Der Behälter ist nur gesteckt aber vorsicht die sitzen ab und an ganz schaftig drin,halt vorsicht raushebeln!
Gruß Mark :thumbsup:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Behälter ist nur gesteckt aber vorsicht die sitzen ab und an ganz schaftig drin,halt vorsicht raushebeln!
Gruß Mark :thumbsup:
Und wieder ein schöner Audi mehr auf der Straße!!!!!!!!!!!
Gruß Mark :thumbsup:
Das Problem ist das,daß der Keilriemen schon im Grund der Keilriemenscheibe liegt,was so viel heißt den kann mann spannen bis er reißt der wird weiter quietschen!Da gibt es nur eine Lösung andere Scheiben,oder einen breiteren Riemen,oder mit einem anderen Profil!
Gruß Mark :thumbup:
Also wenn Du das Werkzeug hast ist es ganz einfach Ventil in die Führung,Plastikhülse übers Ventil,Ventilschaftdichtung einölen mit Motorenöl und feste drücken bis es nicht mehr weiter geht! Dann gut!
Gruß Mark :thumbsup:
Also das mit dem Rost im Tank,davon kann ich ein Lied singen! Mein Alltagsaudi stand 5 Jahre in einer Halle rum mit leerem Tank,der sah mal lecker aus,aber da ich keine Lust darauf hatte den Tank auszubauen noch ne Benzinpumpe zu riskieren,habe ich in die Leitung zur Pumpe einen Filter von Bosch eingebaut den die Jungs von Audi in Ihren Ralley-Rennern hatten,die in Afrika eingesetzt waren! Und was soll ich sagen nach dem dritten Filterwechsel war das Thema erledigt (den Filter ließ ich je ca 5000 km drin) und heute ca 70000km später kommt der Sprit richtig sauber aus dem Tank!
Aber da Du Deinen Tank ja schon mal ausgebaut hast würde ich den Tank nur Chemisch reinigen,den wenn man bedenkt das alle Blechtanks von Audi innen blank sind wenn da ein paar Jahre Sprit drin war! Und auch bleiben wenn vor der Winterpause voll getankt wird!
Gruß Mark :thumbsup:
PS.Als gelernter Karosseriebauer kann ich nur sagen versiegel die Unfallrep nur gut sonst haste da ganz schnell den Gammel drin!
Haste ja ein paar schöne Bilder gemacht Thomas!
Gruß Mark :thumbup:
Also ich habe mit Moly nur gute Ehrfahrungen gemacht meine Audis laufen alle mit 10W60 da der Öldruck gegenüber 10W40 bei höheren Temperaturen einfach besser ist.Und noch ein netter Nebeneffkt der Ölverbrauch ist gegenüber 10W40 auch niedrieger!
Gruß Mark
Die BN-Pipes Anlage ist im Typ 85 die erste Wahl,sehr gute Qualität Sound ok!
Der Klang der CAC ist einen ganzen Zacken schärfer muß aber in Deutschland per Fahrversuch eingetragen werden! Habe so eine in meinem Alltagsauto Audi 90q 20V drin das ist einfach nur geil!
Gruß Audifan 40 :thumbsup:
Sind die Gummilager des Hinterachsdifferenzials im Eimer! Neue rein und dann wieder gut!
Gruß Audifan40
Komme am Feiertag vorbei,mal den IG Stand anschauen,stehen ja schöne Autos auf dem Stand!
Bis Donnerstag!
Gruß Mark :thumbup:
Die Kühlerpappe gibt es auch als Nachbau aus Gfk,sehen gut aus und passen auch!
Gruß Mark
Ich würde da garnichts machen so wie das aussieht! Das sind Laufspuren die passieren können wenn nicht so gutes Öl verwendt wurde und die Ölwechselintervalle nicht eingehalten wurden! Wie sieht denn die Nockenwelle aus? Aber wenn Du willst kann ich mir das mal in natura anschauen! Bin z.B am Vatertag in Friedrichshafen auf der Messe.
Gruß Audifan 40
Hallo
Super Treffen alles nette Leute die Wir kennengelernt haben!
Sehr schöne Fotos,beim betrachten kann man den schönen Tag nochmal revue passieren lassen!
Gruß Nancy u.Mark :thumbsup:
Das Treffen jedesmal eine bunte Mischung der Automobilgeschichte bin dort auch schon ein paar mal werde dieses Jahr auch wieder da sein!
:thumbsup:
Das Gewicht ist aus dem gleichen Grund wie schon Rene beschrieben hat auch bei den Einspritzern Serienmäßig verbaut! Das haben alle meine Typ 85 mit KV drin!
Gruß Mark :thumbsup:
Hallöchen ich gehe mal davon aus,daß das Öldruckanzeige vollen Öldruck anzeigt dann mußte Dich nur zu Dem Öldruckkontrollgerät das etwas größer als ein normales Relais ist vorarbeiten(es sitzt im Zusatzrelaiskasten links hinter dem Amaturenbrett) das Teil herausziehen in die Tonne kloppen und und es ist Ruhe! Brauchst keine Angst haben es geht auch Ohne! Bei mir hat keiner meiner Audis das Ding mehr drin!
Gruß Mark :thumbup:
Da kann ich mich nur anschließen wenn man vom Fach kommt und so was hört dann stehen einem die Haare zu Berge so was ist schon unverfroren so einen Murks abzuliefern und dafür auch noch Geld zu verlangen! Mich würde interessieren wie der Typ darauf reagiert wenn Du Ihn mit den Tatsachen konfrontierst?
Gruß Mark :thumbup:
Das geht ist gar kein Problem,ich fahre zur Zeit die Kombination KX Kopf NG Block,bis mein KV Kopf überholt ist. Und der läuft gut obwohl die Ventile kleiner sind wie im KV Kopf!
Gruß Mark :thumbsup:
Das Oldtimertreffen kenne ich war ich auch schon mal mit meinem grauen Typ85 werde auch mit dem auftauchen!
Grüßle Mark :thumbsup:
Warum willste die riesen Federbeine in einen Typ85 quetschen das passt hinten und vorne nicht! Warum nicht S2 Federbeine ist der leichtere Weg auf 5 mal 112 umzubauen!
Gruß Mark :thumbup: