Beiträge von coupefreak

    @ don.hasi


    ich habe wie du bj 87 ,werde ich dann am neuen kühler sehen. mir ging es vorallem darum ob vielleicht irgendwo am motor oder anbauteilen eine entlüfterschraube versteckt sein könnte.


    gruß stefan

    ok danke dann weis ich bescheid.


    wollte eh die wasserschläuche mit (extra angefertigten) klammern


    abdrücken damit nicht alles aus dem kühlsystem rausläuft.


    dann brauche ich nur das wasser was ausgelaufen ist wieder auffüllen und


    evtl nur etwas noch nachfüllen bis der richtige wasserstand erreicht ist.

    hallo zusammen.


    ich habe da mal ne glaube ganz dumme frage.


    hat der 5 zylinder motor kx ne entlüfterschraube im kühlsystem (?) oder


    brauch man nur die heizung auf wärste stufe stellen,


    wasser einfüllen motor laufen lassen so lange bis keine luftblasen mehr


    kommen und der richtige wasserstand im ausgleichsbehälter erreicht ist?




    musste den wasserkühler erneuern.


    zum glück noch bei classic parts bekommen.

    moin.


    als ich meinen 81 er gekauft habe war bereits ein fahrwerk verbaut , es waren nur 3 von 4 dämpfern defekt und er fuhr sich wie ein sofa. =)


    habe mich dann dafür entschieden vorne und hinten sachs gasdruck einzubauen in verbindung mit h. u. r. federn. sind aber nur ca 30 /30.


    vom fahren her sehr angenehm aber dennoch ist noch sportlichkeit vorhanden.


    würde ihn auf jeden fall nicht zu tief legen. habe einen polo coupe und der geht mir ehrlich gesagt voll auf die nerven weil er mitlerweile viel zu hart ist.
    und für deinen rücken wird das bestimmt nicht gut sein wenn dein auto ein zu hartes fahrwerk hat.


    wenn du rein optisch was haben willst mach nur etwas kürzere federn rein das reicht auf jeden fall.


    gruß stefan

    Guten tach euch allen.


    Habe von einem Bekannten ein original von Audi gedrehtes Video bekommen " Das Prinzip Quattro ".
    Darin wird die Quattro Entwicklung von 1980 - 1990 in 20 min kurz aber sehr gut beschrieben.


    In der Hülle ist ein kleines Begleitheft wo noch andere Videos beschrieben sind.


    Unter anderem:


    " Gute Zeiten " Video über die Rally - Zeit mit dem Urquattro bis hin zum S1.


    und


    " Pikes Peak " Ein Video wo man die Vorbereitungen mit allen kleinen Problemen und so anschauen kann.


    Meine Frage ist nun ob nicht zufällig einer der (sorry) etwas älteren Generation die hier im Forum vertreten sind so ein Video evtl noch zu Hause haben.


    Gruß Stefan

    bei dem roten sieht man schon unterschiede im lack.


    aber wenn ich doch ein solches fahrzeug verkaufe kann man es bei dem preis anders anbieten . zb der motorraum. wenigstens mal sauber machen damit das ganze gepflegter aussieht.


    weil wenn das am motorraum anfängt wer weis wie der besitzer mit dem ganzen auto umgegangen ist.


    und dann würde ich mir einen kauf doch mal überlegen...

    moin zusammen.


    kann mir mal einer einen tip geben was ich bzw. wie ich meine rückleuchten und das mittelleuchtband wieder etwas dunkler und oder glänzender bekomme??


    habe schon an klarlack oder tönungsspray gedacht will aber nicht rumpfuschen und mir da was versauen.


    neue teile sind mir eigendlich zu teuer wenn man noch welche bekommen sollte. (bei ebay letztens mal neue rückleuchten 300€)


    evtl. hat ja jemand eine idee die er mir dann mal verraten kann.


    gruß stefan.... :)


    Ps auto war bei diesen aufnahmen nicht sauber..... :D

    Hallo audi freunde.
    ich war mit meinem letztes jahr im september beim tüv.
    habe fahrwerkstechnisch fast alles neu gemacht und auch unterboden neu versiegelt.


    wegen der vollabnahme:
    meiner war auch einige jahre nicht angemeldet aber in hessen beim tüv brauchte ich keine vollabnahme mehr machen zu lassen. wurde soviel ich weis abgeschafft. ganz normal tüv - abnahme mit normalen hu gebühren. glaube es waren um die 50 € ohne au, die konnte ich selber machen.


    warum müsst ihr denn dann so viel dafür bezahlen?


    mfg stefan

    Die sollen bloß mit ihrem gepansche aufhören.
    ist doch ein witz. fahren doch eh mehr alte als neue autos rum weil die neuen unbezahlbar für den normalbürger sind...


    bin gespannt wieviele oldies und youngtimer in den nächsten jahren noch fahren...


    ich habe zumindest keine lust meine sprittschläuche und andere sachen wegen denen für teuer geld umzurüsten...


    alles humbug.... :angry:

    Hallo bin erst seit kurem hier angemeldet und wollte mich kurz
    vorstellen.


    Bin der totale Audi Fan.


    Konnte mir letztes Jahr einen kleinen Traum verwirklichen und mir einen Audi Coupe Typ 81 kaufen ,den ich gerade fertig mache.
    (zu sehen in der Galerie unter Username Coupefreak)


    Zu mir. Bin 23 jahre alt, komme aus der Nähe vom Edersee (Hessen),
    habe meine Ausbildung als letzter Kfz- Mechaniker gemacht
    (nach mir Mechatroniker). Fahre sehr gerne mit kleinen Audis im
    Maßstab 1:10 rum. könnt Ihr euch bald auch in der Gallerie anschauen.


    Aber es geht nichts um eine Runde im großen und der Musik, die der Motor spielt , zu lauschen.



    Desweiteren habe ich einen Polo Coupe den ich im Winter fahre, da mein Audi kein Salz sehen soll.


    Gruß an Alle. Stefan


    P.S. wie kann ich denn ein Bild unter meinem Namen einfügen?
    Habe im Profil nachgesehen aber stimmt das das ich nur Bilder mit einer Auflösung von etwas über 100 x 100 einfügen kann. Dann wären die doch schlecht zu erkennen oder nicht?