Beiträge von Mechanixs

    ich glaube die reklamationsliste ist schon lang bei jeder bestellung ist jetzt ein "joker" dabei, der wirklich beim montieren probleme macht. :D


    warum alle eine geschweiste strebe nehmen?
    wenn man einmal eine geschraubte verbaut hat weiss mann (oder auch frau) sofort warum :D

    bruaste momentan nicht bestellen, ist momentan nicht mehr lieferbar, dank mir :D
    die deckel sind alle falsch zusammengeschweisst.
    die woche kommt ein domstrebenteller vertreter an und schaut sich die ****** an.


    gruß andreas


    ach ja nr. lt.meinr best. 8A0 805 635B links 636b rechts

    das stg. geht in den seltesten fällen kaputt bei normalen betrieb.
    die sicherungen sollten inder zusatzleiste sein nebender relaisplatte im motorraum vielleicht haste eine gezogen weil du dachtest es wären die erstzsicherungen :D
    vielleicht hat aber die lambda sonde einen schlag gerne knickt das dünne kabel am krümmer/hosenrohr ab. der kx hat keine heizung der lambdasonde.


    gruß andreas

    außerdem hat er wesentlich mehr Bauteile die klar zur Risiko Sache zählen.


    der v8 hat auch nicht weniger sensoren und BT die kaputt gehen können


    Welche neuteile meinst du die man beim V8 braucht?

    z.b. die vorderen spurstangen, die vom 20v passen nur kurzzeitig bis zur ersten bodenwelle dann geht der 3,6 L aus :D
    ÖLfilter ist nichte gerade preiswert 3 zuendkerzen mehr,Öl, zahnriemen wapu+kleinteil, das ist alles teurer als beim 5 töpfer, dazu verteiler 2x +kappen zuendkabel etc.
    die teile braucht der 20v unter umständen auch aber meist 3 weniger :)


    versicherung liegen vermutlich gleich
    steuer teurer


    verbrauch sollte ja auch noch beachtung schenken 4,2 verbraucht deutlich mehr als der 3,6er. beim turbo unter Vmax gibt es fast kein halten mehr(passiert aber ja nur selten und meist nur ein paar km lang, weil über 250 wird es stressig)


    im bekanntenkreis die v8 3,6er brauchen zwischen 12-16 litern
    meiner zw. 10-14 litern


    momentan fahre icha ber viel stadt und kurzstecke und liege so zwischn 11-12 l.
    also ich und meine bekannten haben so ihre probleme dauervollgas länger als 30 sec zu fahren. sprich
    da ist man weit über 230
    spitzenleistung wird kaum gefordert weil das drehmoment bei moderaten drehzahlen zur verfügung steht der sauger braucht da 2000 u/min mehr.


    @stone
    hast ja jetzt 2 v8 meinungen und eine turbo meinung


    und beachte das sich kaum einer mit dem v8 wirklich auskennt! mit glück findeste eine werkstatt , bei dem ein mechaniker selber v8 fährt.
    ich habe mir auch alles erst mal über den v8 besorgt, weil vieles bei der instandsetzung dem 200er 20v gleicht.


    gruß andreas

    hallo pilo
    kein problem ich bin doch liberal erzogen worden ( dulde aber keine weitere meinung neben meiner :D:D:D )


    ich gehe von ordentlichen arbeiten aus ich weiss das es einige schneller machen
    die schrauben weglassen weil man gerade nicht dran kommt ist auch nicht mein ding. bei audi werden sie sich schon was gedacht haben mehr verschraubungen zu haben.


    die zeitangaben sind auch nicht aus der luft gegriffen von audi.
    und wenn du mal eine 200er 20v front zerlegt hast sieht man das es in 15 min geht. der unterschied zu den t89 ist das der 200er zusätlich verschraubungen hat und den LLK rumbaumeln.


    ich habe an beiden autos schon etliche sachen gemacht. und motor und getriebe tausch mache ich sicher nicht mehr.
    das motorenkonzept turbo sauger zu vergleichen im bezug auf ölverbrauch ist schon systembedingt falsch, der turbolader stellt immer eine ölverbrennungsqulle/leckage da ganz zu schweigen von der höheren tehrmischen belastung vom ÖL


    bei den motoren kommt es auf die pflege an mein motor hat auch erst 360 tkm runter und ölverbauch von ca 2,5 l auf 15tkm meiner meinung nach normal.


    nikasilbeschichtung ist ein problem was die v8 motoren haben vor 91 kannst ja mal audischrauber fragen hattte auch eine Nebelmaschine :D
    ab 91 wurden die stg modifiziert, dadurch drehten die motoren u.a. nicht mehr so hoch.


