Beiträge von haupe

    Eine Frage in die Runde, besteht überhaupt noch ein Interesse daran das der Stammtisch fortgeführt wird? Ansonsten könnte man nämlich hier offiziell einen Schlußstrich ziehen. ?(


    Ich war schon entäuscht das sich einige gar nicht zum Treffen in Thalfang geäußert haben und auch nur 4 (KU, Poldi, Daniel, ich) letztendlich da waren (Thomas Freitags noch für ein halbes Stündchen), auch mein Angebot mit der Ausfahrt wurde fast komplett ignoriert. :thumbdown:


    Ich für meinen Teil finde es sehr schade. :(


    Wenn noch Interesse bestehen sollte steht mein Angebot mit der Ausfahrt immer noch, sollte dann aber jetzt im September statt finden so das wir alle noch mit unseren T81/85 fahren können.


    Gruß Haupe

    Na ja sieht aus als ob wir dieses Jahr wohl eine kleine Runde sind. Da müssen wir halt alleine trinken.
    Unseren Spaß werden wir auf jeden Fall haben.



    Hier mal der Link zur Anmeldung:


    http://www.mtc-thalfang.de/index.php/anmeldeformular


    Wäre schön wenn wir mal wieder eine schöne Truppe zusammen bekämen, dieses Jahr ist ja mal kein Rallye WM Lauf zur gleichen Zeit.
    Ich habe auch geschrieben das wir wieder mit dem Stammtisch kommen....



    - Treser Hunter mit Familie (und Schorsch)
    - Haupes (mit Wohnklo)
    - Poldi
    - Daniel (über Facebook)
    - Simbel
    -

    Ist ja leider bis jetzt noch ein bisschen mau, was ist denn mit Thomas, Fritz, Dominik, Ingo???? ?(


    Old und Youngtimer Treffen Thalfang 16-18.08


    Hier mal der Link zur Anmeldung:


    http://www.mtc-thalfang.de/index.php/anmeldeformular


    Wäre schön wenn wir mal wieder eine schöne Truppe zusammen bekämen, dieses Jahr ist ja mal kein Rallye WM Lauf zur gleichen Zeit.
    Ich habe auch geschrieben das wir wieder mit dem Stammtisch kommen....



    - Treser Hunter mit Familie (und Schorsch)
    - Haupes (mit Wohnklo)
    - Poldi
    - Daniel (über Facebook)
    - Castor evtl. (über Facebook)
    - Simbel
    -

    Danke Addi, war schön sich mal wieder getroffen zu haben. :thumbsup:
    Vieleicht habt ihr ja lust vom 16.-18.08. nach Thalfang zum Old und Youngtimer Treffen zu kommen. Wir sind da eigentlich jedes Jahr mit dem Stammtisch vertreten.
    Mehr im Classic-Audi-Stammtisch-Süd-West Fred.

    Also die meisten Wertungsprüfungen sind Samstags, aber Freitags findet ab ca. 14:20 die Bosch Special Stage auf Schotter incl Wasserdurchfahrt und Sprung sowie der Rundkurs Hilgerath ab ca. 19:15Uhr statt. Beide garantieren Spektakel.


    Hier ist der Zeitplan für Freitag und Samstag:


    http://www.eifel-rallye-festiv…elRallyeFestival-2013.pdf


    Donnerstags ist der Shakedown ab ca. 16:00Uhr auf der WP Mantaloch bei Brück - Hayroth


    Plan:


    http://www.eifel-rallye-festiv…s-bereich/2013/Brueck.pdf


    In Daun ist im Service und auf der Rallyemeile schon ab Donnerstag immer was geboten:


    Pläne:


    http://www.eifel-rallye-festiv…ebersicht-Parkplaetze.pdf


    Wir werden mit dem WoMo wohl auf dem Plan ganz links auf einem der beiden Parkplätze in der Schulstraße stehen


    Hier ist auch noch der Austellerplan auf der Rallyemeile:


    http://www.eifel-rallye-festiv…013/Rallye_Meile_2013.pdf


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen...


    Ich werde Donnerstag morgen aufbrechen und mich mit Kollegen in Daun treffen, ist dieses Jahr schon meine 13. Eifel Rallye bzw. Eifel Rallye Festival.......Also bei allen Veranstaltungen seit 2000 vor Ort..... :D

    Old und Youngtimer Treffen Thalfang 16-18.08


    Hier mal der Link zur Anmeldung:


    http://www.mtc-thalfang.de/index.php/anmeldeformular


    Wäre schön wenn wir mal wieder eine schöne Truppe zusammen bekämen, dieses Jahr ist ja mal kein Rallye WM Lauf zur gleichen Zeit.
    Ich habe auch geschrieben das wir wieder mit dem Stammtisch kommen....



