mach auf jeden fall beide seiten komplett neu.
sowas immer achsweise ersetzen.
schau dir die bremsleitungen /-schläuche vorne auch gleich an.
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Neues Benutzerkonto erstellenmach auf jeden fall beide seiten komplett neu.
sowas immer achsweise ersetzen.
schau dir die bremsleitungen /-schläuche vorne auch gleich an.
@ nihilist
beim zahnriemen halte ich deinen intervall doch auch etwas sehr kurz.
mit dem öl finde ich den intervall, für viel zu lang.
öl sollte doch spätestens alle 15000km gewechselt werden. oder hast du longlive?
ich mache jedes jahr neues öl rein. 15000km schaffe ich in dem zeitraum garnicht.
glückwunsch, sehr schick!!!
das wäre auch was für mich.....
vielleicht irgendwann mal.... :thumbsup:
deswegen meinte ich ja das: "wenn du evtl. selber....."
schau mal nach wie er aussieht und dann überleg dir das mit dem machen lassen....
aber bei manchen sachen soll man halt nicht sparen oder lange überlegen bis es doch zu spät ist
und man sich dann drüber ärgert.
wenn du die möglichkeit hast den evtl selber zu wechseln dann mach den doch einfach mal neu.
die teile sind nicht so teuer ist halt dann die arbeit.
aber dann wärst du auf der sicheren seite.
sollte doch möglich sein die kontakte aus dem stecker aus zu pinnen. gibt es doch extra werkzeug für und dann mal schauen wie die aussehen !?
vielleicht reicht ja sauber machen oder es ist nur ein pin nicht richtig im stecker eingerastet und sitzt deshalb nicht richtig.
moin.
mein KX hat nun 225500 km runter.
soviel ich weiß 1. motor, 1. kupplung.
gekauft mit 219500 km.
bin der 3. halter, wobei der erste im brief ist das autohaus, welches den wagen ca. ein jahr gefahren hat.
dann wird es aber zeit für dich den zu wechseln.
ich habe mein auto nach dem kauf nur nach hause gefahren und gleich die tage drauf den zahnriemen ersetzt.
wapu neu machen ist sehr empfehlenswert.
hatte neulich das neue auto von meinem bruder bei mir und da war die wasserpumpe undicht. der zahnriemen sollte aber erst vor kurzen gewechselt worden sein. also was vergessen beim wechseln würde ich sagen.
vom intervall her kenne ich das auch so von vw : wechsel alle 120000 km
beim bmw e 30 mit zahnriemenmotor ist das schlimmer : alle 4 jahre oder 40 000 km. könnte schonmal sein das ansonsten einem mal die rollen um die ohren fliegen.
das ist ein bild vom sportquattro.
laut meinen unterlagen hat der vom werk aus keine elektrischen fensterheber drin gehabt. alles zur gewichtsersparnis.
sie waren auf kundenwunsch aber lieferbar.
vielleicht hat der deshalb die stopfen in den verkleidungen drin.
oder das der besitzer von dem auto die nach dem kauf hat einbauen lassen und wollte keinen teuren innenverkleidungen ohne loch kaufen, da wären die stopfen billiger.
was mich wundert ich habe hier noch ein bild vom s1. selbst der hat die türverkleidungen drin und das ohne stopfen.
original hat der doch keine verkleidungen drin nur in die tür eingearbeitete kniestützen.
denke auch das man gegen das nötige kleingelt sogar damals sehr viele sachen bekommen hat.
wenn ich die sitze vergleiche die auf meinem und dem bild vom roland ist ne ähnlichkeit da. wie die genau bezeichnung ist wusste ich jetzt nicht.
ok das bild ist nicht der hit....
habe die sitze auf deinem bild mal mit einem bild vom sportquattro sitz verglichen.
sehen sich schon sehr ähnlich aber die hatten ja nur sitzheizung drin. so steht das in meinen unterlagen die ich von dem auto habe.
würde ich auch vorschlagen.
neues kabel vom lampenträger auf masse legen und dann sollte es wieder funktionieren.
schonmal den lampenträger geprüft?
nicht das da was faul ist.
hast du das nur bei einer rückleuchte oder an beiden?
das mit dem nummernschild verstehe ich aber auch nicht so ganz.
ein kurzes ist ja immer schön aber das
von mir auch alles gute zum geburtstag....
habe bei meinem bruder neulich eine funkfernbedienung eingebaut.
wurde direkt an die pumpe angeschlossen und wenn man nun auf die funke drückt wird die pumpe angesteuert und offnet alle türen.
ging auch recht schnell zu montieren.
sei vorsichtig beim raus und reinmachen.
die plastiknasen brechen gerne ab.
da das plastik einfach über die jahre brüchig geworden ist.
ist mir passiert, zum glück sind die teile noch nicht entfallen.
wenn die knöpfe auch noch alle eine funktion haben,....owei owei....
aber den knopf für den "Super Persuite Mode" würde ich auch nehmen auch wenn das auto mit den ganzen zusatzflügeln ziehmlich schei.... aussieht.
und dann ist von jetzt auf gleich auch ein anderer motor drin mit bestimmt 600 ps, so wie der tacho dann die meilen hochzählt.
wasserpumpe in richtige richtung gedreht zum ZR spannen?
hast den zahnriemen doch bestimmt als satz gekauft, dann wird bestimmt auch die richtige rolle mit dabei sein.
da hat sich aber jemand seine langeweile vertrieben.
aber sieht doch ziehmlich original aus.
nur wenn der noch spricht dann wäre das doch zu viel des guten....