Beiträge von coupefreak

    ja kann ich verstehen ist dann doch günstiger.

    wollte auch nur sagen falls es eng im KI wird das es die auch in kürzerer ausführung gibt.

    im polo KI habe ich z.b. die kurzen grünen drin. und den kleinen blauen kasten musst du nicht auch ins KI machen .

    das kabel ist lang genug sodass du den kasten außerhalb wo er nicht stört plazieren kannst.

    schick mal ein bild sobald es verbaut ist.

    gruß stefan

    moin.
    war 3 mal da aber.....

    samstag mittag gegen 3 halb 4 stand auch neben euren autos und habe mal kurz mit einem aus euerm pavillion

    gesprochen ,ganz kurz.

    am sonntag war ich von 2 bis halb 5 da ,nur nicht mit dem audi sondern mit meiner kreidler florett und stand bei den motorrädern.

    da habe ich auch einen ich sag mal grauen uri weg fahren sehen vielleicht warst du ja dabei.

    um halb 6 war ich dann nochmal mit meinem audi da und habe mich mit dem jungen mann unterhalten der den vw bus , den uri und den glaube alten 80 er da war.
    name leider vergessen sorry.


    wo macht ihr denn stammtisch und wann denn so, muss leider schichtarbeit machen und da muss ich halt schauen wann ich zeit habe. aber danke im vorraus.

    wegen dem treffen. wenn es nicht klappt ist doch nicht schlimm.

    man(n) sieht sich bestimmt mal.

    ist trotzdem sehr merkwürdig.

    müsste doch immer eine reserve vorhanden sein und wenn man dann was anderes einbaut müsste es immernoch passen.

    naja , killa wird da schon ne lösung finden.

    @ killa
    du hast doch typ 89 dämpfer eingebaut wie ist denn die achslast bei dem angegeben?
    die achse /aufhängung ist doch nicht so unterschiedlich.
    vielleicht lässt der tüv mann ja überreden die achslast hochzustufen, wenn er den wert in einem typ 89 schein sieht.
    aber das ist jetzt nur ne vermutung.

    das mit dem dimmen habe ich noch nicht versucht.

    ist ein kleinher kasten dabei der wird an 12 v angeschlossen und die röhre da eingestöpselt.

    wenn dir die 30 cm zu lang sein sollte , es gibt die auch kürzer.

    geh mal auf http://www.conrad..... und gib bei suche " kaltkathodenröhre" ein.

    sind auch nicht teuer.

    lässt sich leider nicht verlinken.sorry

    kaputte wasserpumpe - keine kühlkreiszirkulation.

    würde mir die mal genauer anschauen und wenn sie def. ist bau eine neue rein dann wird das wieder funktionieren.

    fahr nicht zu lange so rum wenn der motor mal richtig heiß wird gibt es evtl folgeschäden.

    da kann doch was mit der waage nicht stimmen. was ist denn wenn du mit 4-5 mann im auto fährst dann wäre die achslast ja locker überschritten.

    ist sehr merkwürdig das ganze.

    sowas wird doch vorher von audi beim bau eines autos berechnet und da wird das doch bestimmt nicht umgesetzt wenn man die achslast überschreitet.

    @ flashback

    die sind jetz halt länger. aber von der art her die gleichen.

    gibt es in rot, blau, grün. noch andere farben aber nicht zur tachobeleuchtung geeignet.

    bekommst du in pc läden die so tuning für gehäuse anbieten. ich hatte meine von conrad. würde dir ja ein bild

    von dem KI machen wo sie drin sind aber in dem auto ist keine batterie drin.

    möglich ist es mit den led lämpchen.

    habe das schon bei meinem polo gemacht. brauchst vielleicht nur wiederstände.

    was noch besser ist sind die kleinen kaltkathodenlampen aus dem computer tuning.

    habe die led nachher aus dem polo tacho raus gemacht und durch die kathodenlampen ersetzt.

    schöneres licht muss aber in den tacho passen.

    wenn dich das interessieren könnte dann sag bescheid und ich mach dir mal bilder von den dingern.
    die werden auch einfachj angeklemmt 12 volt.

    ich sag mal so spritzigkeit ist schon schön aber auch auslegungssache.

    ich habe als 1. auto ein polo mit 45 ps , jetzt winterauto. (1.1 liter)

    nun fahre ich nen audi kx (2.2 liter),

    mir ist der nun spritzig genug auch wenn viele sagen das der kx müde sei, kann ja auch sein aber mir reicht das weil den uri den ich gerne noch hätte , der halt auch besser geht, kann ich mir (noch) nicht leisten. ;)

    hört sich doch gut an was rudi 05 geschrieben hat.

    wenn du das so machst dann wird das auch was.

    dann gibt es zum 5 pott da schon mal kleine unterschiede.
    die riemenscheibe ist bei mir mit 4 schrauben angeschraubt,aber die eine macht den bock nicht fett.

    pass nur auf das du die nicht rund drehst sind alte imbusschrauben da weiß man nie.

    am besten wäre wenn dir noch jemand zur hand geht und den schraubendreher am schwungrad festhält.
    dann kannst du vorrne vernünftig an der riemenscheibe arbeiten.

    ich halte von den sportnockenwellen nichts.

    egal welche marke.

    dann würde ich die teile vom kv einbauen.

    besser natürlich noch man macht garnichts an einem gut laufenden motor.

    mir wurde mal ein guter spruch gesagt: "..Never change a running system.."!

    aber ein 7 a wäre auch noch was.

    bin mir da jetzt auch nicht sicher ob es ein sauger oder turbo ist. ?(

    so wie ich das vertanden habe hat er die achslast vorne gemessen und kam auf den zu hohen wert.

    naja was soll man da machen das der tüv nichts mehr bemängeln kann?

    wenn man die dämpfer ersetzen würde, wie soll man dem tüv mann beweisen das das dann in ordnung ist.

    das will ich dann aber sehen das du mit nem 88 ps auto die 210 schaffst.

    da wird sich der tacho bestimmt um einiges ziehen.

    naja man kann sich ja über das thema streiten.

    und das mit dem was in den papieren steht meinte ich ja auch nur als richtwert , stimmen tut das doch nie.

    da könnte ich ja auch sagen das in dem fahrzeugschein von meiner kreidler florett rmc 3,5 ps 45 stehtund die 80 läuft.
    (laut auto tacho.)

    beim fünfzylinder gibt es ein spezialwerkzeug zum gegenhalten.
    kann man sich aber selber bauen wenn du ein schweißgerät zu hause hast.
    dauert auch nicht lange wenn du etwas dickeres blech zu hause hast.

    wenn das nicht gehen sollte dann kannst du auch versuchen mit nem großen schraubendreher an der schwungscheibe zu blockieren.

    nicht mit gang einlegen probieren.

    die schraube ist beim 5 pott mit ca . 350 nm fest.

    killa meinte ja das der prüfer die vordere achslast gewogen hat und das es halt etwas zu viel gewicht wäre.

    der motor wird schon etwas schwerer sein als der alte.

    dann noch vielleicht einen anderen ladeluftkühler und andere kleinigkeiten und schon ist das gewicht zusammen.

    würde mich mal über die achse vom uri schlau machen.

    @ killa
    würde dir gerne mit nem fahrzeugschein dienen habe aber leider keinen uri.
    bin gespannt was da für ne achslast drinsteht.

    mit was ist der denn angegeben?

    habe einen kx der mit 189 km /h angegeben ist. habe den noch nie ausgefahren.

    habe aber gehört das manche doch die 200 schaffen andere nicht.

    würde mal das was killa beschreibt kontrollieren und dann weitersehen.