Hallo Leute, wie hoch ist denn der normale Öldruck bei einem KV Motor im Leerlauf und bei Last?
Beiträge von designcars
-
-
Zur Info: nach dem Einstellen des Drosselklappenschalters läuft der Motor im heissen Zustand super und der Leerlauf bleibt im niedrigen Bereich. Da hab ich wohl bei der Restauration einen Fehler gemacht.
Danke nochmal für eure Hilfe, alleine wäre ich da nie drauf gekommen.
-
ich hab die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt das der Schalter nicht betätigt wurde. Hab ihn nun so eingestellt das er gedrückt ist. Sobald man nun Gas gibt wird der Schalter ausgelösst. Hoffe dass das der Fehler war.
-
-
Da gibt es nur einen einpoligen....
Also B?
-
Nachfrage: Welches ist denn nun der N10 Temperaturfühler A B oder C? Siehe Bild
-
Das werde ich mal testen. Danke für eure Hilfe.
-
Was (wer) steuert denn din Leerlaufregler an das er weiss wenn der Motor kalt ist und wenn er heiss ist?
Problem ist ja das wenn der Motor richtig heisst wird die Leerlaufdrehzahl ziemlich hoch geht und das ist ja nicht normal.
-
Ist der nicht für das Kühlerwasser?
-
Wo genau sitzt denn der N10 Temperaturfühler bei meinem KV?
-
Ist schon ein Neuer drin. Ist denn für den Leerlaufsteller ein Thermostat zuständig?
-
Hallo Leute, ich hab Probleme mit dem Leerlauf bei meinem 2,2l Coupe mit KV Motor.
Fehlerbeschreibung: Kaltstart alles OK, wenn der Motor aber heiß wird dann geht die Drehzahl im
Leerlauf zeitweise sehr hoch, antippen am Gaspedal hilft auch nicht. Wenn ich dann im heißen
Zustand den Stecker vom Leerlaufregler abziehe geht die Drehzahl auf normal runter und alles
ist OK dann läuft er ruhig und rund. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir einen Tipp.
Danke im Voraus.
-
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Coupe (KV Motor 2,2l 5 Zyl.)
er ruckelt etwas beim Cruisen also beim langsamen fahren ohne viel gas zu geben.
Kennt ihr da Problem?
Gruß Robert
-
Hallo und Danke für eure Ratschläge. Ich hab mich nun bei der
Würtembergischen versichert. Kein Gutachten notwendig und echt günstig.
ClassicData Gutachten werde ich zu gegebener Zeit nachholen.
Gruß Robert
-
Hallo, seit Gestern ist mein Coupe Bj.86 nun auch offiziel ein Oldtimer und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht oder welche könnt ihr empfehlen?
Mache Versicherungen verlangen eine Kurzbewertung oder ein komplettes Gutachten. Ehrlich gesagt möchte ich mir die Kosten dafür sparen, wie seht ihr denn das?
Gruß Robert
-
OK, das werde ich demnächts ausprobieren, danke für die Hilfe.
Gruß Robert -
Hallo Leute, nach einer Vollrestauration meines Coupe 2,2l, Bj.86, ohne KAT, möchte ich im Frühjahr neu TÜV machen lassen und es das erste mal seit 13 Jahren auf die Straße bringen. Leider habe aber ich ein Problem mit dem Gemisch. Es ist viel zu fett und qualmt dunkel aus dem Auspuff. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Gruß Robert -
hi.
no Problem.unten am kühler sitzt ein Temperaturfühler. der ist für den lüfter zuständig.
Kann ich den überbrücken um zu sehen ob der Lüfter auch läuft?
-
in der mittelkonsole ganz rechts ist die öltemperatur.
bis die nadel was anzeigt dauert es schon bissel.Danke für die Antwort, ist mir im nach hinein auch aufgefallen. Geb zu, war ne dumme Frage.
Was ist mit dem Lüfter, von welchem Sensor wird der geschaltet? -
Ich hab nun doch noch 2 Fragen.
a) Die Temperaturanzeige in der Mittelkonsole unten rechts zeigt nichts an trotz dem der Motor 20 Minuten lief. Welcher Temp.fühler ist dafür zuständig.
Die Temperaturanzeige im Digitacho zeigte 2 Balken an.
b) Der Lüfter vom Kühler ging auch nicht an.
Gruß Robert