Beiträge von GTE DRIVER

    Hi,


    also ich habe einen 2,0-16V aus einem Passat Bj.1992 drin.
    Kennbuchstabe? vermutlich auch 6A? Jedenfalls hab ich natürlich eine andere Ansaugbrücke von einem Audi 2,0-16V draufgemacht, da sonst die Motorhaube nicht mehr zugeht. Und der Motor ist natürlich Längs eingebaut.
    An dem Passat (Schlachtfahrzeug steht noch in der Garage) ist nur so ne komische Kugel als BKV dran. Hier konnte ich keine Leitung erkennen?!?! Und an der Audi Ansaugbrücke kann ich auch keinen Anschluss erkennen?!?! Sehr komisch.


    Kann jemand vielleicht ein Bild einstellen, wo man das sieht??


    Das Angehängte Bild ist vom Passat, als der Motor noch ein gebaut war. Da ist rechts im Bild so ein blauer Stutzen, der nach oben wegsteht. War das das Teil für den Schlauch??


    Gruß

    Hi,


    also die Waage passt, da der GTE kein Durchgeschleiftes Seil hatte. hab links und rechts ein einzelnes Seil.
    Hinten am Bremssattel passt auch alles. Die Aufnahme wo das Seil reingesteckt wird und der Bobbel zum einhängen am Hebel passt auch.
    Aber ich muss das Seil nach vorne hin ja in die Aufnahme an der Karosse (s. Bild - Originales Bild vom GTE-Seil) einhängen. Da ist das Seil aber viel zu lange, es reicht fast bis an die Hülsen wo das bloße Seil durchläuft. Drum war ja auch meine Frage, ob es da Unterschiede zwischen Vor- und Nachfacer gab?
    Ansonsten muss mir der Teilehändler wohl ein falsches Seil gegeben haben, ich vermute mal vom T89?


    Gruß Markus.

    Hi,


    habe hinten an meinem 83er-GTE Scheiben vom 16V Passat drauf gemacht. Jetzt wollt ich heut das neue Handbremsseil vom KV draufmachen, doch das passte nicht. Das müsste doch passen, oder? Gibt es da Unterschiede zwischen Vor- und Nachfacer? Müssten doch gleich sein, oder? Vielleicht hat mir der Teilemann versehentlich ein falsches Seil gegeben. Denn die Seilhüllen sind viel länger, als die vom alten Seil der Trommelbremsen.
    Wer kennt sich da aus?


    Gruß Markus.

    Also ich würde es mit dem Anpunkten des Drahtes probieren und ziehen (also natürlich mit Fachmännischem Werkzeug). Wenns dann doch so stark gestaucht ist, dass es nicht geht, würd ichs zu allerletzt einfach aufzinnen und fertig.
    Gruß Markus.

    hi, na das hört sich mal sehr gut an.
    Dann brauch ich nämlich nur noch den geeigneten Hauptbremszylinder. Denn den, der an dem T89 BKV dran war hatte nur zwei Ausgänge zum ABS hin. Aber es gibt auch eine, die mit vier Ausgängen zum ABS hingehen (hab ich inzwischen entdeckt).
    Also vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen. Ich bin schon gespannt auf die Bremsleistung. Hab nämlich auf die Innenbelüfteten 256er-Scheiben umgerüstet.
    Gruß Markus.

    Hi,
    habe heute einen BKV vom T89 an meinen T81 geschraubt. Mit der Halterung vom T81 passt das soweit. Auch der Gaszug geht vorbei und sonst ist auch nichts im Weg. Auch die Druckstange zum Pedal hin passt (kann man noch ein Stück ausschrauben). Aber der Hauptbremszylinder vom T81 passt nicht, weil die Druckstange im BKV vom T89 mindestens 20mm zu kurz ist.
    Kann ich auch den Hauptbremszyl. vom T89 (ohne ABS) verwenden? Oder hat der eine stark abweichende Bremskraftverteilung? Kennt sich da jemand aus? Hat das schon mal jemand probiert? Auf den Hauptbremszylindern stehen so Nummern wie 20 oder 10?!?! Sind das die Ventilgrößen?


    Grüße Markus.

    Hallo, ich bin auf das Teil draufgetreten, nun ist es platt.
    Ich wollte mir beim Teilehändler ein Neues kaufen, doch es ist bereits entfallen.
    Ich spreche von der Klammer die die Zierleiste an der Dachreling und der hinteren Zierleiste am Dreiecksfenster verbindet. Diese wird drübergesteckt und dann mit der Karosse vernietet.
    Hat jemand noch zufällig noch so eine Klammer rumliegen?


    Gruß Markus.

