Beiträge von Mechanixs

    fährst einfach die k jetronic zuendung und holst dir eine kugelfischer rnneinspritzung und noch ein satz wellen hast dann ca 260 ps und bist dann ca 6000 euro los.
    bilder müsste ich auch noch irgendwo haben, natürlich alles ohne tüv :D


    gruß andreas
    p.s. lieber auf MPI belassen

    mein beileid pilo!
    kannst du dich noch an die dikussion erinnern v8 contra 200er 20v. ich denke mir der v8 ist da bei solchen reperaturenproblematischer und deutlich teurer.


    aber wenn so viel geld reingesteckt wurde und einiges neu ist sollte man ihn weiterreparieren.


    gruß andreas

    trubo muss sich leicht drehen(wenn er nicht zu lange schon lag. wichtig ist das achsialspiel dies sollte nicht merklich spürbar sein . radial ist nicht ganz so dramatisch-> hydrodyn. schmierung


    gruß andreas

    vor 1,5 jahr habe ich hier bekannt geben das idese teile in den nächsten wochen entfallen werden-> schredder.
    damals wurde ich noch blöd angemacht .. lass den mechanixs mal labbern... die blinkerglässer bekäme man ohne probleme.


    3 wochen später ist dann der supergau eingetreten!


    gruß andreas

    ja das stg sitzt da.
    der mkb steht auf der auslasseite 5 zylinder auf dem kopf. beim block kannst du nur über bohrung und kolbenform herausfinden was für ein block es ist. bzw. an div. anschlüssen am block


    gruß andreas

    der skisack war aufpreispflichtig.
    bei uns haben die 90iger alle den normalen tank(ohne ausbuchtung). die 20v quattros habe ich bis jetzt nur mit skisack gesehen.
    aber das rumschnippeln am blech würde ich beim t81/85 limo oder coupe lassen! mach doch mal die rücksitzlehne runter und schau dir mal die einhängepunkte links und rechts an. dann möchte man nicht noch mehr das blech strapazieren.


    gruß andreas

    versuche es mal an der a säule unten unter der teppich verkleidung ist unen ein kreuzsachlitz und die türdichtung muss weg, achja viel spass beim kabelbaum ausbauen vom motr am einfachsten ist es wenn ddu es zuletzt machst :)

    ja es gibt vom buechli verlag jetzt mache ich es mir selsbt oder so ähnlich :D
    ist eine nette einsteiger fortgeschrittenen lektüre haben in der regle viel fehler/falsche bilder etc.


    versuche lieber eine n repfaden von vag zu bekommen dort stehen aktuelle änderungen(bei 20 jahre alten autos?) drinne. sind aber schwer zu bekommen bei audi sowieso nicht mehr die haben eigentlich alles vor 1990 schon entsorgt.


    gruß andreas

    war da mal schon gewesen wärend dem studium.
    in rüsselsheim steht ja momentan das modernste werk europas.... bis das nächste in europa gebaut wird...
    leider aber nur mit 66% auslastung momentan ;(

    und die opel rosten doch ! durch die bank weg ob agila corsa omega astra. da sproblem liegt in der fertigung, bzw. einkauf. aber es wird ja mittlerweile schwer aufgerüstet in rüsselsheim, laserlöten und laserschweissen vom dach etc... mal abwarten ob es besser wird.


    gruß andreas

    urihendrik: schau dir mal die 20v modelle genau an. die modelle ich ich in der hand hatte bzw. geshenen habe gammeln mehr als die modelle von 85-88. ich denke mal man kann das mit den 200er 20v vergleichen die gammeln mehr als die vorgänger bzw. unverzinkten. verarbeitung hat sich ja bei den uris nicht viel geändert, d.h. annährend geliche maschienen in der produktion.


    @ michael s: stimme dir zu.


    kleine ergänzung zu den opel habe ja da auch ein wenig erfahrung. man muss aber erst mal wissen was der begriff 12 jahre durchrostungsgarantie bei opel bedeutet!


    Nach 12 jahren ist er garantiert durchgerostet! :D

    hallo nicht schlecht.


    wie habt ihr eigentlich den ganzen sand wieder aus den holräumen bekommen.


    beim t85 vom bekannten rieselt heute noch der sand raus. gerade im bereich träger vorne. ist es schwer alllees rauszubekommen. aber gehe mal davon aus das die sich auf das karossen strahlen spezialisiert haben


    gruß andreas