Das Differenzial ist aus einem Audi 90qTyp 89
Gruß Mark
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Neues Benutzerkonto erstellenDas Differenzial ist aus einem Audi 90qTyp 89
Gruß Mark
Wenn ich meine Bilder anschaue werden beide Lager von unten Verschraubt!
Gruß Mark
Die Form der Dome Typ 89 (B3,B4) sind etwas anderst als die Dome der Typ 81/85 passt nur wenn ein bißchen nachgearbeitet werden.Ohne feften und nachklopfen geht es nicht!
Gruß Mark
Ich mach Morgen mal ein Foto und laß es Dir zukommen!
Gruß Mark
Was für eine Zündspule ist denn da drin?
Gruß Mark
Ganz einfach und schnell erklärt der NG,und der NF 2 im Audi 100 haben einen anderen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer sind daher sehr ruhige 5.Zylinder,das war von Audi so gewollt,mehr Drehmoment leider auch weniger 5.Zylindertypisches Gebrüll!
Gruß Mark
Vorne passen die Scheiben vom Passat Typ32B,hinten weiß ich nicht eventuell vom Golf2
Gruß Mark
Öldruckstoßdämpfer sind die meisten auf der Zugstufe gedämpft,also leicht rein,schwer raus! Hingegen Gasdruckstoßdämpfer zB.Bilstein immer auf der Druckstufe dämpfen! Mal ne Frage welche Imbusgröße paßt denn in den Stßdämpfer rein 6 oder 7?
Gruß Mark
Was ich vergessen habe wenn die Pumpe nicht läuft aber Strom anliegt,gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu überreden wieder zu laufen,Zulaufschlauch ab und mit Pressluft in die Pumpe geblasen wenn sie dann anläuft haste Glück gehabt und ne Portion Geld gespart!
Gruß Mark
Das Benzinpumpenrelais sitz auf Steckplatz 10 am besten überbrücken (die beiden großen Kontakte) und sehen ob Pumpe dann läuft!
Gruß Mark :thumbsup:
Na mein jetziges Setup ist absolut Vollgas fest,wenn der Ölkühler groß genug ist,anderer Thermostat im Wasserkreislauf,ergibt bei Sommerlicher Hitze und einer Stunde Vollgas 85C Wasser und 90C Öltemperatur! Alles im Gesunden Bereich!
Gruß Mark :thumbsup:
Bis auf ein Problem paßt die Anlage vom Typ 89 am ESD gehen die Endrohre im kurzen Bogen raus und da ist die Schürze vom Typ 85 im weg!Also einfach drunterschrauben geht nicht,muß dann einiges geändert werden!
Gruß Mark
PS: Ne Scorpion Uri-Anlage in Verbindung mit einem KV-Motor klingt geil,hatte ich mal!!!
Entweder mit einem Kunststoffhammer dagegen klopfen oder mit einem Schlosserhammer und einem Stück Hartholz,das Problem liegt daran,das die Kardanwelle recht satt und eng im Differenzialflansch! Meist reicht ein satter Schlag und die Welle ist los!
Gruß Mark
Im Audi 90 waren nur NG verbaut sind Baugleich,NF ist nur im Tpy44 verbaut worden! Reperaturanleitungen von Audi werden auf Oldtimermessen immer wieder angeboten auf der Klassikwelt in Friedrichshafen lag eine rum bei einem Händler.
Gruß Mark
Also bei meinem habe ich das Jammern mit anderen Scheiben,neuem Keilriemen und der richtigen Spannung weggebracht!
Gruß Mark
Na es ist ja allgemein Bekannt,daß 5 Zylinder Sidewasserreaktoren sind die man aber mit ein Paar Umbauten Ölkühler mit Thermostat anderen Thermostat im Kühlwasserkreislauf ganz gut im Griff halten kann! Nur bin ich schon immer der Meinung gewesen,daß man mit so schönen Autos nicht Vollgas über die Autobahn brettert,sondern es ein bißchen ruhiger angehen läßt macht mehr Spaß finde ich,und die anderen haben mehr Zeit ne Automobile Schönheit bei fahren zu betrachten!
Gruß Mark :thumbsup:
Alle Kardanwellen der Welt sind für sich gewuchtet damit man beim anschrauben nicht aufpassen muß!!!!!
Ob LKW,Baumaschinen oder Pkw!!!!
Gruß Mark :thumbsup:
Ich kenne keine Quattrohinterachse die die Starre drin hat,denn wie soll man den die Spur einstellen können wenn;s starr ist!!!!
Gruß Mark
Da muß nichts gezeichnet werden,ist egal in welcher Stellung angeschraubt wird!
Gruß Mark
Zuerst gab es die Steckanschlüsse und als die Leistung der Limas größer wurde haben die Jungs von Audi umgestellt auf Schraubanschlüsse! Das Gejammer kommt oft vom Keilriemen der Servopumpe weil die Keilriemenscheiben durch das Spannen eingelaufen sind!
Gruß Mark