Beiträge von Hellrain

    @Solex: Der Block scheint ja in Ordnung zu sein, es liegt wohl am Kopf, aber genau sieht man das erst wenn er offenliegt. Es ist ja das Winterauto, ins Sommerauto, der 2-Türer GTE Quattro, kommt Leistung rein :D .
    Aber ich überlege schon den Kopf zu bearbeiten.... zumindest wird er geplant. Wenn mir einer nen guten Preis machen würde, könnte es auch eine richtige Bearbeitung werden.


    gruß Hansi

    Ich stimme Mech und Hendrik zu, ich glaube da liegt einiges im argen was man auf den ersten Blick nicht sieht.


    Zu dem Rad... seht euch mal die andere Seite an, die steht doch genauso dicht am vorderen Rand des Radlaufs, oder täusche ich mich da, an dem Rest kann man ja nicht wirklich Maß nehmen. Aber die ein Seitenwand ist nicht mehr wirklich gut zu retten, die hatts ja richtig schön erwischt, ausserdem hat sie schon Rost angesetzt.... also ersetzen.


    Viel Spaß beim restauriern.....


    Gruß Hansi

    Ich hatte es ja irgendwie schon geahnt das es einen ziemlich ätzenden Grund hat, wenn man über 2 Wochen 20 Km/h Vmax verliert.
    Habe heute Kompression warm gemessen:
    1 Zylinder: 5.5bar
    2 Zylinder: 8.5bar
    3 Zylinder: 8.5bar
    4 Zylinder: 7.0bar


    Hab dann mal Druckverlust auf dem ersten geprüft, er bläst es schön aus dem Auspuff raus. Also entweder verbrennt grade ein Auslassventil oder es hat einen Riss. Der Block scheint nix zu haben.
    Erstaunlich ist auch, das am Zylinder 2 und 3 die Kerzen schneeweiß sind (zu magere Verbrennung) und bei Zylinder 1 und 4 sind sie rehbraun (gute Verbrennung). Ölverbrauch ist recht niedrig, liegt bei 0.4l/1000km. Kraftstoffverbrauch bei etwa 9,5 - 10l/100km, also fürn Quattro auch OK.


    Dann werd ich demnächst mal Kopf runterschrauben und mal schaun was da gebacken ist.
    Der wird dann auch gleich mal bearbeitet..... :D


    Ich werd dann mal weiter berichten....


    Gruß Hansi

    @fritz: Das war das beste was du machen konntest, wer meckert fliegt raus :D , ich hab das auch schon einigen Damen angedroht, waren dann doch schnell still. Aber die meisten mögen meine Audis......


    Das Forum ist übrigens bald fest in Saarländischer Hand, wenn das so weitergeht.


    Gruß Hansi

    Ich baue einen GTE Quattro um auf 1.8T. Der Alex hat gesagt das, zum beispiel ein 4 Zylinder Getriebe auch auf einen 5-Zylinder passt. Er hat das schonmal bei einem 7A gemacht. Also sollt das doch auch umgekehrt gehen. Ich werde mir demnächst mal ein US (KV-Quattro) Getriebe nehmen und es auf den AEB schrauben oder zumindest versuchen.

    @Bo: Hört sich ja nicht schlecht an.... dann wechsel mal Lambda-Sonde, Drucksteller und ersetz den Volllastschalter. Den musste dann natürlich korrekt einstellen. Nebenbei hab ich selten gesehen das der Lack am Auspuff überhaupt hält...


    Aber mach dir nix draus, meiner geht immer schlechter, Eltom hat versucht ihn einzustellen, aber meine Lambda-Sonde sprang fröhlich im Sekundentakt, hat nicht geklappt. Das Ergebnis der ganzen Sache bei mit: Verbrauch gut, Leistung schlecht, ab 160 geht fast nix mehr :( , sobald ich in den 5.ten schalte kotzt er. Ich glaube aber das es am Motor selbst hängt, ich werd mal Kompression messen. Und der lief mal soooo schön seine 195 ;(
    Oder hängt es vielleicht am Kraftstoffdruck..... hmmmm


    Gruß Hansi

    Hallo!


    Mir hat es auch super gefallen, jede Menge nette Leute :D . Die Heimfahrt war völlig unproblematisch...


    Die Musik bei der Pokalverleihung hat tierisch genervt, das Frühstück am Sonntag war etwas dünn, ansonsten würde ich auch sagen, ein gelungenes Treffen. Das Wetter hätte können besser sein.


    Gruß Hansi


    P.S. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

    Hallo Bo!


    Kommst du nach Stadtlengsfeld?


    Ich könnte ihn dir einstellen vor Ort, ohne Multimeter, nur mit einem langen 3er Inbus. Ich kann mir noch nicht erklären wie das mit der Lambdasonde funktionieren soll. Ein intakte Lambdasonde hat nämlich keine konstante Spannung. Sie springt fröhlich im Sekundentakt wenn sie Betriebstemperatur hat.


    Das einzigste was noch sein könnte ist das man dafür den Drucksteller abziehen muss, dann ist die Regelung neutralisiert, quasi kein Aktor mehr im Regelkreis. Somit müsste dann rein Theoretisch die Sondenspannung konstant sein.... das ist aber nur eine Vermutung.

    Mein CO geht auch runter bei Drehzahl, der geht gegen null. Bedenke das der Kat auch einiges an CO schluckt, das soll er auch. Miss mal an dem CO-Entnahmerohr am Krümmer.


    Volllastschalter an der Drosselklappe ist ein guter Tip, obwohl er auch ohne mehr als 60KW haben müsste.


    Ich würd auf jeden Fall mal Ansaug und Krümmerdichtungen wecheln, das kostet nicht viel.. ist nur ein wenig arbeit, aber beim 4-Zylinder kein Projekt....


    PV hat höhengeber!


    @Solex: Du meinst sicher den HC-wert, unverbrannter Kraftstoff im Abgas.

    @oli: Gern 8) Die Klappe ging nur mit Langloch und Lampe nach aussen schieben bis zum geht nicht mehr, definitiv nicht zu, ich musste den Lampen noch Platz machen um sie weiter nach aussen schieben zu können.


    Die die Heckblende ist quasi auf den Aussenecken hängen geblieben.