnte das nicht. Ein Auto, welches ich 27 Jahre lang fuhr. Könnt Ihr ihn nicht wegstellen?

    Dem schließe ich mich 100% an!

    Der Wagen sieht doch noch top aus! Ich hab' mir den Fred http://www.motor-talk.de/forum/muttis-a…ml#post21305898 mal durchgelesen. Dort wird Dir im Grunde ja nichts anderes geraten wie hier. Und zum Thema wegstellen: Kannst Du den nicht in der Garage Deiner Mutter weiterhin stehen lassen? Ist mir schon klar, daß das ein höherer finanzieller Aufwand wäre und "der Neue" Deiner Mutter dann den "Naturgewalten" ausgesetzt ist.

    Wenn Du aber kein Enthusiast dieser Fz. bist, dann gib ihn in die Hände eines solchen. Auch wenn Du dafür kaum 2.500€ bekommen dürftest. Wie meine Vorredner würde ich den momentanen Wert auf max. 1.500€ taxieren.

    Gruß, Stephan

    Hat jemand schon die Ausgabe 3 vom 7.8. in den Fingern? Dazu möchte ich mal meine Meinung loswerden:

    Zuerst das beigeklebte Extra-Booklet der Audi AG. Auf Seite 3 schreit mir schon der Hohn entgegen. Zitat: "Traditionspflege - ein ernst zu nehmender Auftrag". Ja, genau! Vor allem die Ersatzteilversorgung! Dann wird in dem 16-seitigen Heftchen der Typ 81/85 im Text nur am rande erwähnt, dazu noch zwei, drei Bildchen mit 'nem 2-Zeiler drunter.

    In der Ausgabe selbst ist noch ein 2-seitiger Bericht über das VFL-QP. Der Text ist halt typisches Bild-sprech. Sätze wie (Zitat): "Neben einem neuen TT wirkt der alte Audi wie ein ausgeschlachteter Teileträger" oder (Zitat) "Ein Heck, so sexy wie ein Karstadt-Kaufhaus" lassen mich an an Wort denken, das mit "A" anfängt und "öcher" aufhört.

    Aber es gibt auch "schön" geschriebene Sätze, die einem runter gehen wie Öl. Und zu guter letzt wird sogar "Werbung" (unter der Rubrik Adressen) für unser Forum gemacht!

    Wollte-ich-mal-loswerden-Grüße vom Stephan

    Ist die Userin mit nem Typ 81 QP GT hier, das folgendes Kennzeichen hat: MOL-EP 29
    Ist Freitag schlangenlinien fahrend auf der A24 Richtung HH gefahren.
    War ein VFL so wies aussah

    Schlangenlinien? Dann könnte es noch eine Weile dauern, bis sie ankommt... und das hier liest... wenn überhaupt. Aber hoffen wir mal, daß es auf ihren unsichern oder vorsichtigen (weil Typ81) Fahrstil zurückzuführen war und heileheile nach hause gekommen ist.

    Gruß, Stephan

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß ein Ausbau der Rückbank nicht austragungspflichtig ist, solange man die hinteren Sicherheitsgurte noch drin lässt. Ich weiß nicht, ob es eine Vorschrift gibt: Auf WAS (und sei es blankes Blech) man sitzt ist egal, hauptsache angeschnallt. Aber ein Anruf beim TÜV dürfte Klarheit schaffen.

    Gruß, Stephan

    Also Stephan wenn das wirklich so passiert ist, kann ich dazu nur 3 Dinge sagen:
    1. Du bist komplett verrückt.
    2. Hast du dann glück gehabt das du nicht 6 Fuß unter der erde liegst
    und
    3. Ich hab tränen in den augen gehabt vor Lachen :D

    Zu 1.: JA! Ist mir aber nicht wirklich passiert. Manchmal rutscht mir aber schon mein Schlappmaul aus...
    Zu 2.: Wenn's wahr wäre: JA!
    Zu 3.: Ich auch!

    @Coupster:

    Die Geschichte hab' ich in den Wirren des Netzes gefunden, kannte ich aber noch nicht.

    Grölende Grüße vom Stephan

    Auch wenn es vom ursprünglichen Thema der Gewichtsreduzierung immer weiter weg gehen sollte, habe ich mich über diese Pannen-Sets mal schlauer gemacht. Zum Beispiel hier der ausführlichste Bericht, den ich dazu gefunden habe:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/re…eit-701157.html

    Wenn man sich so was anschafft (objektives Test-Verfahren vorausgesetzt) meine ich eine bestimmte Tendenz zu einer der Varianten zu erkennen. Aber es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden...