    - Treser Hunter mit Familie (und Schorsch)
    - Haupes (mit Wohnklo)
    - Poldi
    - Daniel (über Facebook)
    - Castor evtl. (über Facebook)
    -

    So, KU mit Familie und wir haben uns schon mal für den 16-18.08 in Thalfang auf dem Treffen angemeldet.


    Wir werden Freitags Mittag mit dem 90er und unserem Wohnklo anreisen, also kann uns kein Zelt mehr voll Wasser laufen... ;)


    Hier mal der Link zur Anmeldung:


    http://www.mtc-thalfang.de/index.php/anmeldeformular


    Wäre schön wenn wir mal wieder eine schöne Truppe zusammen bekämen, dieses Jahr ist ja mal kein Rallye WM Lauf zur gleichen Zeit.
    Ich habe auch geschrieben das wir wieder mit dem Stammtisch kommen....



    Old und Youngtimer Treffen Thalfang 16-18.08


    - Treser Hunter mit Familie (und Schorsch)
    - Haupes (mit Wohnklo)
    -

    Wie im letzten Jahr wurde auch 2013 bei der RHC 5€ von jeder Nennung für einen guten Zweck eingeplant.


    In diesem Jahr haben wir uns dazu Entschlossen die Spende der Bärenherz Stiftung zukommen zu lassen.
    Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.
    Durch die eingegangenen Nennungen kamen in diesem Jahr 310€ zusammen. Im aufgestellten Kässchen wurden bei der Papierabnahme nochmal 15€ gespendet.
    Somit sind wir auf einen Betrag von 325€ gekommen.
    Petra und Ich haben diesen dann um 75€ auf 400€ aufgerundet.


    Heute war dann der Termin der Spendenübergabe in der Zentrale von Bärenherz in Wiesbaden.
    Ich wurde um 10Uhr von einer gutgelaunten und sehr freundlichen stv. Geschäftsführerin Frau Eli-Klein empfangen.
    Sie erklärte mir die Einrichtung und was Bärenherz macht.
    Ich bin tief beeindruckt was #Bärenherz dank Spendengeldern und Zustiftungen, für Familien mit schwerstkranken Kindern, auf die Beine stellt und anbietet.
    Sie verfügen mit dem,
    Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden
    (http://www.baerenherz.de/einri…n/kinderhospiz-wiesbaden/),
    dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
    (http://www.baerenherz.de/einrichtungen/kinderhospiz-leipzig/)
    und dem Kinderhaus Nesthäkchen
    (http://www.baerenherz.de/einri…/kinderhaus-nesthaekchen/)
    über eigene Einrichtungen die durch Spendengelder und Zustiftungen finanziert werden.


    Ich möchte mich bei Frau Eli-Klein für das offene und sehr interessante Gespräch bedanken.


    Wer sich jetzt selbst ein Bild von der Bärenherz Stiftung machen möchte, dem sei Samstag der 31.08.2013 ans Herz gelegt. An diesem Tag ist, von 14-18Uhr, Tag der offen Tür mit Sommerfest bei Bärenherz in Wiesbaden.


    Weitere Infomationen bekommt man unter:


    http://www.baerenherz.de/home/
    und
    https://www.facebook.com/BaerenherzStiftung?fref=ts


    Spenden kann man hier:
    https://www.baerenherz.de/spenden/onlinespende/


    Wir würden uns freuen wenn unser Engagement auch im Nachhinein weiter Früchte tragen würde.


    Gruß Jörg

    So, jetzt ist die 4. Rhein-Hunsrück-Classic schon einen Monat lang Geschichte.
    Ich brauchte dieses mal etwas Zeit um das Erlebte zu verarbeiten und wieder einen freien Kopf zu bekommen.


    Wo fange ich an?


    Wir waren in diesem Jahr im Februar nach Öffnung der Nennliste innerhalb von 2 Wochen komplett ausgebucht. Das war der Hammer.


    Die Woche vor der RHC war die Schwerste der letzten Jahre. Von Regen über Sturm bis hin zu Schneefällen (IM MAI WOHLGEMERKT) war alles dabei. Meine Nerven waren von daher bis zum äussersten gespannt. Hinzu kamen noch täglich mehrere Absagen von Personen die auf der Nennliste standen. Ich versuchte die frei gewordenen Plätze so schnell wie möglich wieder zu vergeben, aber leider bekamen wir auch von dem Teams die auf der Warteliste standen fast nur Absagen. Darauf hin veröffentlichte ich hier und auf unserer Internetseite www.rhein-hunsrück-classic.de dass wir wieder freie Plätze zu vergeben haben. Somit konnten wir die Nennliste wieder von 45 auf 53 von ehemals 56 Fahrzeugen auffüllen. Die letzte Nennung hat uns Freitags abend um 22:45Uhr erreicht. Gestartet sind dann 50 Fahrzeuge da Samstags 3 Teilnehmer, ohne abzusagen, nicht anreisten.


