Beiträge von GTE DRIVER

    hi,


    will an meinem GTE die originalen Typenschilder an der Heckklappe wieder anbringen. Die waren ja geklebt.
    Wie kann ich das machen? Gibts da so was wie ein (dickes) doppelseitiges Klebeband, das man zurecht schneiden kann?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Gruß Markus.

    ok, versteh ich das richtig, alle bisherigen Umbauten mit 16V können dann nur mit den niedrigen 16V-Köpfen gewesen sein. ZB. mit einem KR-Motor?
    Hmmm, dann sehe ich nur die eine Möglichkeit, dass ich eine Zwischenplatte lasern lasse, auf die ich dann den originalen GTE-Ölfilterhalter schrauben kann. Und die Platte muss dann halt auch die ursprünglichen Durchgangsbohrungen für die Ölkanäle haben. Die oberste Bohrung vom 9A Kopf kann ja dann entfallen, da die ja für den orig. Halter vom GTE keine Rolle spielt. Seht ihr das genau so?
    Grüße Markus.

    Hallo,
    bei meinem 9A-Umbau in den GTE hab ich noch folgendes Problem: Das Ölfiltergehäuse das an den Motorblock geschraubt wird, ist bei 9A so gestaltet, dass der Ölfilter senkrecht nach unten geht (rechte Darstellung im Bild 1), dadurch würde er am Motorhalter des GTE anstehen. Jetzt wollte ich das Gehäuse vom GTE anschrauben, dieses geht ja schräg nach hinten (linke Darstellung 1.Bild), damit der Filter ja nicht mit dem linken Motorhalter kollidiert. Aber die Aufnahme am Motorblock ist im oberen Bereich anders (s. Bild 2=9A; Bild 3=GTE). Hier ist noch eine extra Bohrung für den Öldruckschalter, die obere Befestigungsschraube ist im Vergleich zum GTE Gehäuse also viel weiter oben. Was nun? Ist vielleicht beim 6A auch diese Aufnahme so wie beim 9A? Dann könnt ich das gesamte vom 9A übernehmen. Ansonsten muss ich eine Distanzplatte fräsen, oder Lasern lassen um dem Problem entgegenzuwirken.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wer kennt sich hier aus?
    Gruß Markus.

    Servus,


    brauche dringend so eine Klammer für die Verbindung der Zierleiste an der Dachreling (s. Bild).
    Der Beschichter ist auf das Teil draufgetreten, jetzt kann ich es nicht mehr verwenden.
    Ich krieg einfach nirgends so ein Teil her.
    Hat von Euch jemand noch so ein Teil, oder ein Schlachtfahrzeug, wo noch eins dran ist???


    Gruß Markus.

    Hallo und gutes Neues Jahr,


    schließe gerade die letzen Leitungen an meinem 9A im GTE an. Doch an der Drosselklappe ist eine Leitung, von der ich nicht mehr weiss wo sie hinkommt, da hab ich beim Abbauen nicht aufgepasst. Da der Motor jetzt längs eingebaut ist hab ich sowieso keine Chance mehr rauszufinden wo die beim Passat hinging.
    Gibt es diese Leitung beim 6A bzw. KR auch, und wo muss die hin?
    Ich hab ein Bild angehängt und zeige mit dem Finger drauf.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Grüße Markus.

    Servus,


    wie gesagt, ich bin gerade noch am einbauen, aber fast fertig. Gefahren bin ich deshalb noch nicht. Aber ich habe das kurze 2P-Getriebe vom GTE drin und da ging er vorher schon sehr gut. Lochkreis hab ich 4x100 gelassen. Vorne 256er Scheiben vom Passat und Sättel vom KV. Hinten die komplette Scheibenbremsanlage vom Passat 16V.
    Abgasanlage: Krümmer vom Audi 6A (wegen Längseinbau) Hosenrohr auch, den Kat hab ich vom Passat eingebaut. und der Rest vom GTE. Denn ich brauchte sowieso ein Signal vom Kat für das Motorsteuergerät.


    auch mal was anderes: Hast mir nicht zufällig den Spannhebel von der Lichtmaschine aus dem 16V t89? Der fehlt mir nämlich noch, weil der vom Passat ist zu lang.


    Grüße Markus.

    hi,
    verstehs irgendwie nicht, ich hab nen 16V drin, in einem 83er GTE. Hab einfach die Motorhalter vom GTE an den 6A geschraubt und fertig. Natürlich musst man auch die Ölwanne usw. vom GTE verwenden, aber das war ja das geringste Problem.
    Bei weiteren Fragen helf ich gerne weiter.
    Gruß Markus.

    Hallo,


    hab ja den 16V Motor von einem Passat eingebaut. Der Anbau der Lima passte da natürlich nicht, da diese weiter unten angebaut war und im GTE hätte sie somit am Lüfttergehäuse gestreift. Jetzt hab ich der richtigen Halter von einem Audi 16V (6A) besorgen können. Aber der Bügel zum Motor hin, an dem die Lima dann verstellt werden kann, hab ich leider immer noch nicht.
    Hat jemand vielleicht einen vom 6A übrig?? Bräuchte ihn dringend!!!


    Viele Grüße Markus.