Beiträge von ostälbler

    Hallo


    Ich hab bei meinem quattro Ferodo DS Performance Bremsbeläge und ATE (hochgekohlte) Bremsscheiben eingebaut. Das bremsen ist jetzt viel bissiger geworden und wenn die Beläge warm werden greifen sie noch besser als im kalten Zustand. Mit dieser Kombi bin sehr zu frieden!

    hier mal einen E85 Ersparnisrechner
    www.e85.biz/media/archive1/ErsparnisrechnerE85.xls


    Ich bin auch am überlegen ob ich meinen quattro auf E85 umstellen soll einen Chip hab ich schon und andere Einspritzventile würde ich auch für meinen 1.8T günstig bekommen. Will allerdings noch abwarten bis es morgens immer +5°C hat da ich schon gelesen habe, dass das Kaltstartverhalten mit E85 misserabel sei. Gibt es nichts im Internet zu Durchlasmengen von den Vergaserdüsen? Ich würd halt mit der größten anfangen, wo rein passt. Ausser ein absaufen des Motors kann da nicht passieren. Naja vielleicht noch Verpuffungen im Auspuff von nicht verbrannten Kraftstoff.


    Gruß

    verkaufe ein neues KW Gewinde Fahrwek Variante 1 für Audi 80 NFL quattro, Coupe quattro Typ 85, für 4- und 5-Zylinder Fahrzeuge mit ABS und Servolenkung.


    Daten zum Fahrwerk:
    -Tieferlegung VA und HA Stellbereich 30-60 mm
    -VA Achslast über 950Kg
    -Variante 1
    -Radlagergehäuse und Ferderbeinrohr sind von KW galvanisch Verzinkt worden


    Das Fahrwerk ist neu und noch nie Verbaut worden!


    Preis:
    1150€ VB im Tausch mit originalen VA und HA Federbeine für quattro mit ABS und Servo
    1450€ VB ohne Tausch von originalen Federbeine


    Bei Fragen, mich bitte kurz anschreiben!

    wollte mal wissen welche Erfahrunen ihr gemacht habt mit Domlager bzw. Lagertopf für einen 80er quattro?


    von
    1. orginal VW/Audi
    2. Febi
    3. Monroe
    oder noch andere Hersteller


    dann noch ne Frage zu den Unterschieden vorne hinten:
    orginal sind hinte andere verbaut wie vorne
    -vorne sind verstärkte drin (grün)
    -hinten weichere (blau)


    sind die von der Höhe her unterschiedlich?
    Weil ich für hinten Orginale und für vorne von einem anderen hersteller Domlager da liegen hab. Im vergleich sind die hintren niedriger wie die vorderen.

    Verkaufe von einem Audi 80 quattro Bj. 1986 einen kompletten 4-Zylinder Motor 90 Ps Einspritzer MKB JN Kilometerstand 176tkm:

    Dabei ist:

    - Motor komplett (ohne Schwungrad) mit Kraftstoffmengenteiler und Luftmengenmesser, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Lima 90A, Wasserpumpe und Zündverteiler
    - Motorsteuergerät (KE-Jetronic), Motorkabelbaum, Lambdasonde, Zündspule und Zündkabel
    - Abgaskrümmer, Hosenrohr, KAT (KAT-Körper hat sich schon leicht aufgelöst) und MSD

    Preis: 250€ VB
    Am besten Abholen! Eventuell Versand möglich!

    Falls keiner den Motor komplett kauft gibt’s auch Einzelteile vom Motor auf Anfrage!

    Des Weiteren verkaufe ich auch von einem 80er quattro Bj. 85, 4-Zylinder Motor 90Ps Vergaser MKB NE Kilometerstand 211tkm folgende Teile:

    - Zylinderkopf 40€
    - Motorblock 30€
    - Abgaskrümmer 10€
    - Kühlerlüfter 20€
    - Lüfterblech 10€

    Alle Preise VB plus anfallende Versandkosten!

    hatte auf meinem Polo ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen die Kombination war aus meiner Sicht nicht gut! Jetzt hab ich zwar andere Bremsanlage drauf mit AP-Racing Bremsscheiben (geschlitzt) und Ferodo DS 2500 die sind jetzt echt super!


    Auf meinem quattro hatte ich zuvor normale Brembo Bremsscheiben mit ATE Bremsbelägen die hatten einen hohen Verschleiß und eine schlechte Bremswirkung.

    verkaufe


    1x Auspuff Mitteltopf (Herstl. Walker) von einem 80 quattro Bj 86 MKB JN (mit Kat) 4-Zylinder
    der Mitteltopf ist gebraucht und ist an mehren Stellen leicht angerostet aber es ist nichts duchgerostet
    Preis 50€ VB +Versandkosten
    und


    1x Kühlerlüfter (1. Stufig) mit Lüfterblech von einem 80 quattro Bj. 85 MKB NE 4-Zylinder
    der Lüfter ist gebraucht und funktioniert, das Lüfter Blech ist hat hier und da ein paar Rosstellen
    Preis 40€ VB +Versandkosten

    Da ich auch gerade an den Bremsen bei meinem Quattro dran bin will ich mal meine Kombi vorstellen !


    VA:


    ATE Bremscheiben hochgekohlt (hc) Best-Nr. 24.0120-0120.1
    ferodo DS Performance Best-Nr. FDS 774 (sollten die richtigen sein laut Forum)


    HA:


    ATE Bremsscheiben Best-Nr. 24.0110-0182.1
    ferodo DS Performance Best-Nr. FDS 596 (bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die passen)


    werd so das ganze mal testen!


    Wollte eigentlich an der VA Brembo Sport Max verbauen aber die gibts leider nich für unsere Audis!


    Für andere Vorschläge und Tipp`s hab ich gern ein Ohr offen!


    MfG ostälbler

    Ich hab einen 1.8T mit 150 Ps vom A4 drin in mit einem UH Getriebe wie schon gesagt ist das Getriebe für die Autobahn zu kurz. Macht aber richtig Laune auf der Landstraße und im Winter zum quer fahrn. das UH Getriebe passt mit der orginalen Druckplatte und Kupplung vom 1.8l 90 Ps Vergaser ohnne weitere umbauten. Hab eine neue Kupplung beim Umbau eingebaut und hält jetzt schon 10tkm. Der Kraftstoffverbauch hält sich auch in Grenzen wenn man auf der Landstraße gezügelt fährt komm ich momentan auf ca. 8,5l/100km. Da kommt der Vorteil des kurzen Getriebes hervor.


    Falls man doch mehr Autobahn fährt sollte man auf ein längeres Getriebe umbauen!