    Als ich Samstags morgens um 05:45 aus dem Fenster schaute traute ich meinen Augen kaum und war den Tränen nahe, da war die Sonne und blauer Himmel zu sehen. Somit waren meine Nerven erst mal wieder beruhigt. Leider hielt das Ganze nicht lange an, denn als wir um 07:00Uhr an unserem Start Ort am Resort Stromberg ankamen musste ich mit entsetzen feststellen dass sie den Schotterplatz nicht von dem ca. 75cm hohem Unkraut befreit hatten. Ich machte mich sofort auf die Suche nach jemanden den ich darauf ansprechen konnte und hörte aus der Ferne einen Freischneider brummen. Als ich die beiden Jungs mit ihrem Gerät gefunden hatte, bat ich sie darum dass sie bitte sofort den Platz frei machen sollten. Sie bejaten und ich war froh, erst mal.
    Wir fingen an alles aufzubauen da ja ab ca. 08:00Uhr die ersten Teams eintreffen würden, was sie auch taten. Leider hatten die beiden Jungs bis da hin noch nicht mit dem Entfernen vom Unkraut angefangen, was sie aber promt um 08:05Uhr, als schon ein 190SL ein Porsche 911RS und weitere Fahrzeuge auf dem Platz standen, taten. Ich sagte ihnen dann dass sie nun auch nichts mehr zu machen brauchen und der Platz sah dann leider dementsprechend aus.
    Was wir dieses Jahr auch etwas unterschätzten war, dass wir den Start um eine Stunde nach vorne auf 11:00Uhr vorgezogen hatten. Was uns dann irgendwann schmerzlich aufgefallen ist, als es auf einmal schon kurz vor der Fahrerbesprechung war und wir noch nicht ganz so weit waren wie sonst immer um diese Zeit.
    Die Fahrerbesprechung ging wie gewohnt über die Bühne, wenn ich auch auf etwas mehr Fragen gewartet hatte weil wir ja, mit dem Fahren nach Kartenausschnitt, dieses Jahr etwas neues dabei hatten. Dem war aber nicht so.


    Also ging es pünktlich um 11:00Uhr, nach einem reichhaltigen Frühstückbuffet, für die Startnummer 1 auf die erste Etappe. Vom Start weg ging es mit dem besagten Kartenauschnitt los. Es mussten 5 nummerierte Punkte in der richtigen Reihenfolge auf dem kürzesten Weg überfahren werden. Nach der Startnummer 20 wollte ich dann vom Start aus mal Richtung Stempelkontrolle, die keine 200m Luftlinie entfernt stand, fahren. Was ich da zu sehen bekam war Chaos pur.....die Autos standen kreuz und quer in jeder kleinen Seitengasse und vor Garagen......es ging nichts mehr. Ich fing also erst mal an das Ganze zu entknoten, brach die Fahrt nach Kartenausschnitt ab und schickte jeden sofort an den Nullpunkt ab dem es mit den Chinesen weiter ging. Von da an waren die Straßen im Schindeldorf auch wieder für die Bewohner befahrbar. Smile


    Auf der ersten Etappe, die uns auf ca. 90km zum Rhein führte, gab es eine Sonderaufgabe mit dem Fahrzeug zu bewältigen. Man musste an einen Holzstab ran fahren und genau 25cm Abstand halten. Ein Teilnehmer flog etwas über Ziel hinaus und fuhr den Stab komplett um, es gab aber auch einen Teilnehmer der es schaffte ganz genau 25cm entfernt stehen zu bleiben. Respekt.
    Nach ca. 2 Stunden trafen die ersten Teams in der Pause ein und wurden sofort mit Kaffeeteilchen von uns "belohnt".


    Die zweite Etappe führte auf knapp 90km durch den Soonwald. Auch auf dieser gab es eine Sonderaufgabe, es musste mit dem Auto mit den beiden Vorderrädern zwischen zwei 1m langen und 3,5m auseinander liegenden Holzbalken genau mittig eingeparkt werden. Hier schaffte es ein Team eine Abweichung von nur 2mm zu haben, also eigentlich genau mittig zu parken. Aber auch da gab es Teilnehmer die übers Ziel hinaus schossen und mit den Vorderrädern nicht mehr zwischen den Holzbalken standen.
    Nach weiteren 2,5 Stunden traf dann das erste Team im Ziel ein.


