Beiträge von GTE DRIVER
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hi, ich weiss es gibt schon viele beiträge zum thema 20vT umbau. aber dennoch hab ich ne frage:
wie ich so rausgelesen hab, tut man sich am leichtesten einen unfall s2 zu nehmen und stück für stück umzubauen, da hier das meiste vorhanden...
achtung ich spreche nur vom MOTOR (und nicht gleichzeitig vom fahrwerkumbau)
wenn ich als spenderfahrzeug jetzt nen S4 (also n' alten 100er) nehme, müsst ja auch gehen....
aber kann mir jemand sagen, ob dann grundsätzliche sachen fehlen, bzw. muss man sich dann noch einiges dazukaufen (krümmer, motorhalterung usw...)?
wenn mir hier jd. nen tipp hätte wäre ich sehr dankbar! (bitte nur fakten und nicht irgendwelche philosophien)
vielleicht gibt es hierzu ja nen hinreichenden link? ich hab blos nix richtiges gefunden.
gruß markus.
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Rep-Anleitungen kann man auch kopieren
@AvantiV6: ja, das glaub ich, aber ich hab keine kopiervorlage .....hast du eine?
gruß markus.
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danke dir....
ich meinte mit NF den Nachfacer -
Servus, gibt es ausser dem Buch von Bucheli auch noch ne andere Reparaturanleitung für nen 80/90 Quattro NF?
Gruß Markus.
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hmm?
hat jemand noch ne andre idee, obs noch was andres gibt.....es muss kein edelstahl sein... -
ok, danke!
muss mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich was gebrauchtes......
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hi, hab mir gerade den bn-pipes endtopf angeschaut, ja, der wäre auch gut, sieht wie quattro aus!
denke er passt dann auch mit der verbauten quattro-heckschürze? die hab ich nämlich dran.......hab ich ganz vergessen zu erwähnen :wacko:
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ok, hört sich ned schlecht an, danke
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Hallo zusammen,
mein GTE läuft ja ganz gut mit dem 9A, aber ich hab immer noch ab dem 6A-Krümmer D=60mm auf die originale Nennweite vom GTE reduziert. Das will ich jetzt endlich ändern! Würde am liebsten was originales hinmachen.....
Gibt es von nem andren Nicht-Quattro nen Endtopf mit d=60mm? Oder von nem andren Audi ne alternative?
Wer hat hier Erfahrung?
Wie gesagt, es handelt sich nur um den Endtopf, den Rest hab ich schon angepasst....
Grüße Markus. -
ja, das könnte sein, dass die wärmebehandelt sind. da der gte ein kurzes getriebe hat, kommen da doch hohe momente drauf.
ich hab ja nen 9A drin, heisst also noch mehr moment.....von dem her, wäre ne originale nabe doch die bessere wahl?!?!hat noch jemand infos zu den radnaben?
gruß markus.
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Hallo zusammen,
bei meinem 83er GTE ist ein Gewinde an der Radnabe defekt. Ich wollte Ersatz besorgen, aber bei manchen Teilehändlern ist der Hinweis "nicht für Ausstattungsvariante GTE". Bei anderen Händlern ist allerdings kein Hinweis. Alle verweisen auf die OE-Teilenummer: 823 407 615 A , gibt es beim GTE unterschiede zu den normalen 4x100er Naben? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen?!?!
Wer kann mir hier weiterhelfen?Gruß und Dank im Voraus.
Markus. -
Hallo, könnte eine Türe von einer 2-türigen Limo von einem Vorfacer haben. Passt die auch an ein Vorfacer-Coupe? Oder unterscheiden sich diese?
Gruß Markus.
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HI,
versuchs auf diesem Wege nochmals, da ich dringend einen Kat für einen 6A oder 7A (893131089AX) für meinen GTE brauche. Ansonsten kann ich den neuen 16V-Motor nicht starten und der Sommer kommt in vollen zügen!
Hat jemand noch so einen zum abgeben?
Wer was hat einfach PN.
Gruß und danke Markus. -
Hallo,
ich war mal beim Händler, der hat mir erklärt, dass der 6A und der 7A KAT gleich sind (893131089AX) allerdings gab es wohl beim 7A früher noch einen anderen Kat.
Falls jemand zufällig noch so einen Kat übrig hat kann er mir ja eine PN schreiben.
Gruß Markus. -
Hallo,
GTE Aufkleber gibts bei mir.
Bei Interesse PN oder in Ebay unter >gte_driver<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290229062837
Gruß Markus.
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hat da niemand Erfahrung, ob der 6A und 7A - KAT gleich ist?
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Hi,
habe bis jetzt nur Krümmer und Hosenrohr vom 6A verbaut, das passt.
Da nur einen Kat vom 9A habe und der nicht passt, wollte ich wissen, ob evtl. der vom 7A auch passt.
Klar wenn der auch nicht passt muss ich mir ab dem Hosenrohr bis zum Mitteltopf selber was stricken.
Weiss jemand ob die Kat's vom 6A und 7A gleich sind
Gruß Markus. -
Hmmm, vielleicht muss ich die Frage anders stellen:
Wer hat nen 16V-Umbau gemacht und auch einen Kat verbaut? Welche Kats haben auch das 4er Bohrbild? Passt da evtl. auch ein Kat von einem 5Zylinder?
Gruß Markus. -
Hallole,
nach meiner Motorumrüstung - 9A - habe ich als letztes Problem immer noch die Frage mit dem Kat. Brauche ich überhaupt einen Kat? Oder kann der Motor auch ohne eingetragen werden?
Problem: Der Kat von dem Passat aus dem ich den 9A hatte ist Monsterdick und passt kaum hin. Ausserdem ist der Flanschdurchmesser vom 6A Hosenrohr und dem 9A Kat zwar gleich, aber die Verschraubung vom 6A ist mit 4 Schrauben. Beim Kat vom 9A nur mit drei.
Was nun, soll ich einen Kat vom B3 nehmen? Müsste rein mechanisch gehen, aber wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Wer kann mir hier weiterhelfen?Gruß Markus.