Beiträge von coupefreak

    @ nihilist


    beim zahnriemen halte ich deinen intervall doch auch etwas sehr kurz.


    mit dem öl finde ich den intervall, für viel zu lang.


    öl sollte doch spätestens alle 15000km gewechselt werden. oder hast du longlive?


    ich mache jedes jahr neues öl rein. 15000km schaffe ich in dem zeitraum garnicht.

    deswegen meinte ich ja das: "wenn du evtl. selber....."


    schau mal nach wie er aussieht und dann überleg dir das mit dem machen lassen....


    aber bei manchen sachen soll man halt nicht sparen oder lange überlegen bis es doch zu spät ist
    und man sich dann drüber ärgert. :)

    sollte doch möglich sein die kontakte aus dem stecker aus zu pinnen. gibt es doch extra werkzeug für und dann mal schauen wie die aussehen !?


    vielleicht reicht ja sauber machen oder es ist nur ein pin nicht richtig im stecker eingerastet und sitzt deshalb nicht richtig.

    dann wird es aber zeit für dich den zu wechseln.


    ich habe mein auto nach dem kauf nur nach hause gefahren und gleich die tage drauf den zahnriemen ersetzt.


    wapu neu machen ist sehr empfehlenswert.


    hatte neulich das neue auto von meinem bruder bei mir und da war die wasserpumpe undicht. der zahnriemen sollte aber erst vor kurzen gewechselt worden sein. also was vergessen beim wechseln würde ich sagen.


    vom intervall her kenne ich das auch so von vw : wechsel alle 120000 km


    beim bmw e 30 mit zahnriemenmotor ist das schlimmer : alle 4 jahre oder 40 000 km. könnte schonmal sein das ansonsten einem mal die rollen um die ohren fliegen.

    das ist ein bild vom sportquattro.


    laut meinen unterlagen hat der vom werk aus keine elektrischen fensterheber drin gehabt. alles zur gewichtsersparnis.


    sie waren auf kundenwunsch aber lieferbar.


    vielleicht hat der deshalb die stopfen in den verkleidungen drin.
    oder das der besitzer von dem auto die nach dem kauf hat einbauen lassen und wollte keinen teuren innenverkleidungen ohne loch kaufen, da wären die stopfen billiger.


    was mich wundert ich habe hier noch ein bild vom s1. selbst der hat die türverkleidungen drin und das ohne stopfen.
    original hat der doch keine verkleidungen drin nur in die tür eingearbeitete kniestützen.

    denke auch das man gegen das nötige kleingelt sogar damals sehr viele sachen bekommen hat.


    wenn ich die sitze vergleiche die auf meinem und dem bild vom roland ist ne ähnlichkeit da. wie die genau bezeichnung ist wusste ich jetzt nicht.


    ok das bild ist nicht der hit.... ;)

    habe die sitze auf deinem bild mal mit einem bild vom sportquattro sitz verglichen.


    sehen sich schon sehr ähnlich aber die hatten ja nur sitzheizung drin. so steht das in meinen unterlagen die ich von dem auto habe.

    habe bei meinem bruder neulich eine funkfernbedienung eingebaut.


    wurde direkt an die pumpe angeschlossen und wenn man nun auf die funke drückt wird die pumpe angesteuert und offnet alle türen.


    ging auch recht schnell zu montieren.

    sei vorsichtig beim raus und reinmachen.


    die plastiknasen brechen gerne ab.


    da das plastik einfach über die jahre brüchig geworden ist.


    ist mir passiert, zum glück sind die teile noch nicht entfallen.

    wenn die knöpfe auch noch alle eine funktion haben,....owei owei....


    aber den knopf für den "Super Persuite Mode" würde ich auch nehmen auch wenn das auto mit den ganzen zusatzflügeln ziehmlich schei.... aussieht.


    und dann ist von jetzt auf gleich auch ein anderer motor drin mit bestimmt 600 ps, so wie der tacho dann die meilen hochzählt. :D