Danke für die Tipps, melde mich falls es Probleme gibt.
Gruß Robert
Beiträge von designcars
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Weiss jemand wie man den CO Wert bei einem KV Motor ohne KAT richtig einstellt?
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Ich meine den Stecker hier, siehe Bild. und ja ich hab nen Bordcomputer.
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Von was willst du den Widerstand messen?
Der LMM hat keinen Widerstand...An dem 3 poligen Stecker, hab auch schon Werte gemessen bei geöffneter und geschlossener Klappe
und wollte mal kontrollieren ob die OK sind. -
Ich wollte nun mal die Widerstandswerte bei geöffneter und geschlossener Klappe des Luftmengenmesser testen, hat vielleicht jemand die von euch?
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Habs jetzt getestet, 11,5 Volt liegen an aber nur bei laufenden Motor da über das Benzinpumperelais geschaltet.
Widerstand bei abgezogenem Stecker liegt bei 21 Ohm. Der Warmlaufregler sollte also OK sein. -
Danke für eure Ratschläge, ich werde einen nach dem anderen mal testen.
Zur Zeit bin ich beim Warmlaufregler und dund hab den Wuederstand im katel Zustand gemesssen, liegt bei 21 Ohm.
Allerdings hat der Stecke rbei eingeschalteter Zündung 0 Volt. Sollte aber doch mind. 11,5 Volt haben.
Schau mir jetzt mal den Stromlaufplan an. -
Dann würde ich doch mal die Leerlaufregelung mit Zigarre prüfen.
Grüße Carsten
Ja da dachte ich dran aber ich hab schon so viele Teile, zwecks Fehlerausschlussverfahren, neu gekauft da hätte ich schon gern mal vorher
gewusst ob das Teil defekt ist. Das kann man doch bestimmt an Hand von Messwerten testen. -
Hallo, ein normales Messgerät hab ich natürlich. Das mit der Kraftstoffpumpe und dem Spritdurchlauf hab ich schon mal getestet, alles OK.
Frage, warum sollte denn der Benzinfluss weniger werden wenn der Motor warm wird?
Was ich aber vorab feststellen konnte ist das wenn ich die Drehzahl manuell hoch halte bleibt der Motor am Laufen.
Gruß Robert -
Hallo, ich mal wieder mir einem neuen Problem.
Nach der Vollrestauration meine Coupes wollte ich den Lüfter testen ob er auch einschaltet wenn der Motor warm wird.
Also lies ich den Motor an was er auch wie immer sofort tat. Nach ca. 10 Min. ging die Drehzahl runter und der Motor aus.
Er sprang dann auch nicht mehr an, erst nachdem ich ihn abkühlen lies lief er wieder. Nach einigen Minuten ging er aber
wieder aus. Habt ihr eine Idee woran es liegt und was ich tun kann.
Gruß Robert -
Habs gefunden.
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Hallo Leute, ich wollte ein Audi Sportlenkrad vom B4 Coupe, siehe Bilder, bei meinem Coupe B2 einbauen, sieht ja auch besser aus.
Die original Audi Nabe passt aber leider nicht. Wisst ihr welche Nabe ich da brache oder vielleicht hat noch jemand von euch so eine?
Gruß Robert
Ps. Weiss denn jemand wer der Hersteller des Lenkrades ist? Steht nur Made in Italy drauf. -
Hallo Hannes und danke für den Tipp.
Das Loch für die Aschenbecherbeleuchtung hab ich nun gefunden.
Zu meiner Entschuldigung, es ist ja auch schon Jahre her als ich das Birnchen ausgebaut habe.Das weiße Kabel zur Ansteuerung der Motorantenne habe ich im Kofferraum gefunden und
in der Mittelkonsole sollte es das auf dem 4-Poligen Stecker sein (ws - gr/bl - rt/sw - br).
Für die Motorantenne habe ich in weißer Voraussicht schon ein zusätzliches Pluskabel verlegt.
Gruß Robert -
Hallo und bitte nicht lachen denn ich hab nach dem Zusammenbau der Mittelkonsole (Audi Coupe Bj.86) ein Birnchen übrig. Ich nehme an das es sich um die Aschenbecherbeleuchtung handelt und hab aber keine Ahnung wie die am Aschenbecher befestigt wird.
Und wenn ich schon gerdae dabei bin hätte ich noch gern gewusst wie die Motorantenne angesteuert wird also mit welchem Kabel (Aderfarbe im Kofferaum und in der Mittelkonsole).
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß Robert -
Nur zur Info, Problem ist geklärt.
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Hallo, ich bin dabei die Mittelkonsole wieder einzubauen und bräuchte den Anschlussplan (Kabelbelegung, Kabelfarben, Steckerfarben)
für die Öltemperaturanzeige und Öldruckanzeige, Kann mir jemand damit helfen?
Gruß Robert -
Hallo, ich suche Sicherheitsgurte vorne für ein Audi 80 Coupé B.86 mit den Nr. 811857705A und oder 811857706A.
Ich brauch eigentlich nur einen aber weiß noch nicht genau welche Seite. Da schau ich nochmal nach.
Gruß Robert -
die Dichtung zwischen Drucksteller und Mengenteiler auch erneuert? Originalteile oder welche aus dem Zubehör verbaut? Beim Freundlichen sind die nämlich nicht gerade billig.... und ich meine es müßten 4 Gummiringe im "Set" sein.
Stück ca. 4 Euro, Habich beim Freunlichen gekauft und als erstes getauscht.
Hab mir nun Ersatz (Drucksteller gebraucht) besorgt und hoffe das Problem ist erledigt.Danke nochmal für eure Hilfe und Anregungen.
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Naja, und was sollen wir da jetzt dran ändern?
Was ist denn undicht? Wo kommt der sprit raus? Hast du vielleicht korrosion da am mengenteiler? Oder ist doch das gehäuse vom drucksteller defekt? Eventuell ein riss drin?
Der Sprit läuft direkt unter dem Drucksteller raus, tropft schon Ordentlich. Nehme an dass das Gehäuse undicht ist.
Wollte auch nur fragen ob es nicht vielleicht doch woanders her kommt.