    Wahrscheinlich werde ich mein Notrad über'n Jordan kicken und mir Fabrikat ***** besorgen.

    Außerdem: Wie verhält es sich eigentlich mit der Gummi-Mischung des Notrades? Stichwort: Alterung, spröde... "Normale" Reifen sollte man doch auch nach ca. 8 Jahren wechseln (korrigiert mich!). Hmm... mein Notrad ist 23 Jahre alt! Eigentlich müsste meine linke Kofferraumhälfte aussehen wie 'ne Dose Schuhcreme...?

    Gruß, Stephan

    @Chambo

    Mit den Dichteverhältnissen von Metallen kenne ich mich aus (siehe auch mein Beruf). Du hast es etwas anders formuliert:

    Zitat

    Meiner Meinung nach werden die Felgen auch nur größer um breitere Schlappen zwecks Traktion aufziehen zu können. Daraus schließe ich, dass unabhängig vom Material die Felge mit ihren Aufgaben wächst.

    Mann könnte doch auch sagen: Um die Stabilität von schwererem, aber festerem, Stahl aufzuwiegen, müssen Alu's "breitwandiger" sein. Dadurch dürfte der Gewichtsvorteil geringer werden. Zumal, meines Wissen, Alu's nicht aus reinem Alu bestehen, sondern Legierungen mit anderen Materialien sind, und damit wieder schwerer als reines Alu. Ein weiteres Aufbrauchen des Gewichtsvorteils macht dann bestimmt noch die größere/breitere Bereifung, sodaß sich in etwa beides die Waage halten dürfte. Ist immer alles auf Serienbereifung/Stahl-Komplettrad zum größer dimensioniertem Alu-Komplettrad gemeint. Um ein paar hundert Gramm will ich mich nicht kloppen, aber der Gedankengang kommt doch hin (?). Und Alu's sehen natürlich besser aus.

    Und zum Notrad: dieses "verkrüppelte" Ding (ich find' das Teil furchbar!) ist bei mir auch noch drin. Gedenke es aber

    @Don.Hasi

    auch raus zu schmeissen. Was hast Du stattdessen drin? Mit ohne Reserverad hätte ich, zumindest bei längeren Touren, immer ein mulmiges Gefühl. Ein "richtiges" Reserverad" fliegt halt ziemlich willenlos im Kofferraum rum. Wäre aber immer noch besser, als dieses bescheuerte Notrad, mit dem man, soweit ich mich erinnere, mit satten 60 Knüppeln über die AB brettern kann. In meiner gesamten Autofahrer-Karriere hatte ich noch NIE einen Platt-Fuß. Aber bei meinem Lebenslauf habe ich bestimmt das Glück, das bei meiner 1. Ausfahrt ohne Reserverad genau so was passiert. Und dann bin ich garantiert in einer menschenleeren Gegend, Funkloch inclusive... und es regnet... "I AM LEGEND" lässt dann grüßen.

    Danke für Eure Antworten, Gruß Stephan

    Vorgestern, halb 11. Mc-Doof. Irgendwo im nirgendwo. Autofahren macht Spaß. Essen auch ganz dolle.

    Am meisten Spaß macht mir Essen ergo im Auto, deswegen habe ich auch diese erhöhte Affinität zu drive-in-Schaltern. Speziell in meinem Lieblings-fast-food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser "self-service station des Essens auf Rädern" wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.

    Gegensprechanlage... Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen nur bekommen, weil sie völlig GEGEN das Sprechen ausgelegt ist...

    "Hiere Bechellung hippe" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen. Klingt für mich nach Schellackplatte. Aus Erfahrung aber weiß ich, dass sich die Stimme (männlich... weiblich... man kann nur raten) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

    Jetzt einfach zu bestellen wäre mir zu langweilig, also frag ich: "Haben sie etwas vom Huhn?"

    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit: "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich was essen."

    Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN?" Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

    Eine kurze Pause entsteht. Ich stelle mir belustigt die genervte Visage des Mc-Doof-Knechts vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach sie meinen CHICKEN? Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen?"

    "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Wahrheitsgemäß antworte ich: "Nein. Ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

    "Wol-len sie ei-nen Ham-bur-ger?". "Jetzt beruhigen sie sich mal, ja ich nehme einen."

    "Schieß?"

    "Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf. Ich denke, ich kann es erneut riskieren."

    Der Stimmeninhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich ja schließlich auch nicht.

