Ooh Mann hast du`s gut quattropaule ich hab gerade mal die 21 Seiten überflogen mir ist es ganz flau im Magen geworden als ich an mein Restaurationsopekt denken musste. Bin mal gespannt wann ich soweit bin wie du. Machst du alles alleine oder gibts auch Freunde die dich unterstützen?
Beiträge von ostälbler
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Den Motorraum hab ich jetzt auch schon fast komlpett von allen Anbauteilen befreit. Überall ist Rost!!
Hat jemnad schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Sandstrahlpistole?
http://www.korrosionsschutz-de…it-Sandrueckfuehrung.htmlMich würde es Interesieren ist diese nur für kleine Roststellen gebrauchbar oder auch für ca. 5 bis 10cm² große Stelle?
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hier noch der Unterboden und der einem instandgesetzten Achsaufnahme Punkt. Gestern hab ich noch den Motor ausgbaut
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jetzt gehts weiter mit dem Unterbodenschutz zu entfernen ich arbeite mich gerade von hinten nach vorne. Bei den Radläufen hab ich noch ein paar Stellen mit Rost entdeckt die man zuvor nicht gesehen hat. Der rechte Innenradlauf im unteren Bereich hat auch Durchrostungen links schauts noch gut aus
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Naja Schnell kann man da nicht sagen der Unfall war im Mai 2012. Bis ich mich dann dazu entschieden habe die Restauration durch zu ziehen ist dan auch fast ein halbes Jahr rum gewesen. Und die Suche nach den benötigten Teile wie linke Seitenwand und Türen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen hat auch noch gedauert. Bis ich durch Zufall an einem der vielen Kiesschotterplatz Händler einen Fronti gefunden habe an den die Bauteile i.O. waren die ich brauchte. Dan habe losgelegt. Das meiste habe ich aber schon in den letzten vier Wochen gemacht nur blöd das ich am 7.1.15 wieder zum Arbeiten muss.
Jetzt aber noch ein paar Bilder vom Heck und Seitenwand
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hier noch weitere Bilder. Die Seitenwände und das Heckblech sind auch schon drin. Nur hab ich noch keine Bilder davon. Morgen gehts weiter mit den kleinen vielen Baustellen.
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da jetzt das meiste schon raus war haben wir dann hinten wieder angefangen die selbst zurecht gemachten Bleche ein zusetzen. Sowie die Schweller links und rechts
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einen Achsaufnahmepunkt von der Hinterachse musste ich ersetzen (Gewinde ausgerissen) der war auch schon mal gerichtet worden. Die Konsole war zum Glück bei Audi Tradition noch zu bekommen. Einen anderen Hinterachsrahmen hatte ich dann schon von dem zweiten quattro ausgebaut chemisch entrosten und wieder mit KTL beschichtet lassen. Neue Lager rein und dann hatte die Konsole keine Großen Optionen mehr wo sie hin musste.
Die Türen und Seitenwand hat der Karosseriebauer mit Augenmaß zurechtgebogen. Was nicht gerade einfach ist mit gebrauchten Teilen.
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Da muss ich Hellrain nur zustimmen 1.8T mit Vierzylindergetriebe macht auf der Landstraße richtig spaß. Nur Blöd das der quattro nicht fahrbereit ist weil heute wären bei uns die perfekten Bedingungen bei uns für den quattro fast 20cm Neuschnee :thumbsup:
Weiter gings mit dem Kofferraumboden der schaut auch übel aus da ich vor jahren schon mal ein paar Bleche eingeschweißt habe. Hier mal ein Bilder von der braunen Best. Was schade ist das viele Karosserieteile nicht mehr zu bekommen sind aber Blech lässt sich zum Glück bearbeiten
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Beim einsetzen der Karosserieteile habe ich einen Karosseriebauer zur Hand der die Motorhaube, Kotflügel und Türen sauber an meine Karosse angepast und eingestellt hat.
Die Motorhaube, Türen (links vorne und hinten sowie rechts vorne) Heckklappe und Seitenwand links mit Heckblech habe ich vom dem 80er Fronti. Der linke Kotflügel ist ein orginal Ersatzteil der rechte ein gebrauchter aber beide ohne Durchrostung.
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Die Seitenschweller habe ich auch auf beiden Seiten raus getrennt da sich an ein paar Stellen durch gerostet waren und unten am Falls an den üblichen Stellen nur noch aus Rost bestanden.
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ich hab die linke und die Rechte Seitenwand raus getrennt. Die rechte hatte noch einen nicht gut behoben Unfallschaden den ich erst beim zerlegen entdeckt habe.
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Hallo Zusammen,
kurz mal zur Sachlage was passiert ist:
Ist schon eine Weile her das ich mit meinem quattro Bekanntschaften mit dem Gegenverkehr gemacht habe. Auf jeden Fall ist die komplette linke Seite betroffen. Bilder hab ich dazu leider oder zum Glück nicht viele.
Ich hab mir auch noch ein paar andere Karossen angeschaut die waren aber nich wesentlich besser wie meiner und die Eintragnung des 1.8T Motors wird auch nicht mehr so Einfach. Deshalb hab ch mich dazu entschieden den Unfallschaden zu richten und den quattroo komplett zu restaurieren.
Das Trauerspiel geht jetzt schon fast zwei Jahre da mir die Zeit fehlt aber in den letzten Wochen gings voran. Ganz untätig war ich die letzten Jahre nicht nicht einen Frontriebler und einen quattro habe ich zerlegt um betroffene Teile zu ersetzen.
