du meinst sowas
http://www.isa-racing.com/prod…p6599_Dreieckflansch.html
müsste man bei jedem HJS Händler bekommen.
Genau so einen Flansch hab ich beim Autoteile Trost schon bekommen.
Gruß ostälbler
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Neues Benutzerkonto erstellendu meinst sowas
http://www.isa-racing.com/prod…p6599_Dreieckflansch.html
müsste man bei jedem HJS Händler bekommen.
Genau so einen Flansch hab ich beim Autoteile Trost schon bekommen.
Gruß ostälbler
Hallo
Ich hab bei meinem quattro Ferodo DS Performance Bremsbeläge und ATE (hochgekohlte) Bremsscheiben eingebaut. Das bremsen ist jetzt viel bissiger geworden und wenn die Beläge warm werden greifen sie noch besser als im kalten Zustand. Mit dieser Kombi bin sehr zu frieden!
hier mal einen E85 Ersparnisrechner
www.e85.biz/media/archive1/ErsparnisrechnerE85.xls
Ich bin auch am überlegen ob ich meinen quattro auf E85 umstellen soll einen Chip hab ich schon und andere Einspritzventile würde ich auch für meinen 1.8T günstig bekommen. Will allerdings noch abwarten bis es morgens immer +5°C hat da ich schon gelesen habe, dass das Kaltstartverhalten mit E85 misserabel sei. Gibt es nichts im Internet zu Durchlasmengen von den Vergaserdüsen? Ich würd halt mit der größten anfangen, wo rein passt. Ausser ein absaufen des Motors kann da nicht passieren. Naja vielleicht noch Verpuffungen im Auspuff von nicht verbrannten Kraftstoff.
Gruß
verkaufe von einem 80er quattro Bj. 85, 4-Zylinder 1,8l Motor 90Ps Vergaser MKB NE Kilometerstand 211tkm einen kompletten Zylinderkopf.
passt auch für folgnde Motoren:
Preis 40€ VB +Versandkosten
Ich würde die Nutenmuttern gleich zu Vorsorge kaufen da die auch hin und wieder drotz gutem Werkzeug kaputt gehen kann. So ist zumindest meine Erfahrung. Die kostet auch nicht die Welt!
verkaufe ein neues KW Gewinde Fahrwek Variante 1 für Audi 80 NFL quattro, Coupe quattro Typ 85, für 4- und 5-Zylinder Fahrzeuge mit ABS und Servolenkung.
Daten zum Fahrwerk:
-Tieferlegung VA und HA Stellbereich 30-60 mm
-VA Achslast über 950Kg
-Variante 1
-Radlagergehäuse und Ferderbeinrohr sind von KW galvanisch Verzinkt worden
Das Fahrwerk ist neu und noch nie Verbaut worden!
Preis:
1150€ VB im Tausch mit originalen VA und HA Federbeine für quattro mit ABS und Servo
1450€ VB ohne Tausch von originalen Federbeine
Bei Fragen, mich bitte kurz anschreiben!
wie schon gesagt suche ich einen Türgriff Fahrerseite (vorne links) für meine Limo Bj. 85 mit ZV. Wer einen hat soll sich bitte bei mir melden!
wollte mal wissen welche Erfahrunen ihr gemacht habt mit Domlager bzw. Lagertopf für einen 80er quattro?
von
1. orginal VW/Audi
2. Febi
3. Monroe
oder noch andere Hersteller
dann noch ne Frage zu den Unterschieden vorne hinten:
orginal sind hinte andere verbaut wie vorne
-vorne sind verstärkte drin (grün)
-hinten weichere (blau)
sind die von der Höhe her unterschiedlich?
Weil ich für hinten Orginale und für vorne von einem anderen hersteller Domlager da liegen hab. Im vergleich sind die hintren niedriger wie die vorderen.
Verkaufe von einem Audi 80 quattro Bj. 1986 einen kompletten 4-Zylinder Motor 90 Ps Einspritzer MKB JN Kilometerstand 176tkm:
Dabei ist:
- Motor komplett (ohne Schwungrad) mit Kraftstoffmengenteiler und Luftmengenmesser, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Lima 90A, Wasserpumpe und Zündverteiler
- Motorsteuergerät (KE-Jetronic), Motorkabelbaum, Lambdasonde, Zündspule und Zündkabel
- Abgaskrümmer, Hosenrohr, KAT (KAT-Körper hat sich schon leicht aufgelöst) und MSD
Preis: 250€ VB
Am besten Abholen! Eventuell Versand möglich!
Falls keiner den Motor komplett kauft gibt’s auch Einzelteile vom Motor auf Anfrage!
