Beiträge von Mechanixs

    jens da muss ich dich aber entaeuschen beim t44 biete max 50 km autobahnfahrt bei HA diff v8 im 100/200 er quattro :D
    gehäuse bauform mag gleich sein aber auf die inneren werte kommt es an :D


    gruß andreas


    P.S:kommst ja nach mainz da kannste noch ein paar tipps bekommen zum t85. kannst dich ja mal mit tim unterhalten, der hat ja aschon mal ein paar bilder gesehen.

    der motor dreht wesentlich besser. im vergleich zum 2,3 e 20v geht der min. genauso gut. schau dir mal bohrung hub an. die motorkarakteristik kannste im prinzip mit js zu kv vergleichen allerdings vmax ist etwas geringer. im t85 kam der nm auch zum einsatz aber nur im mj 88 und auch nur in italien. kann mir auch vorstellen das die nm wellen was beim 7a bringen. ab und zu wird mal einer bei mobile verscherbelt weil kein kat. den gab es auch für das coupe t89.
    ab und zu stehen auch welche bei tunern rum allerdings ohne nockenwellen ( warum auch immer :D )


    gruß andreas

    brauchst eine 16er nuss ist ca 8 cm lang ist spezielle für die schlanken kerzen wirste sicherlich öfters brauchen.
    prüfe mal die kerzen/bild. wie sehen die aus schwarz? braun gruen.....
    sind normal longlife kerzen drinne 60tkm intervall. um mögliche problme aus dem weg zu gehne besorge dir entweder bei ersatz welche von audfdi oder von bosch (zubehör). von den anderen lass lieber die finger weg. gerade wenn an dem motor was gemacht wird/wurde.
    das nächste kabel/stecker prüfen verteiler kappe, zuendspule schauen ob alles fest ist an kabeln bzw. abrannt am zuendkabel stecker
    eventuell benzinpumpen probleme , welche pumpe ist den drinne ? die kv hat zu wenig durchsatz!desweiteren prüfe mal den unterdruckschlauch vom BDR zum saugrohr dieser gammmelt gerne ab bzw. geht mit ölschmoder zu.
    von hier kann ich das schlecht beurteilen was da los...
    gruß andreas

    ich bleibe dabei das ab mj 85 haube und hecklappe beim 90iger verzinkt sind.
    beim uri 20v kann mehr verzinkt sein, da dieser wie bloede gammelt im gegensatz zum 10v.
    t44 wurde ab mj 85 verzinkt
    gruß andreas

    hallo oli
    du muss die eine scheibenführung richtung c-säule ausbauen. d.h. von innen die schwarze blende runterhebeln. dann die schrauben darunter lösen. die ist noch zusätzlich seitlich mit kreuzschlitzverschraubt. daadurch bekommset platz in der höhe der schachtleiste ist eine einbuchtung im metall der tür darüber "faedelst" du dann aus.
    gruß andreas

    @pilo das problem beim v8 ist ja bekannt audischrauber kann ja ein lied davon singen.


    @ oli also in zukunft ausbohren, habe beim ausbohren bis jetzt immer das gewinde retten koennen. abgesetzte stehbolzen sind eine alternative.
    zum eindrehen der stehbolzen besorge dir am besten ein rollenstehbolzeneindreher(sieht aus wie ein rohr) die exzentrischen sind meiner meinung nach bei den auspuffkruemmersiftschrauben problematisch.


    die kosten meist um die 10 euro.
    also frag mal in der zukunft erstmal habe da einiges an spezialwerkzeug und weit weg bin ich auch nicht (ausser momentan)


    gruss andreas

    unterschied ist der innendurchmesser es gibt 2 verschiedene getriebe eingangswellen 15 und 18 mm
    die ersten quattro sollten alle 18 mm haben. vereinzelt gibt es welche mit 15 mm habe aber bisher immer nur die 18 mm wellen bei den getrieben US geshen.


