Beiträge von Mechanixs

    ja es gibt ein nord süd gefälle. kann jetzt nur vom ingenieur bereich sprechen , die ziehen aber andere arbeitnehmer mit.
    in raum stuttgart münchen etc sind sehr viele firmen die suchen. aber auch bei KKK in Kircheheimbolanden werden fachkräfte händeringend gesucht (arbeitskollege hat von opel zu KKK (jetzt borg warners) gewechselt). im rhein main gebiet geht es einigermassen.
    aber ich beobachte momentan das immer weniger stellen ausgeschrieben(nur noch ein drittel) werden vor 1,5 jahren sah das noch ganz anders aus.
    gruß andreas

    hallo habs heute erstgelesen event2 muss ich mir erstmal hochladen :D
    bin doch momentan auch am nachfühlen wie das ist wenn ein 3b ruckelt und zuckelt. beantrage aber keine clubmitgliedschafdt. nach 360 tkm zerböseln die zuendkerzenstecker... sollte mal kulanzantrag bei audi stellen. :D:D:D
    nebenbei der stecker kostet 42 euro das komplette kabel mit steckern zw. 32 und 38 euro musste da nicht lange überlegen was ich kaufe ?(
    heute abend ab 22 uhr?

    hallo jens mit den 10k euro die werden dafür nicht reichen. es wird deutlich mehr sein. hängt aber von deinen fähigkeiten ab in sachen karosseriehandwerk. meine erfahrung ist das bei einem neuaufbau so einiges nicht passt, da müssen hier mal bremsleitungen, spritleitungen auspuff etc. geändert werden. dann ist das spenderfahrzeug acuh nicht meist im plug und play zustand, d.h. radlager gummilager bremsen etc. müssen überholt werden.
    10k euro wirst du brauchen nur für die teile die dafür ungefähr dafür bracuhst dann kommt ja noch tüv lackierung etc.
    ach ja der kardan kürzen bistja auch schon mit wuchten bei 300 euro.
    das sind so kleine details die beim umbau erst auffallen :D

    ^schau mal auf www.sportquattro.hu
    dort hat einer umgebaut. also kannst du mal sehen was auf dich zukommt. und nebenbei ein audikenner erkennt sofort original und fälschung. vielleicht hast du mal die möglichkeit ein coupe qauttro und ein echtehn sq nebeneinander zustellen. dann werden die wirklichen unterschiede deutlich.
    ich bin ja schon jetzt im 4 jahr am sammeln von sq teilen. und es wird als schwerer gescheite teile in gutem zustand zu finden. und dann wären ja noch die preise ?(
    und am ende kannst du dir für das geld fast einen echten kaufen.
    gruß andreas

    eventuell ist das luftfilterkastenunterteil vom jt/kx verbaut(zu erkennen an der bimetallklappe aus metall) diese hängt gerne bzw. defekt. dadurch wird genau der gleiche effekt hervorgerufen.
    gruß andreas


    P.S. erstmal alles auf KV hardware zurückbauen.

    was hast du vor Jens?
    wenn du das vor hast was ich denke lass es sein. schau dir mal die sportis genau an mit welchen problemen die zu kämpfen haben und das sind sehr gute teile gewesen(zumindest ind er zeit).
    komm doch mal mit tim auf ein auditreffen z.b. ig treffen oder kronach nächstes jahr da kannst du dir einige kunstoffteile vor ort anschauen und mit den leuten reden. und die haben aus meiner erfahrung alle die gleiche meinung :D
    gruß andreas

    hallo jens frag mal im urquattroforum nach z.b. tots.ch-> foren


    angeblich wurden die sq teile in der shcweiz gefertigt ein ehemaliger mitarbeiter der schweizer firma soll noch die originalformen haben für die karossierie teile. preislich deutlich unter audi.
    ansonsten mal bei autogarage bachmann in der CH nachfragen, der hat die richtigen kontakte in sachen SQ


    gruß andreas

    Ein Adler umkreist alle 100 Jahre eine Stahlkugel mit 1m Radius. Dabei streift sein linker Flügel mit einer Feder die Stahlkugel. Wenn die Kugel aufgrund der Reibung mit der Feder vollständig verschwunden ist, dann entspricht diese Zeit der Zeit eines Wimpernschlags hier bei der Arbeit!


    gruß aus dem epizentrum der opelfahrer :D

    kleine anmerkung an die "daheim gebliebenen":
    auf der "hausstrecke" waren zu beginn keinerlei schwarze spuren d.h. alfons hat die sau rausgelassen!!!


    Die rennleitung kam leider zu spät zur vorstellung(eventuell gibt es ja noch eine NAchtvorstellung :D )
    und konnte nur die ergebnisse sehen(gummi auf asphalt)


    gruß andreas
    der glaubt das jetzt ein 200er 20v ein spielzeug gegen den sq ist

    also ich bin ja schon einiges gewohnt gewesen


    aber die fahrt war brutal! Alfons hats richtig krachen lassen. er hat sogar einen glücklich gemacht nur durch den sitzheizungsschalter vor facelift*mit dem zaunpfahl wink*


    eckdaten vom sporti(nicht S1) knapp 1200 kg 500ps
    vergleich porsche turbo 420 ps bei ca 1600 kg und der ist ja auch nicht gerade langsam.
    gruß andreas
    der auch durch den monsum musste :D

    vielleicht haben sich was die audi ingenieure was dabei gedacht die luftfilter inkl. ansaugung sozu gestalten beim 5E ;(


    wegen aufwärmung gebe ich dir recht hendrik , aber nur bei geringen geschwindigkeiten /niedrigen drehzaheln.


    bei prüfstandsmotoren kannst dui dir ja mal so ein saugrohr anfassen bzw. luftikomponenetn die werden alle "kalt". ,hast ja beim 2,2 l sauger grob mal 100-120 l/sec bei max drehzahl. das ist ordentlich.
    weiterere einflüsse die strahlungswärme, turbulenzen-> keien laminare strömung nach "praktikertuning" in der Ansaugung.


    aus meiner erfahrung mit dem kv und 7a ist der uri 10v das optimum was man für kleines geld bekommt
    gruß andreas

    hallo mal für die ortsfremden
    welche abfahrt? kam immer über die a3 und dann auf die AXX richtung ingolstadt.
    meine ich bin IN-mitte runter(burger king an der abfahrt)
    welcher parkplatz(uhrzeit und wo)
    für die nachzügler treffpunkt beim Alfons(uhrzeit?)
    wie sieht es dann aus? mittag und dann forum mobile?


    gruß andreas


    vielleicht kommt ja noch jemand aus dem rhein main gebiet?