Ähm da wird aber einiges durcheinander geworfen.
Ein offenes BlowOff Ventil bläst Luft schlagartig ins Freie wenn man vom Gas geht. Das sorgt für ein kurzzeitiges Geräusch.
Wenn der Lader beim Druck aufbauen pfeift ist es was vollkommen anderes.
Habe in den Audis leider nur Sauger aber im Porsche einen Turbomotor. Dort stellen sich mir jedes mal bei Vollgas die Nackenhaare auf weil man den Lader sehr deutlich hört ( ja, er ist heile und frisch überholt) . Ei . BlowOff habe ich noch hier liegen von einem anderen Turbofahrzeug . Ich muss gestehen das ich das "Wuuuuuuusch" total geil fand. Das hat süchtig gemacht. Konstruktionsbedingt ist es beim Porsche leider nicht so einfach einzubauen.
Das offene BlowOff Ventile verboten sind sollte man auch wissen.
Alternativ kann man das originale Ventil (so fern vorhanden) durch andere ersetzen die dann auch "lauter" sind. Ist aber natürlich auch Ladedruck abhängig!
Wenn es aber um das extreme "Zwitschern" geht das man oft in alten Gruppe B Videos hört, dann wird das nichts mit beiden Varianten
Was soll denn wann genau welche Geräusche machen?