Beiträge von Schludde

    .....bzw der ausbau ist nicht das problem... nur wie entspanne ich den keilriemen vom kompressor zur riemenscheibe? konnte bis dato noch keine spannschraube oder bügel erkennen?


    wer kennt das problem?

    betrifft querlenker......... passt der vom uri 20 v eigentlich auch bei unseren typ 81/85 mit 5er?


    laut bild im katalog sehen die gleich aus ... aber danach kann man ja eigentlich nicht gehen.....


    hab leider noch keinen querlenker vom 20v in der hand gehabt!

    da kann ich nur zustimmen mit dem teileverkauf.......


    wenn dann im aktionshaus und nicht hier die "unwissenden" .......


    und der urikasten hat keine löcher oder ähnliches.........


    im gegensatz zum plastik bekommt er seine "frischluft" von vorne.........


    und nicht wie orischinal aus dem koti...... oder wenn die verschlauchung fehlt direkt vom "heissen" krümmer :D


    hab mir auch schon ein paar teile nach hause geholt (auch sportiteile und uri 20v teile für den typ81/85 :D


    einfach nur geil!!!!!

    hatte damals in meinem weissen 80er cc auch weisse folie drin, allerdings hab ich die mir vorher den tacho und den dzm rund geschnitten, weil mir das eckige noch nie gefallen hat. das sah dann richtig gut aus und nicht wie reingeklebt sondern als wäre es original so gewesen. hab leider keine bilder davon :(
    und auch wieder die kleinen schräuchen rausgedreht und nachher wieder reingedreht durch die folie.

    hi,
    hab nen kv quattro mit klima..... um was geht es denn genau? hast du keinen kabelbaum dafür? die anschlüsse müssten sich doch selbst ergeben? hab letzte woche meine ausgebaut bis auf verdampfer und kabelbaum im innenraum.......
    was musste denn wissen?

    hi,das ist dein "luftansaugrohr". ist mit einem runden schlauch mit deinem luftfilterkasten verbunden. dadurch zieht dein motor die frischluft an... aus dem kotflügel.... :O


    hab ich bei mir alles rausgeschmissen und nen "alufilterkasten" eingebaut :D

    die meisten hier (oder alle die umbauen) machen das in erster linie wegen größerer bremse (denke ich)


    du kannst mit dem typ 89 federbein nicht mehr deine bremse weil der bremssattelhalter nicht mehr passt. musst dann die vom typ 89 fahren. diese ist vom bremsscheibendurchmesser (256mm) die selbe nur die stärke ist dann 22mm innenbelüftet und nicht 20mm wie im typ 85 oder 81 mit 100kw...

    da bin ich auch noch am überlegen...... :D


    aber ich weiss das es zwei Bremsscheiben mit unterschiedlicher topftiefe gibt :)


    und zwei verschiedene bremssattelträger


    ich würde mal so sagen: die geringere topftiefe auf die einteiligen federbeine... oder doch andersrum???

    @ ronn


    :D :D :D :D :D


    aber doch nicht auf der bahn oder? oder können die so schnell rennen????


    @all


    werde den sensor mal tauschen am fr. oder sa.


    ich berichte dann.....



    also..... hab eben mal den geber im getriebe getauscht und...... es funzt wieder..... :D :D :D


    alten geber wieder rein und.... es funzt auch... :D :D :D


    fehler:
    das zwischenstück zwischen geber und getriebe ( ist aus metall ) war locker...... :D :D ?( ?(


    alles wieder paletti und ....... schönen Sonntag noch............

    auch hallo,


    hast also nur die ölwanne aus blech gegen die aus alu getauscht?


    das ist ja einfach.......... ich hatte meine ich mal gelesen das man den rüssel mittauschen soll oder muss.......


    aber wenn es so (auch) passt


    danke!!