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hellerain hat schon das meiste gesagt und kann die meisten Sachen nur bestätigen. Zu Car-creativ würd ich nicht gehen da hab ich im Polotreff Forum viel negatives von der Firma gehört.
hab gerade leider nicht viel Zeit sonst würd ich jetzt im Detail alles schreiben.
MfG Ostälbler
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ich werd jetzt einfach mal die Temperaturen im Auge behalten, wenn die Kühlwassertemperatur im Sommer zu hoch wird bau ich einen Ölkühler ein.
wie versprochen hier noch zwei Bilder vom Riementrieb
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hab jetzt von einem anderen Anbieter bei Ebay einen Kühler gekauft und zuvor nochmal die Kühlernetzmaße bestätigen lassen. Leider kam wieder der normale VW TeileNr. 811 121 253 E mit Netzmaße 586-317-33 mm einerseitz schade aber doch gut, sonnst hätte das ganze wieder nicht rein gepasst!
@Olli W. ich hatte vergessen zu sagen, dass ich einen 1.8T Motor vom A4 drin habe. Im Winter reicht er völlig aber im Sommer halt nicht. Könnte aber auch an andere Faktoren gelegen haben, weil der Riementrieb für die Wapu nicht orginal war. Hab ich aber jetzt umgebaut.
Ich stell mal die Tage ein Foto ein, dann könnt ihr euch einn Bild davon machen.
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Hallo Zusammen,
hat jemand so einen Motorkühler (VW TeileNr. 811121251AB mit Netzmaße 575-310-42 mm) verbaut. Ich finde zwar immer im Netz das dieser für Warme Klimazonen sein soll usw. . Habe bei KFZTeile24.de schon einen bestellen wollen, leider nicht lieferbar.
Nächster versuch bei ebay [ebay]190615784744[/ebay] leider kam der hier (VW TeileNr. 811 121 253 E mit Netzmaße 586-317-33 mm).Jetzt hab ich schon die Info bekommen das dieser bei VW-Classicparts erhältlich ist für 390€! nur da bin ich mir immer noch nicht sicher ob es der Richtige mit den Netzmaße 575-310-42 mm ist !
Falls jemand so einen verbaut hat würde ich mich freuen eine Bestätigung zu bekommen das der Kühler tatsächlich die Abmessungen hat.
Weil ich jetzt die Schnautze voll hab von Ebay und Konsorten werde ich dann den bei VW Classicparts bestellen falls hier jemand die Abmessungen bestätigen kann.
Viele Grüße und Danke
ostälbler -
Jetzt nicht lachen das kann auch der Zündanlassschalter sein! Hatte letzte Woche so ein änliches Problem an einem Corrado G60. Motor wurde überholt und alles wieder eingabaut er lief dann zeitweise an, aber nur ab und zu. Also hben wir mal einen neuen Hallgeber eingebaut, danach lief er gar nicht mehr usw. Hatte auch nur nach dem auschalten bzw. Orgeln kurz einen Zündfunken. Alles nochmal durch gemessen, überbrückt nichts gefunden. Dann haben wir den ganzen Zündverteiler ausgebaut aber die elektrischen Anschlüße dran gelassen. Zündung eingeschaltet und den Zündverteiler von Hand gedreht. Siehe da es gibt ein Zündfunken, aber warum nicht beim Orgeln . Erst dann haben wir die Spannung an Klemme 15 Zündspule beim anlassen gemessen, 0,0V war das Ergebnis. Der Klemme 15 Kontakt war in der letzten Schalterstellung vom Zündanlassschalter defekt. Wir haben dann einen neuen Schalter eingebaut und der Motor ist gleich beim ersten Startversuch angelaufen.
Falls es jetzt bei dir nicht der fehlende Kabelbaum war würde ich mir mal den Zündanlassschalter vorknöpfen!
Viel Erfolg bei der Fehler Behebung
ostälbler -
Hallo suche eine Ronal R8 7x15 ET37 LK 4x108 KBA42200 Felge in einem gutem technischen Zustand. Bitte alles anbieten egal ob einzelne Felge, mehrere Felgen oder einen ganzen Felgensatz. Bitte Angebote nur mit einer Preisangabe per PN an mich schicken.
Grüße Ostälbler
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Hallo
habe gestern das Problem gelöst wie jf44 schreibt war es ein Masseproblem. Da ich nur den Plan von dem Bj. 84 hatte konnte ich das ganze nicht so richtig nach vollziehen, weil die Pinbelgung und Kabelfarben anders sind.
Das Fenomen entsteht wenn keine Masseverbintung vom Tacho am Stecker T10 Pin 3 zur Karosse vorliegt. Die Verbindung Motorkabelbaum und KI hat mit dem Stecker T10 zu tun, wegen folgenden Verbindungen. Einmal gehn die Leitung direkt vor zum Temperatursensor für Kühlwasseranzeige ebenfalls die Leitungen von den Öldruckschaltern über das Warnrelais für den Öldruck. Und da ist die Masse in dem Strang mit drin, die bei mir keinen richtig Kontakt mehr hatte.
@take five hatte den Motorkabelbaum ausgebaut da mehrer Leitungen eine Macken hatten laut Motorsteuergerät was auch stimmte. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 1.8T MKB AEB vom A4 drin hab.
Ich hab an mich selber schon nicht mehr geglaubt den Motor bekomm ich zum laufen aber das mit dem KI wollte nicht klappen
Aber Danke für euere Hilfe
ostälbler