Beiträge von coupefreak

    ui ne, das ist dann doch wohl etwas weiter. dachte das du vielleicht so anfang sauerland kommst aber naja.


    wegen der stückzahl deines wagens:


    es gibt hier in der offtopic eine schöne kba liste falls du da schon geguckt hast ok ansonsten findest du da bestimmt auch dein modell und siehst wie viele es noch gibt.


    den schalldämpfer:


    wie soll das denn dann mit deiner stoßstange hinten aussehen und zufuschen würde ich die auch nicht.
    dann sieht man nur den endpott und naja glaube nicht das das gut aussieht.
    mach dir nen schönen neuen esd drunter vielleicht einen etwas sportlichen und dann ist das doch schon ok.

    moin und willkommen im forum.


    sauerland , dann kommst du vielleicht aus meiner näheren umgebung. sag doch mal wie der ort heißt vielleicht sieht man sich ja mal.



    naja....


    wegen dem anlasser.


    schau dir wenn du den anlasser raus hast mal das außenliegende kabel bzw masseband (sieht so aus ,ohne hülle) an, das war bei mir durchgegammelt und hat nur ab und zu mal den kontakt so geschlossen das der anlasser ausrückt und dann halt anläuft.


    wenn es das ist dann fahr zum nächsten bosch vertreter und hol dir das ding neu.
    ist dann mit neuem kohlenträger und kohlen zusammen und du kannst gleich alles sauber machen wenn du den anlasser zerlegt hast.

    wollte den kaltlaufregler auch in meinen kx machen aber keinen mit passendem gutachten gefunden.


    ging erst beim bzw ab dem ng. (selten im typ 81 / 85 )


    also wird es bei den typ 81 / 85 nur bei dem motor eine eintragung geben.
    zumindest bei uns in der gegend.


    andere dinge wie mini kat oder der gleichen habe ich nach gesucht.


    wenn du es hinbekommen solltest dann sag mir doch bitte bescheid.

    würde auch wieder einen kx kaufen.


    finde den unterschied mit der bremse an der hinterachse schon besser.


    trommeln sind nicht so wartungsintensiv wie ein schonmal hängender bremssattel.


    aber halt ansichtssache.


    dann kannst du den kx auch mit normal benzin fahren.


    es liegt an dir.


    und den rost am scheibenrahmen ist ne fummellei wenn du das machen musst.
    bei mir war ich 2 tage am schweißen weil wie die scheibe raus war habe ich gedacht ich schaue nicht richtig.


    erst war es mit scheibe eine große und eine kleine stelle. nach dem die scheibe raus war habe ich erst mal die hände überm kopf zusammengeschlagen.


    naja habe es ja hinbekommen.

    vielleicht hast du ja glück und der ist noch drin aber ich bezweifel das.


    wenn ich morgen mal zeit habe dann schaue ich mal nach und versuche es dir dann mal zu schildern wo die schläuche dran kommen und mache auch ein paar fotos.


    vielleicht hilft dir das ja weiter.

    @ prinz tts


    ok der addi dann nicht.


    wenn sonst jemand auf meinem weg liegt kann er sich ja melden.


    hatte in der landkarte schonmal nachgesehen. komme auch auf ca 85 km bis sundern.


    gibt es dort dann die möglichkeit zu nächtigen? wenn ich dann beim nächsten mal zeit habe dann würde ich gerne vor ort bleiben und nicht am selben abend noch zurück.


    zu euerm anderen treffpunkt in marienheide(?) habe ich jetzt nicht nachgesehen wie weit es da ist aber sah auf der karte weiter aus.


    hoffe ich kann zum nächsten termin dann auch mal vorbeischauen.


    gruß stefan

    hallo.


    habe den addi zwar in medebach nicht gesehen aber er hat mich zu euerm stammtisch eingeladen.


    würde auch gerne mal dazu stoßen, nur leider kann ich an euerm nächsten termin nicht weil ich da firmenfeier habe.


    trotzdem schon mal danke.


    werde einfach mal verfolgen wann euer nächster termin zum stammtisch ist. hoffe noch im september/oktober weil mein auto dann in den winterschlaf geht.


    @ addi: wie weit wohnst du denn so von medebach weg. ich kenne mich in der richtung wo ihr eure treffen habt überhaupt nicht aus und vielleicht kann man ja zusammen fahren.


    gruß stefan

    wenn du zeit, den platz, die möglichkeit und lust dazu hast würde ich den motor zerlegen und sehen was sache ist bzw was du erneuern musst.


    ich habe immer das problem mit dem platz wo ich das machen kann, bzw wo ich das auto hinstellen kann während


    ich am motor bastel.


    nach meiner meinung würde sich das bei der laufleistung lohnen wenn du gerne den motor behalten möchtest.

    ich stimme dir zu flashback.


    würde auch gerne eine nehmen.


    ist sogar in meinem schein eingetragen.


    wie gesagt aber nicht am auto. ;(


    bei ebay ist mal eine für über 200 € weggegangen ist doch nicht normal sowas...... :cursing:

    hallo suche für einen bekannten ein kombi aus einem audi 80 typ 89.


    wichtig, er muss mit drehzahlmesser sein!!


    weis jetzt nicht ob es da sehr viele unterschiedliche ausführungen gibt.


    deshalb wenn ihr was für mich habt dann schickt mir doch bitte ein bild und eure preisvorstellung per PN.


    werde das bild dann weitergeben und wenn es was passendes ist wäre das mir und meinem bekannten eine große hilfe.


    vielen dank schon mal im vorraus.


    gruß stefan

    wenn ich das soweit jetzt richtig gelesen habe trefft ihr euch am 20. wieder. leider habe ich da firmenfeier.


    wenn ihr euch vor november nochmal trefft dann werde ich wenn ich zeit habe gerne mal dazustoßen.


    sehe ich ja dann im anderen beitrag zum passendem thema.


    gruß stefan

    gibt ja nicht so viele möglichkeiten wenn du die ventilschaftdichtungen gemacht hast und es sich nicht verbessert hat.


    öl kommt normalerweise nur über ventilschaftdichtungen, kopfdichtung oder kolbenringe in den brennraum.


    oder hast zu einen zu hohen ölstand? nicht das sich da irgenwo was reindrückt?


    ist jetzt ein anderes auto aber bei meiner tante kam öl über die kurbelgehäuseentlüftung in den brennraum nicht das das bei dir vielleicht auch sein könnte?

    habe einen typ 81 aber das ist bei dem stecker auch egal.


    hatte das gestänge schon raus und der stecker ließ sich ganz normal abziehen.


    meine da wäre eine kleine ich sag mal nase dran die gedrückt werden muss und dann abziehen.


    wie halt bei fast jedem stecker.


    vielleicht sind die metallschuhe / kontakte im stecker vergammelt und er geht deshalb nicht so leicht auseinander - einfach mal einsprühen und wirken lassen.