Beiträge von GTE DRIVER

    Hallo Leute,


    bin gestern mit nem Corrado G60 gefahren. Hat 260000 Km. Motor hört sich absolut ruhig an, schein auch volle Leistung zu haben. Wäre als Spenderfahrzeug sehr günstig, da Unfall.


    Wie kann man trotzdem testen ob der Motor noch in Ordnung ist. Reicht es die Kompression zu messen? Gibt es möglichkeit den G-Lader zu testen.


    Würdet ihr ein Motor mit soviel Km kaufen, falls er noch einigermaßen i.o. ist????


    Gruß Markus.

    hhmmmm,


    gute Frage ?( gibts da nicht so ein Mittel, um das Zeugs zu lösen, und dann ne Motorspülung zu machen?
    Spülung kann man ja auch bei verschlammtem Ölkreislauf machen.


    Gruß Markus.

    @ audimania,


    wie machst Du das mit dem Versteifen; musst mal ein Bild reinstellen.


    Übrigens, zwei Bilder in einen Beitrag stellen, geht das nur über externen Link oder gibt es da noch einen anderen Trick ?(


    Gruß Markus.

    @audimania,


    diese sogenannten "großen Dreiecke" sind zu Versteifung des Doms. Ich hab mich auch zuerst gefragt ob man diese großen Teile nicht einfach weglassen kann, aber mein Kumpel der Karosseriebauer meint, dadrauf sollte man nicht verzichten.


    Gruß Markus.

    Und jetzt kommt der Neue. Bis der alte Mist von U-Schutz mal ab war..... dann alles Sandgestrahlt, alles geschweißt und dann nur den guten 2K-Lack drauf..... :D



    Natürlich war das links und rechts. :eek2:



    Gruß Markus.

    Hallo Leuz,


    habe mich mal mit dem Bernhard Niedermayr in Verbindung gesetzt.
    Der meint ja es sei ein riesen Aufwand gewesen den 1.8T da reinzusetzen. Motor passt alles - vom Mechanischen alles Null Problemo.
    AAAAber : die Elektronik die hätts wirklich in sich. Das Hauptproblem sei die Motorsteuerung. Denn die braucht viele elektronische Signale die einfach nicht vorhanden sind. Nur zu Bsp.: elektronisches Tachosignal. Dann das Airbagsignal, da nicht vorhanden muss man in die Software rein und das Teil deaktivieren.
    Und es reicht nicht irgendein Signalgeber da reinzumachen und zu hoffen, dass das schon klappen wird, denn dann tut der Motor einfach nicht so wie er soll.
    Ausserdem meint er das man da nen richtigen Spezialisten braucht um das Durchzuziehen - Und das wäre so richtig teuer.


    8o Und alles ok?? Also das ist jedenfalls sein Kommentar. Was meint ihr dazu




    Gruß Markus. :rolleyes:

    @ audimania,


    sorry, Du hast recht, habe da was verwechselt.


    Es gab mal ein Thema wo 7A Motor + AMK Getriebe in GTE verbaut werden sollte. Da hatte Schlössi dann gemeint AMK geht nicht rein ohne Tunnel aufflexen.



    Gruß Markus.

    Hi,
    die Felge is schon geil, aber das Tiefbett ist ja etwas abartig ?( .


    Bei meinem Reifenhändler steht auch so ein Ding. In die kannst Du reinkriechen. Muss also schon so gegeben haben, aber wer verbaut schon so ein Teil. :rolleyes:


    Markus.

    hi,
    das kann natürlich schon sein, dass das 4er-Getriebe auf den 5er passt, aber die Einheit passt dann nicht in den GTE-Fronti, da Tunnel zu klein. ?(


    Anscheinend hat hier noch niemand einen 1.8T verbaut, wunder? ;(


    Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter schlau machen....


    Gruß und Dank Markus.

    Hi,


    hat jemand einen "sehr gut erhaltenen" Teppich für 81-er Limo 4-türig? Vor- oder Nachfacelift ist egal, hauptsache Bestzustand. Farbe: GTE-Braun oder schwarz.


    Gruß Markus.

    also wenn er auf die Glocke passt, dann müsste der Rest ja auch hinzukriegen sein - Kupplung, Pilotlager usw. Aber was ist mit Anlasser?


    Hellrain, was baust Du genau um? Ein 1.8T? Also wenn der auf das 5ender Getriebe passt, kann er aber nicht auf das GTE Getriebe passen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?



    Grüße Markus.

    Hallöle zusammen.


    passt der 1.8T vom A4 auch auf das 2P-Getriebe vom GTE?
    Meine ich hätte da vor längerer Zeit mal was gehört, habe aber kein Thema im Forum dazu gefunden.


    Ich käme nämlich günstig an einen A4-Unfallwagen mit wenig km. Das wär schon was :bunny:


    Viele Grüße Markus.