Beiträge von moshcore08

    @Quattropilo: war auch auf der xs carnight.einen einzigen Typ 81 hab ich gesehn.allerdings auf dem besucherparkplatz und dazu wars meiner :)
    Aber Respekt für den 100er von euch.absolut starkes teil :) hab den schon in mehreren Zeitschriften gesehn und plötzlich steht der vor mir...Hammer
    Zumal ja euer zugfahrzeug schon der Wahnsinn war :)

    Ja genau der.Find das immer wieder schön mal solche Leute Live zu treffen.dein 90er ist ja wie eine berühmtheit für mich ;)
    Hat eigentlich der 80er Automatik neben euch zu dir mit gehört?den fand ich ja auch cool zumal ich selber mal nen 80er mit 3gang Automatik hatte ;)


    Ne mein GL behalt und pflege ich.war mein erstes Auto.habe ich jetzt seit 4jahren...
    Nur Fahrwerk und vielleicht Motormäßig bekommt er mal noch ein update ;)


    Gruß Nico

    Also meines Wissens nach ist die Mittenlochzentrierung die gleiche.Müsste jetzt ne lüge machen aber ich glaube es war 57,1...
    Habe mir mal auf eBay einen Satz dbv's geschossen und als ich bei dbv direkt nach einem Gutachten gefragt habe wurde mir eins vom Typ 89 geschickt mit der Begründung das für den Typ 85 keins gäbe aber der Typ 89 ja von der radaufhängung das gleiche wäre...


    Gruß Nico

    @Boris: also ich bin bis voriges Jahr einen Audi 80 Automatik bj 84 im Alltag gefahren.auch ohne servo,Abs und so weiter...
    Ich kann nicht klagen.bin selbst mit dem Auto 600km an die Ostsee gefahren...problemlos.nur wie du halt schon sagtest:Steuern waren ziemlich teuer...deshalb Bau ich mir jetzt einen Audi 90 quattro Typ 85 mit originalen g-kat für den Alltag auf ;)

    Abschließend sei gesagt, Kronach war der Hammer.Bin grade wieder zu hause angekommen...Unbeschreiblich :)


    Danke auch an alle Junx der Kolonne :) War Super in soner Reihe top Autos mitzufahren :)



    aufgewühlte und Sonnenbrandige Grüße


    Nico

    Gruß.


    Also ich bin für alles offen :)
    Ich fahre stollberg auf die 72 da wäre das mit reichenbach auf jedenfall machbar :)


    Ihr dürft bloß nich ganz so heizen weil sonst komm ich mit meine 75ps nicht hinterher...

    Gruß...


    Also zum Thema Zinn muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf hinzufügen...



    Habe meinen Sommer 80er vor 4 Jahren über den Winter klempnern und lackieren lassen;
    Da der Radlauf an der Fahrerseite hinten ziemlich vom Rost befallen war habe ich mir in weiser Vorraussicht einen Reparurradlauf geschossen und dem Karosseriebauer zusammen mit meinem 80er in die Hände gedrückt.
    Er fing an das es ja ziemlich viel arbeit wäre das einzuschweißen und man ja nicht weiß was da noch alles kommt wenn man da reinreißt und mir nahe gelegt das zu verzinnen.
    Wenn es nicht hält, hält es mindestens 3 Jahre hat er gesagt.
    Hab mich damals drauf eingelassen weil ich auch noch nicht so die Ahnung hatte.


    Alles klempnern/ausbeulen/verzinnen lassen und anschließend dem Lackierer sehr viel Geld für seine Arbeit überwiesen


    Was soll ich sagen...


    ein halbes Jahr später: ROST!!!
    und das bei ausschließlichen Schönwetter/Sommerbetrieb!


    War ne super Investition, deswegen bin ich vom Verzinnen geimpft!

    Hallo.


    Also ich hab wieder ne frischen lackaufbau drüber gesetzt;
    Sprich grundierung,decklack.


    Musst nur aufpassen das du das fertan auch nur auf die blanke Stelle gibst
    Weil auf lack wird das zeug nie trocken.


    Gruß Nico

    Hallo Leutz...


    Und zwar bin ich im Begriff mir für mein 90er Quattro Projekt ne Anhängerkupplung zu organisieren.
    Könnte da auch schon einen bekommen, allerdings für den audi 80 quattro (vfl).


    Meine Frage wäre jetzt ob der Haken auch am 90er passen würde(so richtig Hoffnung hab ich irgendwie nich :( )?
    Habe auch schon die Suche bemüht aber die wusste es auch nicht...


    Gruß Nico

    Stimme ich Olli zu.Original sieht besser aus...


    Zumal du hinten zwischen Heckabschluss und Stoßstange nen riesen Spalt haben wirst, da ja beim 90er noch ne Zierleiste zwischen kommt.


    Außerdem haben die 90er Stangen auch viel mehr Halterungen und Führungen.Weiß nich ob du dir deshalb deine 80er Karosse zerbohren willst...




    Gruß Nico

    Naja die Karosserie ist wieder beisammen :)


    d.h. beide Schweller komplett neu, Radläufe neu, Kofferraum Boden wieder zu, A Säule Beifahrerseite zugeschweißt, Innenradlauf + Radkasten hinten neu, Scheibenrahmen hinten geschweißt, Endspitzen geschweißt, Heckschaden wieder rausgedengelt + geschweißt...
    Also jeder normale Mensch hätte den Wagen warscheinlich geschlachtet :)


    Aber da der eh fürn Alltag wird war eine schlechte Basis eigentlich besser.
    Da hab ich ein besseres Gewissen und mir kann später nichts nachgeredet werden :)


    Gespachtelt ist er schon so gut wie fertig.Hoffe das ich vor Weihnachten noch Farbe rauf bekomme.