Beiträge von StefanS

    Danke Markus,


    ehrlich gesagt ist Dein roter 90er so ein bischen Vorbild, der ist genauso wie ich ihn mir auch vorstelle.


    Kann man denn die Sachs-Nachfolgedämpfer nehmen? Die Advanage gibts ja angeblich nicht mehr.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,

    habe mir vor kurzem den 4000er CS Quattro Commemorative Edition zugelegt. Ich denke, das Fahrzeug ist hier bekannt, davon gibt es ja nur ein paar hier in Europa. Da ich eigentlich Uri-Fahrer bin, habe ich es über die Uri-Gemeinde vermittelt bekommen. An sich soll man ja an so einem Stück nicht groß rumschrauben, ist mir schon klar, aber einige Dinge finde ich eben verbesserungswürdig, wie der Klang und das Schaukelfahrwerk. Trotz Quattro schaukelt der mehr durch die Kurven als daß er fährt, scheint die amerikanische Abstimmung zu sein, die mögen das ja so.

    Ich brauche also Federn und Dämpfer für meinen 4000CS Quattro. Das Geschaukele geht ja mal gar nicht.

    Im Uri habe ich H&R mit Koni Gelb, das ist sehr gut. Habe auch noch Bilstein B6 für den Uri liegen, die passen aber meines Wissens nicht beim 4000er.

    Habe nun H&R 30mm gefunden für 90 Quattro, das klingt dezent, aber welche Dämpfer nehmen? Müssen die kürzer sein bei den Federn? H&R konnte mir keine Empfehlung geben. Ich möchte nicht die harte Kiste, sie soll halt nicht so schaukeln und wenn der Hintern ein klein bischen hochkäme wäre es auch gut. Felgen sollen AZEV A 7x15 drauf, Reifen weiß ich noch nicht ob 195 oder 205.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar, wie gesagt, alles sehr mäßig, ich will die Bude nicht verhunzen.

    AGA ist leider auch nix, hat zwar einen unbekannten Edelstahl Endtopf, klingt aber blechern, ganz anders als der Uri. Es ist aber auch ein JT mit G-Kat. Kann der nicht auch gut klingen? Kat bleibt auch drin, da gehe ich nicht bei.


    Optisch bekommt er "nur" die Votex-Lippe, die Gummi-Flitsche der Ami-Edition unter der Frontschürze ist auch so ein Unding. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Er hat schon H-Zulassung, das muß sich auch alles damit vertragen.


    Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,
    bin neu hier und Urquattrofahrer.
    Ich habe noch eine schwer zu bekommende Leder-Innenausstattung liegen (komplett!) aus einem Coupe Typ 81 in beige. Sollte mal in einen Uri, ist aber nicht dazu gekommen und nun liegt sie mir im Wege rum. Es ist die mit den eng und schräg gesteppten Nähten aus den früheren Baujahren für Fahrzeuge mit manuellem Fensterheber. Zustand ist gut bis auf den Fahrersitz, der muß wohl zum Sattler wegen einem kleinen Riß in der Seitenwange und hinten ein Dreiangel in der Rückwand. Ansonsten gut erhalten. Trotzdem würde ich die Behandlung mit den Produkten vom Lederzentrum durchführen. Alles dabei:
    Fahrersitz
    Beifahrersitz
    Kopfstützen
    Rückbank mit Lehne
    Türpappen vorne
    Türpappen hinten
    Ablagefächer vorne/hinten


    seht selbst:


    Preisvorstellung 450€, muß natürlich abgeholt werden, Versand auf Palette ist sicher teuer!


    Urigen Gruß


    Stefan