Beiträge von Alex k

    Hi,
    ich schraube gerade bei einem Bekannten an einer Quattro Coupe Bj 85 Leiche herum um sie wieder flott zu bekommen.
    Derzeitig versuche ich krampfhaft die abgeschnittenen Kabel der Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage irgenwo zuzuordnen was mir aber irgenwie nicht gelingen mag!
    Über welches Relais werden die Pumpen geschalten, ich denke nicht über das welches den Scheibenwischer steuert?
    Kann mir da jemand weiterhelfen, mit dem Stromlaufplan komme ich bei diesem Problem irgendwie nicht klar.


    MfG ALex

    Hi Leute,
    kann mir jemand die Teilenummer von der Gummimanschettendichtung am Motorkabelbaum von einem Coupe Quattro Bj 85 verraten, ich brauche diese schnellstens!
    MfG ALex

    Hi,
    wer von Euch hat schon mal einen Turbo Motor in einen Coupe Quattro eingetragen bekommen?
    Ich habe einen Bj 85 Quattro mit AAN-Motor ( S4 230 Ps) was ich jetzt gerne dem TÜV zur Eintragung vorstellen möchte, um nicht mit blosen Händen dazustehen wäre es hilfreich eine Briefkopie von einem ähnlichen Umbau zu haben.
    Danke im vorraus,
    mfG Alex

    Hi Lothar,
    Ist das eine geschaltete " Masse " ?
    In dem besagten Fahrzeug befindet sich seit kurzem ein AAN-Motor ( S4 230Ps , da wird das Benzinpumpenrelai per Masse geschaltet, wäre nicht schlecht wenn man das verwenden könnte!
    Ein Problem habe ich noch, und zwar wenn man die Zündung anschaltet müsste doch auch ohne das Zündsteuergerät- Signal der Vorlauf der Pumpe da sein, oder nicht?
    MfG Alex

    Hi,


    Ein Kumpel hat ein Problem mit dem Benzinpumpenrelai vom benannten Coupe, und zwar folgendes:




    es sind die Bezeichnungen der Anschlüsse


    30 Dauerstrom


    87 Strom zur Pumpe


    15 geschalteter Strom


    31 Masse


    31b keine Ahnung






    Wer kann hier weiterhelfen die "31b" sollte irgend ein Signal von Steuergerät sein, blos wie und was???


    Teile Nr. wäre 321 906 059f


    oder die neuere 443 906 059


    MfG Alex