Beiträge von moshcore08

    Hallo...
    Ich hab mir mal wieder ein schönes Auto geleistet...Und zwar nen Audi 80 4door 1.8er automat mit 130000km und 1.er Hand...Hab ihn für gutes Geld gekriegt und ist für das Alter (Bj 84) echt top.
    Naja die Feder vorne Fahrerseite war gebrochen aber das ist längst wieder repariert.Trotzdem steh ich bei dem Bock vor einem Rätsel;und alle die ich kenne auch...ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    Und zwar ist das der 1.8er mit 2e2 Vergaser...


    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Kaltstart mache läuft er für zwei bis Drei sekunden in einem etwas höheren Standgas was ja beim 2e2 normal ist...Dann fällt die Drehzahl ab und der Wagen läuft plötlzlich nur noch auf 3zylindern...dann muss man ihn ca. ne minute mit etwas Gas bei Laune halten sonst geht er unter großem Geschüttel aus.nach der Minute läuft er top und auch danach springt er problemlos an!


    Ich habe bereits Zündkerzen,Verteilerkappe(+läufer),Zündkabel und Kerzenstecker erneuert...Nichts immer noch das gleiche prob.
    (auf allen 4töpfen kommt gut Funke)
    Dann haben wir die Starautomaik überprüft...Funzt einwandfrei...die Starterklappe geht schön auf.Also kriegt er Luft,Funke und Sprit (man riechts wenn er seine Phase hat)...
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst was es noch sein könnte...

    Hallo!


    Also wenn du einen hydraulischen hast kannst du ihn direkt an der Hinterachse hochnehmen (nat. ein Holz unterlegen wegen Kratzer).ob das mit nem normalen auch geht weiß ich nicht...


    Ansonsten hast du ja bei der Wagenheberaufnahme hinten auch etwas Spiel...Wenn du den Wagenheber ein Stück weiter hinten ansetzt und den Bock dann unmittelbar davor stellst müsste das auch gehen.Also bei mir hat das bisher immer geklappt...

    hhmmmm...Ich hätte ja mal noch ne absolut wahnwitzige Frage...Es gibt ja den WV einmal mit 75PS (1B3) und mit 85PS (2B5)...jetzt meine Frage:Wäre es möglich den 1B3 gegen den 2B5 zu tauschen so das man plötzlich 10PS mehr hat?Würde das passen?

    Wenn ich vorm Start 1x gasgebe und habe die Motorhaube und Fahrertür offen hör ich vorn ein leises klicken was ja die starterklappe sein müsste die zuschnappt...(hoffe habe jetz nich wieder was falsches gesagt :| )

    hm entschuldigt mir doch bitte bitte meine Falschaussage 8|
    ich rede von dem teil wo man auf zauberhafte Weise am Vergaser Gasgeben kann ohne drinzusitzen und aufs gaspedal zu drücken.Mir ist auf die schnelle leider nix anderes eingefallen als meine slangsprache...ich wollts doch ne....

    danke @hacki81: werd mal schauen ob ich da was finde.Wenn ich nach ausgehen der kalt lampe gasgebe dreht er sofort auf 2500U/min.wenn ich ihn im Standgas lasse dreht er von selbst hoch aber langsamer...Es ist aber nicht so das die Fahrleistungen irgendwie beeinflusst werden und das passiert nur wenns draußen kalt ist ?! ?(

    Hallo!
    Meine audi 80 (WV,1B3 Vergaser) macht in letzter Zeit komische Sachen:


    Wenn ich den Wagen einschalte läuft er ganz normal im Standgas so ca. 900 U/min. das grüne lämpchen für den kalten Motor leuchtet.er nimmt auch normal gas an und tourt wieder richtig runter.


    Sobald das grüne lämpchen ausgeht dreht der Motor aus dem Standgas auf konstant 2500U/min hoch;von ganz allein!Außerdem fängt dann meistens die Schaltanzeige an zu leuchten obwohl der Wagen sich im Leerlauf befindet.Wenn ich den Wagen in dieser phase wieder ausgemacht habe, dieselte er höllisch nach!


    Nach ca 5min. kann man dann durch kurze Gasstöße das Standgas immer um ca 100 Umdrehungen runterholen bis er dann heiß ist und wieder ganz normal läuft.da ist dann vorn der Lüfter schon ca 2-3mal gelaufen.Wenn man ihn jetzt wieder ausmacht geht er normal ohne Nachlaufen aus.



    Was könnte das sein?Habe schon die 2Umluftdüsen rausgeschraubt, durchgeblasen wieder reingeschraubt und den Gaspottie gefettet.Alles ohne Wirkung...Der Wagen läuft sonst einwandfrei;es ist halt bloß nervig und auch net normal.
    und das lustige ist es scheint nur bei kälteren Temperaturen zu passieren.
    Bitte helft mir :)

    @audibengel:Hab mir jetzt die klassischen Centras geholt, die früher auf den KAMEI Werbefahrzeugen waren.Die passen vom Lochkreis, ich krieg n Gutachten dafür, ist die richtige Größe und ich find sie absolut stilecht.Werd ich mir denke ich aufpolieren :)

    nuja die LK adapter kamen mir auch bissl komisch vor...Der Typ der KBS Felchn verkauft meldet sich auch ne mehr weil ich ne gesagt hab das die nr die er mir gegeben hat laut KBA gar ne existiert.Kann doch ne so schwer sein en coolen Satz Felgen aufzutreiben der ma was anderes ist,passt un der keine Unsummen kostet... :(