    Hi,


    bin gerade dabei an meinem 83er GTE die neuen Bremsleitungen zu verlegen. Da ich bei der Restauration bzw. dem Auseinanderbau zu hastig war, habe ich die meisten Leitungen weggeworfen, weil total verrostet.
    Jetzt dachte ich, gehst mal schnell zum Händler und kaufst welche nach. Aber alle wollen von mir die genaue Länge wissen, weil das im Computer nicht mehr eindeutig seie.
    Hat jemand von Euch die Leitungslängen von einem Fronti zufällig schon mal gemessen, gibts da vielleicht eine Auflistung?
    Die vorderen Leitungen hab ich noch. Was ich vorallem bräuchte sind die beiden Hauptleitungen vom Hauptverteiler vorn zum Verteiler hinten. Und vom Verteiler hinten jeweils nach links und rechts zum Bremssattel hinten.


    Gruß Markus.

    Hi, habe einen gutherhaltenen Bremskraftverstärker geschenkt bekommen. Der sieht aber optisch ganz anders aus als der Original eingebaute an meinem 83er GTE, er ist ca. 3cm tiefer!!!??? Aber er hat eine Audi Nummer und müsste somit passen: 811612107 A.
    Hat jemand schon mal so ein ähnliches Teil gehabt? Oder weiss wann und wo der eingebaut wurde?
    Gruß Markus.

    Hi,
    hab jetzt rausgefunden, dass der Lichtmaschinenhalter für mein 16V-Umbau vom Audi 16V (6A) passen würde. Der ist deutlich näher am Motorblock und die LIma ist auch höher angebracht als bei dem Halter vom Passat. Doch woher bekommen? War heute beim Audi-Händler aber neu will ich das Teil eigentlich nicht kaufen. In Ebay ist nichts zu finden. Hat von Euch jemand von einem Schlachtopfer zufällig einen rumliegen, den er nicht mehr braucht?
    Im voraus vielen Dank
    Gruß Markus.

    >>HILFE<<>>HILFE<<>>HILFE<<>>HILFE<<>>HILFE<<>>HILFE<<


    hat denn niemand ein Bild vom eingebauten Aggregat???? Irgendjemand muss doch was haben. Ich komm einfach nicht weiter und der Sommer ist nicht mehr fern!!!



    Grüße Markus.

    hi,


    das hab ich ja schon versucht zu erklären. Die Lima vom 16V Passat hab ich ja dran. die ist nicht am motorblock befestigt, sondern an einem zusätzlichen halter. deshalb ist sie vom motorblock weiter entfernt und kollidiert mit dem Lüftergehäuse am kühler. (sie passt aber nicht an den motorblock, da die aufnahme anders ist als bei der gte lima)
    ich schau mal nach 16V teilen vom typ89. die sind leider schwer zu bekommen.
    hat jemand vielleicht einen 16V typ89 zum ausschlachten zuhausen stehen???
    bitte PN.


    viele grüße markus.

    hi, hab heute mal nachgeschaut, man könnte die alte lima an den alten halter wie beim gte anbauen. der 16V-ansaugkrümmer ist dabei nicht im weg. aber ich hab festgestellt, dass der Zahnriemen vom 2,0-16V um ca. 7mm breiter ist als beim gte. das bedeutet, dass die riemenscheibe der lima um die 7mm weiter nach vorne muss. gibt es dafür evtl. von anderen VW's andere riemenscheiben, die tiefer sind?
    das muss doch irgendwie passen? ich hab doch schon mehrere 16V umbauten gesehen. oder waren das alles 1,8-16V?????????????????
    wer kann mir weiterhelfen.


    gruß Markus.

    hi, wollte heute meinen Kühler in den GTE montieren, aber irgendwie ist es wegen dem Lüftermotor zu eng. Ich habe den 2,0-16V von einem Passat drin und auch die Lima vom Passat (die sitzt aber an einer anderen Stelle als beim GTE). Jetzt wollt ich die alte GTE Lima montieren, aber da ist irgendwie der Ansaugkrümmer im weg?
    Wer hat nen 16V drin und mit welcher Lima bzw. welche Lima-Halterung?
    Gruß Markus.

    hi, schweissen ist eine sehr zeitaufwendige arbeit, da können locker 600 bis 1000€ draufgehen, selbst wenn du einen privatmann beauftragst.
    Wenn ich an meinen GTE denke :O
    ich weiss nicht wieviel stunden ich da reingehängt habe.... und ich habe alles selbst gemacht. meistens ist doch aber das problem dass wenn man mal anfängt, kommt immer mehr dazu....
    a

    Also, hab den Motorkabelbaum vom 16V-Passat mit Motronic verlegt und habe alle Stecker wieder dran.
    Jetzt muss ich ihn noch anschließen bzw. die Versorgung anschließen. Hat von Euch jemand einen Stromlaufplan von einem 16V-Passat? Oder soll ich mir ein Buch von HR-Etzold kaufen? Ist der da drin und reicht der aus?
    Wer kennt sich da aus.
    Gruß Markus.