Beiträge von Doc 85

    Hi Mirko,


    ich denke es handelt sich um das Blech für den Bremskraftregler. :S
    Wird an den zwei Löchern rechts und links von der Nut mit den Schrauben vom Hauptbremszylinder befestigt.
    Der Bremskraftregler sitzt dan unter dem HBZ.
    Nur bei Quattro Modellen. :thumbsup:


    Schreib mir ob ich da richtig liege.


    Gruß
    Doc

    Hi Muffelsack,


    ich hab auch so ein Teil, und muss sagen es ist schon eine sehr wacklige Sache. X(
    Es fängt schon damit an, dass der Motor nur ohne Schwungrad angeschraubt werden kann.
    Mit Schwung musst Du schon mit langen Schrauben und Hülsen rum bastel.
    Und glaub nicht dass Du da ne Schraube anziehen kannst ohne das der Ständer sich biegt.
    Wenn Du dem Motor mal einen Klaps gibst, dann wackelt ne ganze Weile.
    Einen Zylinderkopf z.B. kann man da sicher nicht gut auf den Block montieren.



    Alles in allem ist das Ding aber trotzdem sehr Hilfreich. :S


    Gruß
    Doc

    Hi Audi maxl,


    an die Pumpe kommst Du wenn Du im Kofferraum rechts den Behälter für Scheibenwasser wegschraubst, und den Kofferraumteppich wegklappst.
    Die Pumpe ist Normalerweise in Dämmmaterial eingepackt und sitzt so hinter einer Strebe auch den inneren Radlauf. Unter dem Tankstutzen.
    Ich denke Du solltest sie so finden.


    Gruß
    Doc

    Hi,


    das liegt 100 % an den Leiterbahnen, wie es Rudi05 beschrieben hat. :thumbsup:
    Wenn die Birne i.O. ist und an der Leuchte schon eine von beiden brennt, warum soll da der Fehler auf dem Weg von vorne nach hinten sein?
    Also Leiterbahnen nachdrücken und die schlechte verschrauben.
    PS: die Leiterbahnen für Zweifadenbirnen haben ein A an ende der Teilenummer.


    PPS: Hatte das Problem auch schon mal.


    Gruß
    Doc

    @Amono,


    Hi das betrift dann aber nur die Audis, die den Klimakompressor auf der Beifahrerseite haben.
    BSP: 200er 20v Klimakompressor links, Ölwanne mit angeschraubten Teil (3B Motor) und Rückführung über Block.


    Aber Danke für den Hinweiß.
    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    AAN und ABY sind die aus einem Teil. (Beim ABY bin ich mir nicht 100% sicher)
    Die vom 3B ist zweiteilig.
    Dann gibt es noch eine zweiteilige bei der der Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne geführt wird und nicht in den Block.
    Aus welchem Audi die ist weiß ich aber nicht.
    Ich glaube aber nicht, dass eine flacher baut als die andere.


    Gruß

    Hallo,


    wenn Du die Federbeine vom Typ 98 nimmst, dann passt der Zapfen vom Traggelenk nicht.
    Typ 81 hat Durchmesser 17mm , Typ 89 hat 19mm.
    Du kannst aber die Gelenke vom Urquattro nehmen, die haben den dicken Zapfen.
    Mit der Antriebswelle bekommst Du ein Problem, da Dein Typ 81 Diff breiter ist als beim Typ 89.
    Also ist dann eine Antriebswelle zu lang.


    So waren zumindest meine Erfahrungen beim Typ 85 mit S2 Federbeinen.


    Gruß
    Stefan

    Hi Boost,


    wenn du den Stabi mit Koppelstangen fahren willst, dann musst Du die Bremsleitungen und die Halter im Radhaus nach vorne verlegen.
    Sonst streift Dein Bremsschlauch an der Koppelstange. ;(
    Ich denke der 7A Achskörper geht auch.
    Die Hinterachse ist völlig egal, Hauptsache mit der 4,11 Übersetzung.
    Ich fahre die Originale Kardanwelle. :thumbsup:


    Gruß
    und viel Spaß beim Umbau


    Stefan

    Hallo Markus
    hallo Fritz,


    ich habe super helle 12v LEDs genommen.
    Die sind noch drin, werde morgen probieren die LEDs auszurichten.
    Wenns bei Euch geht, dann muss es auch bei mir gehen.
    Danke.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    den Birnchentyp habe ich nicht, aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Nimm Birnchen!
    Ich wollte es besonders gut machen und hab mir in meine Schalter LED´s eingelötet.
    Das sieht Sch... aus weil das Symbol jetzt ungleich hell leuchtet.
    Werde auch wieder normale Birnen einlöten. ;(
    Gruß
    Stefan