Na da kann ich mich nur anschließen,so einen schönen Uri in perlmuttweiss in dem Zustand das ist einfach schöööön!!!!!
Allzeit gute knitterfrei Fahrt :thumbsup:
Gruß Mark :thumbup:
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Neues Benutzerkonto erstellenNa da kann ich mich nur anschließen,so einen schönen Uri in perlmuttweiss in dem Zustand das ist einfach schöööön!!!!!
Allzeit gute knitterfrei Fahrt :thumbsup:
Gruß Mark :thumbup:
Ich komme am Samstag!
Gruß Mark :thumbsup:
Hallöchen als mit den lieben Hydros mußte eigendlich nur aufpassen wenn sie ausgebaut sind denn dann sind sie augefahren,wenn die allerdings eingebaut sind ist die Ausdehnung bei einem Tassenstösselmotor wie es nunmal der gute 5ender ist ohne größere Bedeutung! Aber nur beim Tassenstösselmotor nicht bei anderen Ventilansteuerungen!!!!! Habe erst am Wochenende einen Motor eingebaut der 6Jahre in der Ecke lag! der lief nach der Zweiten Anlasserumdrehung ohne Probleme nach ca 10min war der letzte Hydro verstummt! Der 1.3l Jettamotor ist ein Schlepphebelmotor den mußte ohne Kerzen orgeln bis erschön Öldruck hat wie bei den Opels sonst geht das nicht w andereneil die Ventile offen stehen! Und nun zu der anderen Frage als mein Kumpel hat hat einige 5ender herumliegen da kannste keinen leicht durchdrehen die haben alle Kompression und die stehen alle schon länger!
Gruß Mark :thumbup:
Hallöchen wollte nur sagen der Schalter im Ausgleichbehälter ist für den Kühlmittelstand zuständig und die waren zu der Zeit nur in den 5ender Serienmäßig verbaut,daher hat Dein 4ender Behälter das nicht drin,ausbauen kannste die Wasserstandsgeber nicht ohne Ihn zu zerstören! Die haben eine Nase dran die einklickt wenn man das Ding eindreht in den Ausgleibehälter!
Gruß Mark
Servus Killa kann es sein das Du nicht weißt wie sich die zu durchlaufende Spritmenge der K-Jetronik errechnet? Ich war als Lehrling auf K-Jetronik Lehrgang bei Bosch! Aber zurück zum Ruckelproblem ich denke auch daß es irgendwo im Bereich Zündung zu suchen ist,nur ohne Oszillographen wird die Sache Problematisch da kannste nur anfangen Teil für Teil zu tauschen um zu sehen was sich ändert oder nicht?
Gruß Mark
Das ist schon richtig,daß der Uri ne breitere Spur hat aber Kotlügelkante zur Anlagefläche an der Radnabe sind beim 90q zum Uri annährend gleich! So ist das mit dem Vergleich 215 zum 225 ist kein großer Unterschied von der Optik den schließlich sind es nur 10mm in Zahlen ausgedrückt!
Gruß Mark
Also 205 auf der R8 in 8" sieht gut aus! aber 225 sehen geil aus habe ich auf meinem 90q drauf ohne das ich groß was machen mußte dürfte unter den großen Kotflügel auch gehen :thumbup:
Gruß Mark :thumbsup:
Zu Deiner Frage mit den unterschiedlichen Drücken ist ganz normal da jeder Motor im kalten Zustand mehr Sprit braucht und die K-Jetronik Ihre Spritmenge über den Druckunterschied zwischen Systemdruck und Steuerdruck regelt. Deswegen läuft mein etwas bearbeiteter Kv auch mit einem Warmlaufregler vom 182Ps Turbo und hat somit in jeder Lebenslage immer genug Sprit zu Verfügung!
Gruß Mark :thumbsup:
Hast Du das Prolem nur beim Bremsen wenn Du fährst oder auch wenn Du im Stand auf die Bremse trittst? Wenn es nähmlich im Stand auch ist hast Du ein Masseproblem was auch den Öldruck von nur "4,5" bar erklären würde?
Gruß Mark
Na bei mir hat der unbeschreibliche Sound im Jahre 81 seine Spuren in meinen Gehirnwindungen hinterlassen und seit diesem Tag wurde es immer schlimmer mit der Sucht diesen Klang zu hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Der Sound macht Süüüüüüchtig!!!!!!!!!!
Entweder macht es klick bei dem Sound oder nicht!!!
Grüßle von einem 5Zylindersüchtigen :thumbsup:
Wie sieht es aus wegen Falschluft ziehen? haste das auch schon überprüft? hat Dein KV auch schon das Thermopneumatikventil im Zylinderkopf drin? das war bei mir im Eimer und der nähmlich auch geruckelt! seit ich das Ventil getauscht habe läuft meiner wieder ohne zu mucken!
Gruß Mark
Habe mir das Geräusch jetzt ein paar mal angehört,tippe auf einen Kolbenkipper kommt bei der Laufleistung gern mal vor! Ich denke wenn man mit einem Endoskop die Kolben anschaut dann wird da mit Sicherheit schon ein schöner Spalt zwischen Zylinderwand und Kolben sein! Bei abgenomenen Zylinderkopf ist es noch leichter festzustellen,da brauchste nur probieren ob sich der Kolben hin und her schieben läßt!
Gruß Mark :thumbup:
Also ich habe mich schon angemeldet,tauche mit einem guten Freund aus Bayern auf! Somit stehen in Stadtlengsfeld auf jedenfall 1/Typ85 und 1/Typ 81 hege ja die Hoffnung das noch ein paar mehr auftauchen!
Grüßle Mark :thumbup:
Wenn im Ausgleichbehälter kein Verlust feststellbar ist kann es auch sein das eine der haltefedern vom Ausrücklager den Geist aufgegeben hat!Dann verdreht sich das Lager und das Kupplungspedal fällt fast ganz rein und es tut sich nichts! Ist mir auch schon passiert 2oo km von Zuhause entfernt! war am Anfang ne schöne fahrerei ging aber nach ein paar Kilometer ganz gut ohne Kupplung zu fahren!
Gruß Mark :thumbsup:
Ja das geht ohne größere Probleme so lange Dein Typ 85 kein ABS hat wenn ja dann wird es ein bischen größer die Umbau Aktion! Denn die Zähnezahl des Typ85 unterscheidet sich doch erheblich vom Typ89! Was zur folge hat das ABS schaltet sich bei ca.60km/h aus! Ich habe bei mir die Steuereinheit mitgewechselt und seit dem geht das ABS ohne Probleme!
Gruß Mark :thumbup:
Mit was für einer Sanduhr sind die 6,3 Sekunden gemessen worden?
Macht viel Lärm läuft bescheiden!!!
Mark
Was der Kiste fehlt sind zum ersten Wunderschöne Ecken und Kanten und voralledem ein richtig geiler 5Zylinder!
Alles andere ist langweilig und bringt keinen Spass!!!!
Gruß Mark :thumbsup:
Da kann ich mich nur anschließen! warum so viel Arbeit machen? dann doch lieber den 4ender anständig dopen und dann macht der auch richtig Spass!!!
und der Aufwand ist dann nicht so groß!!!
VLG.Mark :thumbup: