Beiträge von Mechanixs

    der passat ist ähnlich aber nicht gleich , das merskste spätestens wenn du mal platz brauchst im motorraum z.b. beim v8 umbau
    gruß andreas

    hallo gebe jetzt auch mal mein senf dazu :D


    hatten ja in stadtlengsfeld mit einigen usern hier und gestern noch mit urquattromike eine nette diskussion.
    der markt an t81/85 teile wird in 2 jahren gesättigt sein!
    weil sich bald jeder zugedeckt hat mit teilen zumindest ist es in meinem bekannten kreis so! d.h. die leute haben zw. 2-15 autos in den regalen liegen! nur komisch das ihnen es nicht um das geld geht, weil hobby . von den wird auch kaum oder gar nicht in den teilemärkten inseriert.
    ich verweise mal auf die teile angebots/nachfrage auf die typen 100 coupe S , t43, audi 80/coupe bis 84 so wird es auch bald mit den modellen ab 85 sein.


    durch die ganze schlachterei werden immer mehr autos aus dem verkehr gezogen , die zum teil erhaltenswert sind.


    und zu den teilehändlern ist zu sagen klar bekommt man bestimmte teile noch bei ihnen. aber von ausbauen/umbauen und anschliessen von den teilen haben die meisten wirklich null ahnung und nur das schnelle geld sehen.


    aber andere wieder sind ja sehr kundendesintresseriert so gibt es welche die teile inseriern, bei abholung nach termin absprache (500 km fahrt einfach) gar nicht vorhanden/bzw. nicht ausgebaut sind.
    solche leute suchen momentan ganz bestimmte uri teile die über best. hersteller noch zu bekommen sind.
    diese händler sind sozusagen vorgemerkt und bekommen für gute worte und sonstiges nix mehr!
    das sind erfahrungen von mir und bekannten die mal "günstig" einkaufen wollen.
    also nix vom hören und sagen über 5 ecken.


    meist kaufe ich nur noch vor ort oder bei treffen sozusagen von angesicht zu angesicht inkl. funktionstest.


    und wenn man die augen offen hält bekommt man auch ein paar schnäppchen.


    P:S.: Eine Frage habe ich ja auch noch warum trifft man eigentlich keine Profischlachter mehr auf den Treffen, die Früher anwesend waren?


    gruß andreas

    habe noch 90 quattro teile keine karosserieteile(da verranzzt und totgebastelt)
    MSD+kat von gat inkl kordel und stg.+lambdasonde für KV von gat
    innenausstattung sw/grau(graphit)
    teppich braun
    kombi
    und noch ein paar andere teile


    kein M-Ausstattungen


    standort heute im rhein main gebiet

    hallo auch von mir ein recht herzliches willkommen.
    zu dem treffen im saarland werde ich auch kommen wenn es zeitlich passt.


    und tom nimmt dich ja mit zum treffen im septemeber


    gruß andreas

    hallo zur pokalproblematik: ich hatte ja am sonntag schon gesagt welche autos gewinnen würden, was sehr oft der fall ist. der ganze club wählt ein auto aus den eigenen reihen sprich von vornherein 30 stimmen mehr.
    mir war auch klar das ich kein pokal bekomme, habe deswegen auch kein zettel reingelegt, weil mein auto viel zu dezent war und strategisch schlecht auf dem platz stand. waren ja insgesammt ca 15 20v da wovon die hälfte vermutl pokalwürdig war.


    so ist es aber immer bei den treffen, schöne alus drauf dicke mucke und schnelle lackierung die gerade den zeittrend trifft hilft sehr zum pokal.


    und wer ein komplettes auto von rohkarosse an aufbaut weiss was das für eine arbeit ist!!!


    das coupe bei uns inder ecke hätte auch ein pokal verdient, aber ist nicht so tragisch er hat schon einige


    war übrigens sein erstes audi treffen.



    gruß andreas

    betreff hinterachstreffer:
    wenn da wirklich was im weg wa ist eher der unterboden und der achsträger krumm!!! als das querlenker und federbein was abbekommen.


    wer die uri teile schon mal in der hand gehabt hat bzw. verbaut hat weiss wo von ich rede. ab 83 wirken die fahrwerksteile wie spielzeug.


    die teile sind zum teil geschmiedet, verstärkt etc... pp sprich das zeugs ist blei schwer.


    aber mutmassen aus der ferne was wie ist ist schwer zu sagen.


    also erstmal strippen und bestandsaufnahme machen



    gruß andreas

    und noch ein tip an die schweisser
    mutter auf stiftschraube schweissen und dann mit ring schlüssel rausdrehen.


    nein ihr verschweisst nicht den zylinderkopf, nebenbei wird er durch die wärme leicht lösbar


    gruß andreas

    stimme dir da ganz zu hendrik.
    ich hatte mir das mit dem uri auch schonmal überlegt aber die kosten fressen dich auf.
    die 136 ps modelle sind da richtig günstig und bekommst die teile noch rel. günstig.
    und den uri kannste im prinzip nur auf rohkarosse strippen und bestandsaufnahme machen.


    und wenn du das machst kann ich dir nur wärmstens empfehlen viel geduld zu haben und fragen wie was abgebaut wird. etliches bekommste nicht mehr bzw. wird teuer beim gebrauchtkauf!


    aber wenn du ihn fertig hast bist du einer von den erlesenen seltenen uri fahrern mit seilzug.
    ich habe bis jetzt nur einen geshen und das war ein 20v umbau :(


    gruß andreas

    ich schaue mir auch noch mal die diskussionsrunde an und warte mal ab und werfe dann auch noch ein paar tachos in die runde zum rätseln :D


    gruß andreas


    P.S.: W steht für wegstrecke und die zahl dahinter für die impulse pro 1000 m

    also ich habe eine und ich kenne im bekannten kreis mindestens noch 3 autos die sie auch haben als o selten sind die nicht es sei den wir haben die letzten :D
    sind aber oft im netz zu finden die teile zw. 100 und 250 euro


    gruß andreas

    @ quattropilo der dreibeH undsieben ah und en geh (und MCI+II wohl auch)haben eine VEZ sprich das stg. vom KV wird unbrauchbar da totgelegt. er fährt ein 7A.
    und er hat dreimöglichkeiten das signal zu greifen entweder direkt an der zuendspule am öldruckstg., an der motoronic(sollte KLemme 10A sein je nach ausführung, stg. ) oder am V-Knoten(tempomat etc.)
    am digi geschwindiglkeits signal würde ich es nicht machen weil der BC dann probs machen kann.


    all dies habe ich ihm auch per email geschrieben und wenn er die richtigen schaltpläne hat sollte es auch durchführbar sein. alles andere bringt nichts. also fehler zw. zuendspule und DZM logisch suchen.
    anderes problem kann auch ein kabelbruch oder rausgerutschter kontakt sein.

    suche easp ecken innen schwarz(kunststoff)


    essd-abdeckung innen zustand und farbe egal


    defekte easp und efh auch einzeln


    verkleidung schweller(einstiegsverkleidung) im türrahmen sind vier teile insgesammt werden mit je 4 clips auf schweller geklipt in schwarz in gutem zustand d.h. beim ausbau nicht zerrissene teile.


    tempomat (auch einzelteile)


    wenn möglich nach stadtlengsfeld nach absprache mitbringen


    eventl. tausch gegen 90 quattro teile



    gruß andreas

    ich gehe mal vom uri tank aus den du einbauen willst.
    der einfüllstutzen muss umgebaut werden von der limo in den uri tank. der coupe quattro tank ist nicht grösser als von der limo.
    der 90 quattro tank hat ca 73 liter.
    schlauch anschlüsse zu den spritleitungen sind teilweise unterschiedlich je nach filter und verbauter spritpumpe ist aber ein lösbares problem


    gruß andreas

    das kabel liegt im 20v kabelbaum vermutlich haste unten die steckverbindung vom t89 kabelbaum auf t85 vergessen. zur not direkt an klemme 1 der zuendspule gehen sollte 0,5² und grün.
    ansonsten kannst du es beim 7a direkt am stg. abgreifen (besser aber an zuendspule)


    gruß andreas

    der uri hat eine versteifung ist das gleiche blech wie auf der fahrerseite auf der der ABSfühler halter und tempomatpumpe sitzt.
    die s2 strebe kostet ca 50 euro(ist eingeschweisst) und versteift nochmal ordentlich.


    bei dem einen mag es auch so gehen. aber vorbeugen ist besser als später nachschweissen :D


    gerade bei sportfahrwerk wird es vermehrt zu problemen kommen.


    habe schon etliche uris, quattros etc. gesehen und auseinandergebaut die diese probleme hatten.


    eingerissene rücksitzbankbleche auf der BFS sind ja mittlerweile guter standard bei den t85 quattros ;(


    also verfallt nicht dem irrglauben das ohne batteriekasten die döme vorne weniger arbeiten... sie haben dadurch noch mehr bewegungsfreiheit :jump: :jump: :jump:

    die "nur" 30 mehr ps sind nicht alles


    beim turbo hast du eine höhere belastung auf den vorderwagen als beim sauger mit gleicher leistung.
    und nach ein paar tsd km fängt die dichtnaht am dom an zu reissen. beim turbo hast du halt innerhalb von ein paar hundert u/min einen gewaltigen vorschub. in der regel sinkt das höchste drehmoment zu moderateren drehzahlen. deswegen zusätzlich versteifen, wenn das auto länger als 2 jahre noch gefahren werden soll :D


    gruß andreas

    batteriekasten muss weg .
    döme versteift werden mit einschweissblech und am besten domstrebe. :D
    gruß andreas


    P.S.:am samstag konnte man sich in köln ein schönen 90iger mit mc anschauen offemes WG + K27 und volles motorprogramm. war alles vernünftig gemacht.


    aber die K.jetronic ist ab 230 -250 ps ziemlich ausgereizt.
    drüber wird es aufwendiger.


    fahren ja mittlerweile viele schöne umbauten rum :)) :)) :))

    habe noch 90 quattro teile keine karosserieteile(da verranzzt und totgebastelt)
    4x spax
    MSD+kat von gat inkl kordel und stg.+lambdasonde für KV
    innenausstattung sw/grau(graphit)
    teppich braun und schwarz
    kombi
    und noch ein paar andere teile


    kein M-Ausstattungen


    standort heute im rhein main gebiet