    Leider hatten wir auch dieses Jahr wieder Ausfälle zu beklagen. Ein Team meldete sich schon auf der ersten Etappe dass sie nicht mehr zurück kommen würden und nach Hause fahren. Von den Helfern auf der Strecke hörten wir dann dass die beiden sich etwas in die Haare bekommen haben, wir hoffen dass sich die Wogen mittlerweile wieder geglättet haben.
    Ein anderes Team musste leider aufgeben da ihnen der Hauptbremszylinder den Dienst quitierte.
    Ein weiteres Team hatte sich so verfahren dass sie von der ersten Etappe erst ins Ziel kamen als unser Schlußwagen schon für die zweite Etappe raus war. Da sie nichts mehr gewinnen konnten, aber trotzdem die Etappe 2 fahren wollten, gaben wir ihnen das Bordbuch vom Vorrauswagen mit etwas mehr Informationenn zum Finden des richtigen Weg. Sie kamen dann auch bei Zeiten ins Ziel und meinten dann "Jetzt wissen wir auch wie es geht". :D


    Nach dem Zieleinlauf gab es für die Teilnehmer ein großes und leckeres Grillbuffet.


    Zu dieser Zeit waren Petra, Aline und Tanja schon fleißig mit der Auswertung der Bordkarten und Ergebnissen der Sonderaufgaben dran sodas wir pünktlich um 19:30Uhr die Siegerehrung vornehmen konnten.


    Ich muß sagen dass Petra und ich uns nicht sicher waren ob wir wieder eine RHC veranstalten sollen, da sie in den letzten Jahren vom Organisatorichen und vor allem Finanziellen sehr gewachsen ist. Was wir aber an dem Abend an Lob und Anerkennung zugetragen bekamen war der Hammer. Auch die E-Mails und Gästebucheinträge waren echt super. Jetzt nach 4 Wochen sind wir aber zu dem Entschluß gekommen dass es wohl auch 2014 eine RHC geben wird. Strecken haben wir schon mal im Kopf und werden demnächst mal die erste zur Probe mal befahren.


    Ausserdem reifen die Überlegungen eine 2-Tagesausfahrt vom Hunsrück ins Saarland und wieder zurück für max. 25 Fahrzeuge incl. Übernachtung zu einem moderaten Preis anzubieten. Es wäre interessant zu wissen, ob es dafür überhaupt Interesse gäbe.


    Zum Abschluß bleibt mir als Organisator nur zu sagen:


    DANKE


    An die "Helfer´s" die jedes Jahr aus dem Saarland, dem Ruhrgebiet und der Schweiz anreisen. Ohne euch wäre nichts möglich.


    DANKE


    An die Sponsoren, ohne die es für uns nicht möglich wäre solch eine Veranstaltung zu dem Preis anzubieten


    DANKE


    An die Teilnehmer die jedes Jahr den Weg zu uns finden und uns damit zeigen das wir scheinbar etwas richtig machen


    Ich hoffe ihr habt es bis hier her geschafft zu lesen.


    Gruß Jörg

    Also wir sind raus, Petra hatte für das WE schon was anderes abgemacht.


    Classic-Audi-Stammtisch-Südwest zusammen mit dem Hessenstammtisch am 22.06.13 ab 11.30 Uhr zum zweiten Lauf zum Bergwinkelcup auf der Rallycrossstrecke in Schlüchtern. Der 1. Lauf beginnt um 12.30 Uhr. Wer will kann gerne früher anreisen.


    www.msc-schluechtern.de



    Teilnehmer:


    1. GTE Quattro vielleicht mit Schwager


    2. nautic/Stephan


    3. 90quattrotyp85 & Daddy


    4. Sebiaudi + Kids


    5. kurzffm (fährt mit C4 Quattro im Feld mit) :thumbsup:


    6.


    7.


    8.

    Also wir machen es stark vom Wetter abhängig ob wir kommen. Aber wenn das Wetter passen sollte kann es sein das wir schon Freitags mit dem Wohnmobil anreisen. Wie gesagt aber alles unter vorbehalt. Vieleicht weiß Steffen ja ob wir uns in der Nähe der Strecke irgendwo hin stellen könnten.


    Classic-Audi-Stammtisch-Südwest zusammen mit dem Hessenstammtisch am 22.06.13 ab 11.30 Uhr zum zweiten Lauf zum Bergwinkelcup auf der Rallycrossstrecke in Schlüchtern. Der 1. Lauf beginnt um 12.30 Uhr. Wer will kann gerne früher anreisen.


    www.msc-schluechtern.de



    Teilnehmer:


    1. GTE Quattro vielleicht mit Schwager


    2. nautic/Stephan


    3. 90quattrotyp85 & Daddy


    4. Sebiaudi + Kids


    5. kurzffm (fährt mit C4 Quattro im Feld mit) :thumbsup:


    6. Haupes (unter Vorbehalt)


    7.


    8.