Beiträge von Audifan 40

    Hallöchen als mit den lieben Hydros mußte eigendlich nur aufpassen wenn sie ausgebaut sind denn dann sind sie augefahren,wenn die allerdings eingebaut sind ist die Ausdehnung bei einem Tassenstösselmotor wie es nunmal der gute 5ender ist ohne größere Bedeutung! Aber nur beim Tassenstösselmotor nicht bei anderen Ventilansteuerungen!!!!! Habe erst am Wochenende einen Motor eingebaut der 6Jahre in der Ecke lag! der lief nach der Zweiten Anlasserumdrehung ohne Probleme nach ca 10min war der letzte Hydro verstummt! Der 1.3l Jettamotor ist ein Schlepphebelmotor den mußte ohne Kerzen orgeln bis erschön Öldruck hat wie bei den Opels sonst geht das nicht w andereneil die Ventile offen stehen! Und nun zu der anderen Frage als mein Kumpel hat hat einige 5ender herumliegen da kannste keinen leicht durchdrehen die haben alle Kompression und die stehen alle schon länger!

    Gruß Mark :thumbup:

    Servus Killa kann es sein das Du nicht weißt wie sich die zu durchlaufende Spritmenge der K-Jetronik errechnet? Ich war als Lehrling auf K-Jetronik Lehrgang bei Bosch! Aber zurück zum Ruckelproblem ich denke auch daß es irgendwo im Bereich Zündung zu suchen ist,nur ohne Oszillographen wird die Sache Problematisch da kannste nur anfangen Teil für Teil zu tauschen um zu sehen was sich ändert oder nicht?

    Gruß Mark

    Das ist schon richtig,daß der Uri ne breitere Spur hat aber Kotlügelkante zur Anlagefläche an der Radnabe sind beim 90q zum Uri annährend gleich! So ist das mit dem Vergleich 215 zum 225 ist kein großer Unterschied von der Optik den schließlich sind es nur 10mm in Zahlen ausgedrückt!

    Gruß Mark 8o

    Zu Deiner Frage mit den unterschiedlichen Drücken ist ganz normal da jeder Motor im kalten Zustand mehr Sprit braucht und die K-Jetronik Ihre Spritmenge über den Druckunterschied zwischen Systemdruck und Steuerdruck regelt. Deswegen läuft mein etwas bearbeiteter Kv auch mit einem Warmlaufregler vom 182Ps Turbo und hat somit in jeder Lebenslage immer genug Sprit zu Verfügung!

    Gruß Mark :thumbsup:

    Hast Du das Prolem nur beim Bremsen wenn Du fährst oder auch wenn Du im Stand auf die Bremse trittst? Wenn es nähmlich im Stand auch ist hast Du ein Masseproblem was auch den Öldruck von nur "4,5" bar erklären würde?

    Gruß Mark 8o

    Na bei mir hat der unbeschreibliche Sound im Jahre 81 seine Spuren in meinen Gehirnwindungen hinterlassen und seit diesem Tag wurde es immer schlimmer mit der Sucht diesen Klang zu hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Der Sound macht Süüüüüüchtig!!!!!!!!!!

    Entweder macht es klick bei dem Sound oder nicht!!!

    Grüßle von einem 5Zylindersüchtigen 8o :thumbsup: 8o

    Wie sieht es aus wegen Falschluft ziehen? haste das auch schon überprüft? hat Dein KV auch schon das Thermopneumatikventil im Zylinderkopf drin? das war bei mir im Eimer und der nähmlich auch geruckelt! seit ich das Ventil getauscht habe läuft meiner wieder ohne zu mucken!

    Gruß Mark 8o

    Habe mir das Geräusch jetzt ein paar mal angehört,tippe auf einen Kolbenkipper kommt bei der Laufleistung gern mal vor! Ich denke wenn man mit einem Endoskop die Kolben anschaut dann wird da mit Sicherheit schon ein schöner Spalt zwischen Zylinderwand und Kolben sein! Bei abgenomenen Zylinderkopf ist es noch leichter festzustellen,da brauchste nur probieren ob sich der Kolben hin und her schieben läßt!

    Gruß Mark :thumbup:

    Wenn im Ausgleichbehälter kein Verlust feststellbar ist kann es auch sein das eine der haltefedern vom Ausrücklager den Geist aufgegeben hat!Dann verdreht sich das Lager und das Kupplungspedal fällt fast ganz rein und es tut sich nichts! Ist mir auch schon passiert 2oo km von Zuhause entfernt! war am Anfang ne schöne fahrerei ging aber nach ein paar Kilometer ganz gut ohne Kupplung zu fahren!

    Gruß Mark :thumbsup:

    Ja das geht ohne größere Probleme so lange Dein Typ 85 kein ABS hat wenn ja dann wird es ein bischen größer die Umbau Aktion! Denn die Zähnezahl des Typ85 unterscheidet sich doch erheblich vom Typ89! Was zur folge hat das ABS schaltet sich bei ca.60km/h aus! Ich habe bei mir die Steuereinheit mitgewechselt und seit dem geht das ABS ohne Probleme!

    Gruß Mark :thumbup: