Beiträge von Hellrain

    @Bo: Prüf zuerst mal den Systemdruck, wie du es vorhast. Wenn der in Ordnung ist.... tausche mal den Drucksteller, nimm einen vom NG/NF, oder halt vom KX/JT wenn du einen hast.


    Gruß Hansi

    Daran hängt es nicht... der bekommt Sprit, der hat funken. Und der macht absolut keine Anstalten anzuspringen, nichtmal ne Fehlzündung. Zahnriemen stimmt auch.
    Zündfolge haben wir auch ausprobiert, 1342 hat gepasst.


    Ich könnte mir vorstellen das der Zündfunke unter Kompression gelöscht wird, der Funke ist quasi zu schwach......
    Haste mal nen Höhengeber eingebaut, ich hab noch einen??


    Haste mal Zündspule getauscht?


    Ich stand da auch schon ratlos.....

    Hanuta: Meine Nummer hast Du ja noch vom letzten Mal :D:D :bunny:


    Du weißt ja noch, die Markierung am JT ist hinten am Nockenwellenrad, die muss auf Höhe der Ventildeckels stehen bei OT, rechts wenn man davor steht. Und der JT ist nen Freiläufer..... sonst hätte es das letzte Mal schon gekracht nehme ich an.

    Das wird nicht gehen denke ich. Zwei gehen vom HBZ an den BKR und einer raus nach hinten. Einer ist glaube ich totgelegt am HBZ und einer hat eine Art T-Stück.


    Hat keiner nen Foto davon parat? Zur not mach ich eins.

    Nimm dir einen DZ Motor und setze die JN-KE-Jetronic drauf. Also Mengenteiler, Kabelbaum, Steuergerät, Temp-fühler, etc.


    Vorteil DZ: Höhere Verdichtung, große Drosselklappe, vor 84 mech. Stössel.


    Ohne Schrick-Nocke bestehst du auch die AU wenn alles korrekt eingestellt ist.


    Ich hab das so gemacht, den Motorkennbuchstaben habe ich umgeschlagen von DZ auf JN. Eine Nockenwelle von Schrick ist noch drin, Spritmenge am Mengenteiler(Drucksteller) erhöht. Anschließend am Tester Lambda=1 eingestellt.
    Der läuft einwandfrei!
    Verbrauch 10L/100km, v-max 190-195, dreht im 5ten bis 6100-6200 1/min auf der geraden.


    Das ganze in einem Quattro!!


    Einspritzanlage von DZ wird dir nicht viel bringen, ausser Ärger wegen der KE-Jetronic und G-Kat, DZ hat K-Jetronic!! Drosselklappe kannste umbauen, das merkt man denke ich ein wenig.


    @Bömmel: Leider ist alles weg wegen Puretec!!


    Gruß Hansi

    @Nise: Wir sind wohl die, das Problem am besten verstehen, darum schnall ich es jetzt nicht warum du nicht kommen willst. Mensch... lass die doch labern, mich hat man sehr belächelt als ich gesagt hab das ich nen Auto vom Schrott hab, der hat wirklich schon fast über der Presse geschwebt.


    Jetzt, etwa 1500€ und xxx Arbeitsstunden später läuft er, hat TÜV, AU, G-Kat und hellrot und altes etwas dunkleres Rot. Naaaaa und, die Dachleisten fehlen, der Schaltsack ist zu staub zerfallen, das Dach ist immer noch etwas wellig, der ein oder andere Spalt ist nicht wirklich schön.


    Trotzdem sagen die meisten... geiles Auto. Was mich noch mehr fasziniert, die Frauen stehen mehr auf die Limo als aufs Coupe.
    Da kommen Sprüche wie: "Boah, der hat nen geilen Sound" oder "Der hat Stil" oder " Ich find das rot geil" und das beste "Lass mich mal fahren, bitte bitte" .


    Nicht das ich das toll finde, trotzdem gehts einem runter wie Öl, vor allem weil ich weiß das die meisten eher auf rundgelutschte Eier stehe.


    @Nise: Oder hast du etwa Angst leicht angeheitert durch die Halle zu fallen.....


    Gruß Hansi

    never ending story....


    Ich glaub nicht das es an der Verteilereinstellung liegt. Das hängt eher an der Steuerung.... deswegen würde ich mal den Verteiler vom JN reinhängen. Da kann fast nix falschlaufen.


    Ich glaube wir müssen wieder eine Session mit Brainstorming einlegen. :blackeye: ?(


    Zur not rüsten wir den soweit zurück bis wir das eingekreist haben.


    Gruß Hansi

    Ja... das habe ich falsch verstanden. Naja, dann würde ich auch die einfachere Variante bevorzugen und den vom Quattro nehmen. Wie hast du das jetzt aufgeteilt, diagonal oder vorne-hinten? Weil wenn du den regler vom quattro nimmst musste wohl vorne und hinten aufteilen.

    @audimania: Also ich würde das nicht machen, soweit ich weiß, hat der Quattro das nur so weil er hinten schwer genug ist. Das kann dann bei deinem Fronti dazu führen das er hinten überbremst, was in Kurven unangenehm werden könnte.


    Warum willst du das überhaupt umrüsten? Der Bremskraftregler wurde ja nicht zum Spaß verbaut, der soll ja die Verteilung abhänig vom Gewicht auf der Hinterachse regeln.


    Gruß Hansi

    Na toll.... scheint ein sehr professioneller Verein zu sein. Also können wir jetzt wieder von vorne anfangen.


    Das sollte man mal an HEISE oder so kommunizieren. Die können das schön verbreiten :evil8:


    Echt ärgerlich sowas.....


    Gruß Hansi