    gruss andreas

    hallo oli ich sollte vielleicht dir meine handynr. mal geben , weil ich mir schon an deinem beitrag vorstellen konnte das das ende vom lied ist ausdreher abgebrochen ?(


    vielleicht kann man ihn noch geschickt ausbohren aber ich kenne da eigentlich nur einen der das kann, bist danna ber ein nachmittag beschaeftigt. im eingebauten zustand kannst du es meiner meinung nach beim 5er vergessen


    gruss andreas

    jep sollten raus da die kunstoffleiste von den fenstern hart ist diese chromleiste ist eingeclipt und geht wohl raus aber nicht mehr rein. hatte bei mir erst die chromleiste montiert dann scheibe rein...
    die chromleiste musste eh neu machen nach demontage. achja die neuteile passen wie die spaltmnasse bei opel, also viel spass beim montieren vor allem bei den scheiben inkl der kunstoffleiste :D:D:D


    gruss andreas

    hallo oli lass die fingerweg von den tieferlegungsfederteller(brechen gerne besonders wenn vercromt).
    besorg dir lieber quattroteller hinten.
    es gibt 3 vers. teller aus dem audiregel varieren dann zw. ca.10-18 mm
    kann ich dir auch mal die auswahl mitbringen beim naechsten treffen genauso wie den LLK ... :D
    aber mich immer dran erinnern... ?(


    gruss andreas

    ach ja beim ig treffen waren wir letztes jahr übers woende ca 40 leute. und alle unter einen hut zu bekomen ist bekanntlich schwer.
    und wir haben ja mittlerweile verstärkung aus der schweiz.
    so fahrern einige extra 600 km und mehr nur zu ig veranstaltungen.
    und es laufen ja noch einige sachen nebenher die im forum eigentlich nicht bekannt sind
    austellungen
    rallycross
    etc...


    gruß andreas

    hallo ich melde mich auch mal zum thema IG.
    momentan sind es kanpp 120 aktive/passive mitglieder innerhalb des letzten Jahres sind ca 20 "neue" dazugekommen.


    es treiben sich hier bestimmt von den ig lern20 leute hier rum. das problem ist ja das ca 30-40 leute kein internet haben (vermutlich aus altersgründen :) keine ahnung kann aber auch andere gründe haben.)


    momentan wird die arbeit von einem harten kern geamcht von kanpp 10 leuten.
    ich versuche ja mittlerweile auch mehr für die ig zu machen habe mir urlaub genommen eine woche vor dem ig treffen. grillfeier mithelfen etc. aber 50 std/woche schlauchen auch schon. während dem studium hat da man mehr zeit.
    viele von den hauptorganen sind beruflich schwer eingespannt.
    das problem ist momentan das viel arbeit auf wenige verteilt ist.
    und gemeckert wirtd ja bekanntlich immer aber keiner macht was.
    es kommen dann auch noch so tolle sprüche , wie ich trete aus weil für 30 euro bekomme ich ncihts geboten(der hit ist der jenige hat noch nicht mal bezahlt).
    am besten ist es eure fragen mal direkt auf der ig seite zu posten. was ihr für erwartungen habt und was ihr machen wollt! das know how ist ja vertreten, vom kfz mechaniker,ingenieur, pädagoge über rechtsanwalt etc....
    momentan werden die t81/85 noch als alltagsauto genutzt bis das nächste auto kommt. das wird sich aber in den nächsten jahren ganz schnell ändern!


    zu den 30 euro ist zu sagen für einige wird es viel sein.
    aber das IG treffen und der Briefverkehr kosten auch geld. bei 120 leuten ein brief vershcicken kosten ja auch gleich mal ca 70 euro!




    gruß andreas

    oli das ist halbsowild. :D
    die einstellung funktioniert im prinzip bei allen dächern ähnlich. im prinzip muss der innendeckel ab(stoffbezug. dann kommst du von unten an div vershraubungen zum einstellen dran..
    wenn du beide nbeneinander liegen hast siehst dues. normal hat er ein windabweiser.von innen bei geshclossen deckel kannst du die nei#gung und höhe einstelle.
    repfaden vom 200er /v8 habe ich als digitale form. werde es aber nicht schaffen vor dem urlaub mir den krembel rauszusuchen. ausserdem ist es wichtig die mittelstellung richtig einszustellen sonst hagt und klemmt es. wichtig vorher alle teile zu reinigen danach nach dem einbau alles gut fetten ausser die Züge selbst(wenn du die fettest kannste sie entsorgen).


    gruß andreas