Die Autos sind zum fahren da, warum nicht auf dem Ring? Man kanns auch übertreiben...
Beiträge von Hellrain
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Fahr ein AMX Getriebe, da passte die T85 Kardenwelle nicht.
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Das Problem bei OPEL ist GM! Denn der Amiverein zieht alles an Knowhow ab, was in Deutschland entwickelt wird und hält die Patente vermutlich größtenteils. Was wäre der Amerikaner ohne die Deutsche Ingenieurskunst seit 1945? Die würden immer noch Indianer jagen... *lach*
So ein Gespräch, dass nur der Abschaum an Ingenieuren bei OPEL wäre, ist Unfug. Zuviel am Stammtisch gesessen? :thumbdown:
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Wenn man mit der K/KE-Jet umgehen kann, sind je nach Umgebung gut 95PS/liter drin. Ich weiß es, ich fahre es am 2liter 16V 9A Basis. Hochblock ABF wird sicherlich Problematisch bei der Höhe. Müsste man ausprobieren, oder mal nachmessen.
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Fahre den BKV von 2.8 und den HBZ 441 611 021 A (25,4mm) im 80 quattro Typ85 an der Girling 60 mit 38er Sättel hinten. Hab nichts am Regler verändert. Heftiges Bremse aus 240km/h ohne Probleme, das Unterschreibe ich aber nicht beim Frontantrieb. Und auch nicht bei der Limo quattro, ohne Kamei Frontspoiler, sowie GTE Heckspoiler. Die ET der Räder an der VA spielen auch eine Rolle, Thema Lenkrollradius.
Den Frontkratzer hab ich allein mit DS3000 Belägen zum heftigen überbremsen gebracht, das ist mit Vorsicht zu genießen. Die Balance an dem Hobel ist grauenvoll...
Hatte keine Performance Probleme mit der Serienbremse bei 1060kg im Rallyeeinsatz... als Randnotiz. Golf läuft auch mit der G54/G38(280mm Scheibe) bei 1050kg, keine Probleme. Auch nicht, wenn ich wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge hab alt aussehen lassen.
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Ja, die ist leicht aufgeqwollen, leider kann ich nicht mehr anbieten.
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GGF. kann ich noch eine beisteuern, wie muss die Qualität sein? Ich muss auch keine Rücksicht auf den Lack nehmen , Seitenwand wird eh ersetzt.
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@Lo: Der hat mir den nicht angedreht oder aufgeschwatzt, ich wollte den haben. Das Thema Rost passt wenigstens ein bischen zu dem Beitrag hier . Ich will mich mal damit befassen, nen Auto mit nem 20VT (5-Ender) verbasteln kann ja jeder :thumbsup:
Ich hab auch schon alles da liegen.... muss es nur mal reinbraten.
Die Achsteile sind schon quasi wie neu.... und fein verzinkt.
Im Übrigen.... da war ein NE Motor drin.
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@Lo: Steht da "Little quattro" drauf und ist Tornadorot?
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Da bin ich jedes Jahr als bunter Paradisvogel willkommen.
Ich zieh den Trailer entspannt mit dem A4 1.8T quattro, für meine Autos, bis 1250kg reicht der massig. Mein Hänger hat auch auch nur 1400kg Zuladung. Der fuhr jetzt auch für die insolvente Borussia Neunkirchen zum Calli mit nem Käfer drauf.
20 Jahre alte Autos mit viel Komfort und Technik sind nix für schwache Nerven! Mein Alltagsauto muss einfach laufen ohne Mucken. 1.8T, Klimaautomatik, ZV, und zwei eFh, das langt.
Ich hab momentan keine Zeit für das Hobby, bin grad dabei Vater zu werden :thumbsup: und habe quasi "Bereitschaft"
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Ich hab auch mal die Saison gestartet... was isses doch so scheeeen.
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2-Türer bis zu 5% billiger.... da wars grad vorbei :thumbsup:
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:Z) Sowas dämliches hab ich selten gesehen. Komplett hohl
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Das kann man sicherlich vergleichen, die Hydros sind genauso groß und schwer, wie beim 8V. Aus Sicht des Kopfes allemal. Die Ventile vom mech. Ventiltrieb passen nicht in einen Hydrokopf, sind länger. Deswegen kann man nur einen Hydrokopf umrüsten, nicht umgekehrt. Das Nockenprofil unterscheidet sich erheblich!!! Man keine Hydronocke auf einem mech. Ventiltrieb fahren, Hydrowellen hab durch ihr Profil eine ganz andere Ventilbeschleunigung, das käme einem Hammerschlagwerk gleich auf starren Stösseln. So brechen Nockenwellen. Wellen von mechanischen Stössel werden "sanfter" beim Anlauf angesteuert. Der Grundkreis ist daher auch größer.
Was in der tat leichter ist beim 16V sind die Ventile, klar! Das hilft ungemein :thumbsup:
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Fahre Hydros im 16V bis 7600 1/min an 11.4mm Hub, kein Problem bisher! 7200 1/min geht. Standardtassen sind je nach Plättchen sehr schwer, was den hohen Drehzahlen nicht gerade entgegenkommt. Je höher die Ventilbeschleunigung, desto mehr spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle. Aber auch da sollten 7200 1/min kein Problem sein.
Man kann Hydroköpfe umrüsten, da gibts extra Caps für.
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Hallo!
Suche im Titel genannte Auspuffanlage für Typ 85, Angebote bitte per PN mit Foto.
Gruß Hansi
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Das ist schon nen paar Jahre her, arbeite ja schon über 2.5 Jahre nicht mehr da.