Beiträge von StefanF

    Hi schrauber,

    ich hab' gerade durch Zufall in Deinem Avatar gesehen wo Du herkommst - ist das Leerhafe im Kreis Wittmund?
    Dann hab' ich wahrscheinlich auch Dein Auto schon mal gesehen. Zumindestens hab' ich die letzten Male wo ich bei meiner Schwiegermutter in Müggenkrug zu Besuch war auf dem Weg von Leerhafe her links in Leerhafe einen Nachfacer gesehen, an dem kräftig gearbeitet wurde....


    Hab' mich jedesmal gefreut wenn ich dran vorbeikam das es noch mehr gibt die an den alten Kisten schrauben...

    Gruß,
    Stefan

    ach so, und wegen der Dimensionen:

    "normal" sind Felgen 5 1/2 x 13, Reifen 185/60.
    Später gab's dann auch 195/60/14 auf 6 x 14.

    Zunächst gab's die 8-Loch Alus wie auf dem Bildchen links, die Felgen gab's dann später auch als 6 x 14, und zum Ende gab's den Vorfacer auch mit den Ronal-Speichenfelgen in 6 x 14.

    Gruß,
    Stefan

    Mahlzeit allerseits,

    ich bin derzeit dran ein Nachfacelift-Coupé zu zerlegen.
    Bj. 85, MKB: DS, dunkelblaumetallic, 5Gang Schalter, weitgehend ohne Extras, von der Karosse her schon eher fertig. Teile der Innenausstattung sind schon weg, alles andere noch da.
    Wenn wer was braucht bitte 'ne kurze e-mail, dann kommen wir schon zusammen.....

    Gruß,
    StefanF

    Mahlzeit!

    Ich hab' derzeit auf meinem "Weihnachtsgeschenk" (Coupé GT 5E Bj. '83) noch die Felgen drauf, mit denen ich das Teil gekauft habe, nun möchte der TÜV gerne eine ABE dafür.

    Von ATS hab' ich jetzt eine ABE für die Felgen für den Typ 81 bekommen, dummerweise ist der Schrieb von 1982 und berücksichtigt daher als stärkstes Modell nur den 5S. Der 5E (den's ja auch erst danach gab) ist natürlich nicht erwähnt.

    Laut ATS gibt's da keinen Nachtrag dafür und daher brauche ich hier nun einen Einzelabnahme der Felgen?

    Jetzt die Frage: hat einer von Euch schonmal die Felge (ATS Typ 6049, KBA 40407) auf 'nem 5E gefahren und irgenwelche Infos?

    Danke vorweg,

    StefanF

    Hi Pilo,

    ist das jetzt der, der bei Dir auf dem Hof stand? Den hatte ich viel gammeliger in Erinnerung! Wenn's der ist habt Ihr gut geputzt :D

    Wegen der 80er zweitürer-Limo hab' ich Dir auch die Bilder mal gemailt - falls Du da was brauchst....

    Kannst Du nochmal ne Kamera in den Block halten - auf dem einen Bild sehen die Kolbenböden irgendwie komisch aus....

    Gruß derweil,
    Stefan

    ... und falls Dir tatsächlich der Ausdreher IM Stehbolzen zerreisst, hilft eigentlich nur noch der bergmännische Abbau des Ausdreherrests aus dem Stehbolzen mithilfe eines Dremel, dem einen oder anderen diamantbeschichteten Werkzeug (Zahnarztbohrer!!) und viel viel Gedult..... - als mir das passierte lag der Motor zum Glück schon vor mir....

    Gruß,
    Stefan

    Morgen allerseits,

    gab's hier nicht mal vor nicht allzu langer Zeit ein posting in dem eine Zuordnung von Farbe und Farbcode aufgelistet war? Ich hab' schon gesucht, find's aber nicht mehr wieder.
    Hat portorosé metallic zufällig den Farbcode LY4Y?

    Dank und Gruß,
    Stefan

    Hi Tilo,

    ich würde mal sagen:
    Willkommen im Club der WN-Fahrer!
    Das wäre ja nun noch ein Grund das wir uns in Ottensoos mal treffen sollten um das Schmuckstück zu bestaunen.

    Schönes Auto! Laß ihn Dir nicht kaputtmachen!

    Beste Grüße,
    Stefan

    Ach und nochwas: Laß bloß die Felgen dran!

    Zum Thema WX und WR ein paar Sachen:

    Soweit ich das hier weiß unterscheiden sich der WX und der WR einerseits durch eine andere Nockenwelle, andererseits durch ein anderes Steuergerät, was eben das Signal von der Lambdasonde beim WX mitverarbeiten kann.
    Ansonsten ist der Block der selbe. Möglicherweise ist der einen oder andere Geber (Temp, Druck, etwas unterschiedlich). Im wesentlichen also nicht anderes als Chiptuning "rückwärts".


    Und was die Schlachterei von Uris angeht - wenn ich mir vorstelle, das der schwarze demnächst in Teilen daherkommt wird mir schon anders. Auf der anderen Seite versteh' ich's aber, dass man die Kiste zerlegt wenn man sie nicht loswird. Und allemal besser so als wenn er schlicht in die Presse wandern würde....

    Gruß derweil,
    Stefan

    ... Eure ganzen Komplimente!! 8)

    also, die Kiste gehört mir zu 50% - oder anders gesagt, Ich hab' mir die Kiste vor zwei Jahren zusammen mit einem Freund geholt, und nach langem Basteln an den seltenen Wochenenden, an denen wir beide Zeit hatten, haben wir die Kiste erst zerlegt und dann wieder zusammengesteckt.
    Was habe wir alles gemacht? Den Originalen WX-Motor (das ganze war mal ein Ami) wegen Kolbenfresser rausgeschmissen und durch 'nen WR ersetzt, fast alles, was aus Gummi war, ersetzt, das gerissene Armaturenbrett ersetzt, eine neue Frontmakse reingesetzt und halt sonst noch tausend Kleinigkeiten. So Sachen wie eben deutsche Stoßstangen und Lampen und so'n Kram.
    Aber da bleibt auch noch viel zu tun - zumindestens der Fahrersitz braucht neues Leder, und eventuell bauen wir auch die Klima und den Tempomaten wieder irgendwann mal ein --- obwohl - wer braucht das schon.....
    Sonst zur Ausstattung - kein Digi und die Sperren sind auch nicht mehr mit Seilzugbetätigung sondern über Unterdruck.
    Und fahren mit der Kiste macht einfach Spaß - es brüllt, es schiebt, einfach Wahnsinn!!

    Aber keine Angst, die anderen Kisten (wie der Rote Renner) bleiben aktiv.

    Gruß derweil,

    Stefan