    wieso soll er 3b anfälliger sein , das problem ist das der 20v turbo von der preis/leistung her sehr gut ist dadurch viel verbastelt wird. beiträge sieht man ja in div. foren und dann wird rumgedocktert und fleissig getauscht.
    deswegen hört man so viel negatives im bekannten kreis laufen einige 20v turbos die ohne probleme laufen, einer soll sogar 100% laufen,weil er auf dem motorständer steht und auf seine dringende Transplantation in den t85 wartet :)



    wegen der ersatzteil versorgung ist es halt immer so eine sache beim 20v habe ich bes jetzt keine probleme gehabt, weil ich genügend leute kenne die 20v teile haben beim v8 kann es ähnlich sein.
    die v8 neuteile liegen in der regel über denen vom turbo und im zubehör bekommste nicht mehr als für den 200er.
    beide haben die gleichen bremsen richtig nur der v8 trägt mal gleich gut 200kg mehr mit rum, die natürlich bei gleicher fahrweise stärker verschleissen.
    die v8 motoren bekommste so billig weil die (fast) keiner haben will passen ohne sehr grossen umbau aufwand nicht in andere karossen. Pluspunkt für den v8. aber der 5er ist ja auch schlecht konstruiert, der hältauch zu lange ?(
    nebenbei sterben die v8 weil die reparaturkosten zu gross sind bei motor und getriebeschaden. und sich mit dem v8 kaum einer auskennt sozusagen exot. kein normalsterblicher gibt für ein auto 1000 euro und mehr aus für reperatur wenn der zweitwert nicht viel drüber liegt.


    ich habe mir den 200er 20v geholt weil es von meinem standpunkt her ein schenlles günstiges auto ist. kenne das auto in und auswendig, und kenne die probleme bei den autos und wie die fehler behoben werden.


    mir ist es egal wer sich was holt aber meistens geht ja dann bei defekt das geschrei später los. solche autos kann man dann günstig wieder erwerben und ich bin da sicherlich nicht abgeneigt :D
    @ stone
    schau doch mal im audi 100 oder v8 forum rein, da sieht man was alles kommen kann.


    mein erster 200er 20v konnte ich günstig erwerben, nachdem der vorbesitzer verzeifelt war und über 20000dm innerhalb von 2 jahren in renomierten autohäusern im rhein main gebiet gelassen hatte.
    für mich war es ein schnäppchen :D


    also möge der ladedruck mit euch sein (oder auch nicht :D )


    gruß andreas


    P:S.: stimmt es eigentlich das der V8 kleine kinder und kleinwagen ansaugt?

    von dem v8 würde ich eher abraten, weil er um ein viel faches teurer ist als ein 200 20v der schon teuer ist.
    wenn man die möglichkeit hat alles! selber zu machen ist es ein rel günstiges auto. aber erstzteil preise vom v8 sind jenseits von gut und böse. ganz zu schweigen von der reperaturfreundlichkeit des motors wer schon mal die v8 front demontiert hat und auch komplett mit allen! schrauben wieder zusammengebaut hat weiss wovon ich spreche!zum vergleich der 20v ist in 15 min von der front her zerlegt.


    zw. 500 und 1000 euro legt man für einen neuen kompressor hin. gebrauchte sind ja meist auch nicht in einem besseren zustand.


    also meine erfahrung mit dem v8 sind mittlerweile, das ich nur noch von a-säule nach hinten schraube :D


    motor bzw getriebe tausch ist eine angenehme arbeit für ein ganzes woende. audi gibt 23 std für den getriebe tausch beim automatikgetriebe an.getriebe vom v8 wiegt ca 120 kg, da machen auch die meisten getriebe heber schlapp
    ach ja für den motortausch muss der kabelbaum. ausgebaut werden aus dem innen raum.


    vieles ist beim v8 auch anders wie zum 200er 20 v es sind nur wenige achsteile und innenraum teile die identisch sind.
    und man muss bedenken die v8 sind nicht mehr die jüngsten sind und haben meist über 200tkm runter. und wenig km heisst nicht das es ein gutes auto ist.
    die meisten v8 haben wie die 200er auch etliche mängel die schnell ins geld gehen.


    aber es gibt natürlich auch noch gepflegte exemplare aber die werden dann hoch gehandelt.


    gruß andreas

    vorderen sind von unten verschraubt sprich handschuhfach raus und ablagefach dann siehste schon die 4 muttern für SW 8 mm.
    hinten hängt es ab welche boxen drinne sind die blaupunkt oder die normalen mit den vielen löcheren und dem braunem stoff drunter. die deckel sind aufgeschraubt und von hand abdrehbar.


    gruß andreas

    Hallo verkaufe metallölwanne für vierzylinder
    neu 10 jahre abgelagert inkl staubschicht :D
    10 euro +event. versand teilenummer 055 103 601 NP ca 70 euro
    standort verregnetes rhein main gebiet