Beiträge von moshcore08

    danke @ LO. !hab jetzt die KBA nr von den KBS Felgen gekriegt :) kann ich die nr irgendwo eingeben und sehen ob ich die auf mein auto fahren darf?oder mussi da erst zur dekra eiern?

    Verrückt...ne zu mir sagter halt das ich zur Dekra fahren soll und die würden das dann schon machen...Muss aber auch nächsten monat mit mein 100er zum Tüv und da hat er gesagt die mindest profiltiefe wo nach er gucken würde wäre 1,6mm???nuja er ist der experte :)


    Fällt dir was zu meiner abe mit den 6x14ern ein?müsste ja eigentlich funzen, oder?

    Habe jetzt noch e bissl in meinen Unterlagen geforscht und habe im original Brief eine ABE für 185/60R14 auf ner 6jx14 Felge gefunden (dürfte ja für die originalen Waffeleisen sein?!) könnte ich mir da ohne weiteres einfach ne 6x14 felge bsp. weise von VW mit der Bereifung in verbindung mit meinem bereits eingetragenen FK Fahrwerk draufbauen?Eigentlich zählen ja da die 6x14er zur original bereifung wenn die unter ABE drinstehen?Wie würde das in verbindung mit nem 75/50er Fahrwerk aussehen?

    hab jetzt noch welche in der Bucht entdeckt...Sind von KBS.den Hersteller gibts noch, jedoch gibt der keine Gutachten mehr raus weil der nur noch Motoroller verkauft :) ?!Find die eigentlich von der Optik ziemlich gut; sind7x15, 4*100er mitner ET 38
    dürften ja eigentlich passen oder?Hab gestern auch meinen TÜV menschen angerufen und der sagt wenn ich kein Gutachten,ABE etc dazu hab würd ich die trotzdem ohne Probleme bei der Dekra unter einzelabnahme eingetragen bekommen...sehen so aus:

    nuja...fahrwerk meine ich das selbe drin zu haben wie du :);FK 75/50.
    lackiert wurde er vorigen Winter bis auf Haube,Dach und Heckklappe deswegen will ich nich unbedingt Kanten legen...
    aber danke für die Info mit den adapterplatten.was würde denn dir noch an auffälligen aber zeitgenössischen Felgen einfallen?Hatte schon die Idee mit den telefonfelgen aber irgendwie sind mir die doch zu langweilig und außerdem hat die auch schon jeder. ;( es is zum verzweifeln

    @audibengel: mit lockreisadapter müsste man die doch fahren können?!nuja ich such halt was, was noch keiner auf dem Typ 81 hatte.halt was zeitgemäßes das den retro look von dem wagen bisschen rüberbringt.Ich weiß BBS sehn echt cool aus aber ich wollt ma was anderes probieren.musstest du bei den 6,5x16 die Radhäuser bearbeiten,sprich bördeln oder gar ziehen?.. ach übrigens starkes auto un coole website :)


    @coupefreak:nu gut da werd ich mal nach 185ern schauen...

    Hallo...
    Bin schon seit längeren auf Felgensuche für meinen typ 81.Glaube ich habe jetzt was gefunden :);
    und zwar liebäugel ich jetzt mit nem Satz gullideckel.
    Die Felgen sind original Mercedes-Benz.
    Jetzt meine Frage(n):
    Reicht die KBA nummer zum eintragen oder brauch ich da ein Gutachten?


    welchen Reifen kann ich auf 6,5x15 fahren?Sollte schon nen schönen spagat auf der Felge machen...


    Ich muss auf jedenfall Lochkreisadapter verwenden also dürfte ja das Thema Radschrauben kein problem sein oder?Werden ja mit den passenden Schrauben an die adapter geschraubt...


    danke im vorraus :)

    hm...Ich hab bei Audibengel auf der Website mal nen 2er Golf gesehen der hatte auf ner 7x15 felge 165/50R15 Reifen drauf...Sieht meeega geil aus aber irgendwie glaub ich nicht das ich das eingtragen bekomme?! ?( :)
    äh sind 25mm pro Rad...ok jetz wenn ich mirs so überleg wirds dann doch ganz schön eng.hab jetz probehalber BBS in 7x15 ET 35 draufgeschraubt mit hinten 20mm Spurplatten pro Rad(wäre dann ET15, richtig?)...also da wirds schon derbe eng.obwohl die ja rein rechnerisch schon weiter raus stehen wie die Telefons...muss sichelich eh Kanten legen für die Optik die ich haben will :(

    Hallo
    Möchte diesen Winter an meinen 80er polierte 7x15 ET52,3 Telefon Felgen von Porsche dranbauen...
    Jetzt meine Frage:
    durch die große ET werden die ja arg weit im Rathaus stehen;
    Habe auch schon nach Lochkreisadaptern geguckt, jedoch gehen die alle nur bis 25mm verbreiterung...
    Gibts die evtl. noch breiter?Wenn nicht kann ich die irgendwie mit ner konventionellen Spurverbreiterung kombinieren?
    oder stehen die mit 25er platten schon gut im radhaus?
    will sie eigentlich so drin haben das die Lauffläche bedeckt ist =)
    danke im vorraus...

    Grüße


    Habe im Winter aufwändig meine Stoßstangen glanzschwarz lackieren lassen.Heute durfte ich feststellen, dass ein Opa mit meiner hinteren eine Feindberührung hatte.


    Hat jemand evtl noch eine gute Stoßstange ohne verformung und Rissen für hinten abzugeben?Ihr seid meine letzte Hoffnung...


    bitte PN danke

    na da


    Habe meinen WV jetzt auch erst lacken lassen.Habe aber bis auf Spachteln un das eigentliche lackieren alles selber gemacht (sprich schleifen,Rost entfernen,...).
    War viel Arbeit aber das Ergebnis ist überwältigend!


    wünsch dir noch viel Spaß! :)

    wenns grad um seltne teile geht?!hat noch jemand Stoßstangen fürn audi 80 Bj 83 rumliegen?bin schon halb am verzweifeln weils nirgens welche geben tut...bitte PN danke
    P.S. sonne Blende hatte n bekannter früher an seinem audi.hat das Ding damals `92 oder `93 an irgendwelche Jugendlichen verschenkt und 2 wochen später habens die deppen aufs dach gelegt...schade drum.