    "Ob sie KÄ-SE auf den Hamburger möchten?" "Ah ja, gern, ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher: "Sicher doch." oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht genau heraushören. Deutlicher erklingt nun:"Was dazu?"

    "Doch ja, ich hätte gern diese gesalzenen, frittierten Kartoffelstäbchen."

    "Also Pommes?"

    "Von mir aus auch die..."

    "Klein, Mittel, Groß?"

    "Gemischt, und zwar jeweils zu einem drittel große, mittlere und kleine."

    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu Essen zu bekommen, JA! Also, machen wir weiter?"

    Die stimme schnauft kurz und fragt:"Gut, gut. Pommes, etwas zu den Pommes?"

    "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte."

    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!"

    "Machen sie das, aber verschütten sie dabei bitte nicht den Wein."

    "Schluß jetzt, Schalter zwo, 4 Euro15."

    Schon vorbei, gerade als es anfing lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 500-Euro-Schein.

    "Tut mir leid, aber ich hab`s nicht größer."

    Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir, Freundchen. Ich will den Triumph. Also Zeit für das Finale.

    "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen!"

    In diesem Sinne: Mahlzeit vom Stephan

    Die original Leergewichte (laut Hersteller bzw. Prospekt/Herstellerangaben) sind doch schon mal vom Kollegen *5Zylinder* hier http://www.die-urgewalt.de/Alpha/index.php?page=Attachment&attachmentID=9432&h=7fa98764a2d37ceb4980fe8ed4cfbab454bccbc6 zusammengetragen worden. Da scheinen aber teilweise ganz schöne Differenzen (durch Umbauten/Ausstattungsvarianten) zu sein.

    Wenn ich mir das hier so durchlese, würde mich auch mal interessieren, was mein Fz. wiegt. Dazu hätte ich 'ne Menge Fragen:

    -Wo kann man denn sowas machen lassen?
    -Gewogen wird sicher ohne Fahrer...
    -Sind die Werksangaben mit einer bestimmten Menge Sprit im Tank angegeben?
    -Was ist wirklich leichter: Stahl- oder Alufelgen? Da hab' ich schon sehr gegenteilige Meinungen gehört...

    Was mich auch noch interessieren würde: Wie viele von Euch haben dieses "Notrad" an Bord?

    Gruß, Stephan

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/9675/ *wieder hochhol*


    Hab' mir den ganzen Fred mal durchgelesen! Sind ja teilweise lustige/interessante Geschichten dabei...

    Mein Username beschreibt (welch Überraschung) schlicht und einfach die Farbe meines Fz.

    Und um die Geschichte auf meinen Avatar auszuweiten:

    Da hab' ich mir schon mehr Gedanken gemacht. Auf alle Fälle wollte ich was "bewegtes". In meiner Kindheit hab' ich gern dieses "La Linea" http://de.sevenload.com/videos/kBFet17u-La-Linea-10 geguckt. Diese Kunst-/Comicfigur beschreibt eigentlich recht gut meine eigene Auffassung/eigenen Charakter bzw. Einstellung zu vielen Dingen (natürlich im übertragenen Sinne).

    Diese Figur kam mir gerade recht: Lacht unheimlich gerne, hat Humor, geht etwas naiv durchs Leben, passieren die blödesten Dinge, eigentlich die Ruhe selbst, usw. Beschreibt mich selbst ganz gut. Nur mit dem "ausrasten" hab' ich's definitiv nicht! Aber mit "Dingen" durch die Gegend werfen... nicht aus Wut, sondern... naja, ich "schmeiß" halt gerne... Da aber ins Detail zu gehen, dürfte diesen Rahmen sprengen...

    Gruß, Stephan

    Ich werd meine auch nicht abwracken; warum auch. Ist ja keine 08/15 90er Jahre Lutsche...heute Abend kam in den Nachrichten, das geschätzte 50.000 Abwrackfahrzeuge
    illegal ins Ausland gingen, trotz Verschrottungsnachweis. Nun stinken die alten Heizöl-
    Ferraris eben nicht mehr die Innenstädte der Bundesrepublik zu, sondern halt eben
    Polen oder die Ukraine. Wir haben ja gelernt: Der Feinstaub endet am Schild.

    Hier noch mal schwarz auf weiss: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,640492,00.html

    Ansonsten mein Beitrag zu 'Nihilist's Beitrag: die-urgewalt.de/index.php?attachment/9671/

    Gruß, Stephan

    EDIT: ...und in bewegten Bildern

    http://www.spiegel.de/video/video-1015259.html