Des Weiteren verkaufe ich auch von einem 80er quattro Bj. 85, 4-Zylinder Motor 90Ps Vergaser MKB NE Kilometerstand 211tkm folgende Teile:
- Zylinderkopf 40€
- Motorblock 30€
- Abgaskrümmer 10€
- Kühlerlüfter 20€
- Lüfterblech 10€
Alle Preise VB plus anfallende Versandkosten!
hatte auf meinem Polo ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen die Kombination war aus meiner Sicht nicht gut! Jetzt hab ich zwar andere Bremsanlage drauf mit AP-Racing Bremsscheiben (geschlitzt) und Ferodo DS 2500 die sind jetzt echt super!
Auf meinem quattro hatte ich zuvor normale Brembo Bremsscheiben mit ATE Bremsbelägen die hatten einen hohen Verschleiß und eine schlechte Bremswirkung.
verkaufe
1x Auspuff Mitteltopf (Herstl. Walker) von einem 80 quattro Bj 86 MKB JN (mit Kat) 4-Zylinder
der Mitteltopf ist gebraucht und ist an mehren Stellen leicht angerostet aber es ist nichts duchgerostet
Preis 50€ VB +Versandkosten
und
1x Kühlerlüfter (1. Stufig) mit Lüfterblech von einem 80 quattro Bj. 85 MKB NE 4-Zylinder
der Lüfter ist gebraucht und funktioniert, das Lüfter Blech ist hat hier und da ein paar Rosstellen
Preis 40€ VB +Versandkosten
Hab jetzt wie beschrieben die Kombination drauf. Das Bremsferhalten würde ich mal als gut empfinden hatte aber noch nicht die Gelegenheit die Bremsen auf Standfestigkeit zu testen kommt aber noch! Wie die Verschleiseigenschaften sind wird sich noch herrausstellen!
Gruß ostälbler
Hab jetzt wie beschrieben die Kombination drauf. Das Bremsferhalten würde ich mal als gut empfinden hatte aber noch nicht die Gelegenheit die Bremsen auf Standfestigkeit zu testen kommt aber noch! Verschleiseigenschaften wird sich noch herrausstellen!
Gruß ostälbler
Da ich auch gerade an den Bremsen bei meinem Quattro dran bin will ich mal meine Kombi vorstellen !
VA:
ATE Bremscheiben hochgekohlt (hc) Best-Nr. 24.0120-0120.1
ferodo DS Performance Best-Nr. FDS 774 (sollten die richtigen sein laut Forum)
HA:
ATE Bremsscheiben Best-Nr. 24.0110-0182.1
ferodo DS Performance Best-Nr. FDS 596 (bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die passen)
werd so das ganze mal testen!
Wollte eigentlich an der VA Brembo Sport Max verbauen aber die gibts leider nich für unsere Audis!
Für andere Vorschläge und Tipp`s hab ich gern ein Ohr offen!
MfG ostälbler
Stimmt die Zündreihenfolge? vielleicht ist ein Dreher bei den Zündkabeln drin! Oder der Zündverteiler zuweit verdreht?
suche eine Antriebswelle vorne links für meinen Quattro (4 Zylinder 90 Ps) Bj. 85 oder ein Aussengelenk.
wie oben beschrieben such ich einen Aktivkohlefilter und die Halterung dazu für meinen Quattro Bj. 85. Und auch noch die Tankentlüftungsleitung vom Tank zum Aktivkohlebehälter vor.
Wer was hat solls sich bitte bei mir per PN melden.
Ich hab einen 1.8T mit 150 Ps vom A4 drin in mit einem UH Getriebe wie schon gesagt ist das Getriebe für die Autobahn zu kurz. Macht aber richtig Laune auf der Landstraße und im Winter zum quer fahrn. das UH Getriebe passt mit der orginalen Druckplatte und Kupplung vom 1.8l 90 Ps Vergaser ohnne weitere umbauten. Hab eine neue Kupplung beim Umbau eingebaut und hält jetzt schon 10tkm. Der Kraftstoffverbauch hält sich auch in Grenzen wenn man auf der Landstraße gezügelt fährt komm ich momentan auf ca. 8,5l/100km. Da kommt der Vorteil des kurzen Getriebes hervor.
Falls man doch mehr Autobahn fährt sollte man auf ein längeres Getriebe umbauen!
hier zwei Bilder von meinem Quattro. Hatte Sonntagnachmittag mal Zeit
müsste ein orginaler Audi S1 sein
http://www.youtube.com/watch?v=R1DiaQTAs8w
Wer da gefahren ist würde mich mal interessieren!