Beiträge von Der Zwodreier

    @nossinger, das einzige was ich noch leerpumpen musste war glücklicherweise die Maß :D . Soundfile!? Wo!?


    Saugeil Heiko! Danke für das Video! Warst scheinbar echt der Einzige, der geistesgegenwärtig konsequent draufgehalten hat. Super!


    Zitat

    Torsten: Laß Dich von irgendwelchen schwulen Lackierern, bröselnden Teppichen oder vollgelaufenen Garagen nicht nass anmachen und zieh es durch!


    Ich bin dran Stephan, ich bin dran! Danke dir ;).



    Für die VLN würde ich auch Interesse anmelden......

    Und weiter gehts:


    1. AS-7D Atlas 1 Satz
    2. Jabbawalk 1 Satz
    3. Horst Typ 85 1-2 Sätze
    4. Infboss 1 Satz
    5. tecmb 1 Satz
    6. Fränky1990 2 Satz
    7. prozac 1 - 2 Sätze
    8. coupefreak 1 Satz
    9. tt-scrat 1 Satz
    10. nossinger 1 Satz
    11.Ricky 1 Satz
    12. GTSchorsch 1 Satz
    13. Freysen 1 Satz
    14. duron 1 Satz
    15. quattripaule 1 Satz
    16. ÖsiGTE 1 Satz (VFL - Limo)
    17. Der Zwodreier 1 Satz

    1. Christoph aka nossinger aka 'hatrichtigbockundfragtnochnenkumpel'


    uuuuuuuund hier ist Nummer zwei!


    2. Der Zwodreier aka Torsten mit Anhang und weiterem Anhang werden definitiv um neunzehndreissig in Heuchelheim zu sehen sein und zu euch stoßen. ;)


    Freu mich da schon seit Wochen drauf!

    Respekt! Ein 2er GTI. Sehr geil!


    Der 2er ist, so finde ich, in den letzten Jahren sehr in den Hintergrund getreten (worden). Ich freu mich riesig, wenn mir ein schön gepflegtes Modell, sei es selbstgebaute Rallyoptik mit VR6 oder en GTI/Fire & Ice oder


    was auch immer für ein Modell entgegen kommt! Wünsche dir auf alle Fälle echt viel Spaß bei deinem Projekt. Wird bestimmt ein klasse Wagen! :thumbup: Und jaaa, alles neu macht manchmal schon echt Spaß! Das wird leider nichts für


    die Ewigkeit, jedoch haben wir im Jahre 201X das Vergnügen, einen annähernd neuen Wagen der Mitte der achtziger gebaut wurde über die Straße zu lenken. Is auch geil....


    Ich finde, es müssen wieder mehr 2er auf die Straße!



    @ Grisue: Neee du, kein Kabelbrand! Bei mir gibts sowas nich ^^ !


    Zuerst brennt der Motorlack ab ..... ;(


    @nossinger, ich glaub´, der will nur spielen!! :D



    Thomas....,



    abgelehnt!!!! Sorry aber ich denke dann bleibt wohl alles beim alten ;) Glaube da fahren wir besser mit. (Ohne Sitzl is ja auch scheisse...)

    Ach mist Thomas, ich dachte du wolltest deine blaue vielleicht doch loswerden :rolleyes:


    Naja en halbes Jahr wird dann doch echt knapp..... Musste halt mal ne Woche in der Garage einziehen und mithelfen......!


    @nossinger, Bier ist doch grundsätzlich auch ganz ok. Wenns jetzt noch hessisches...... .

    Zitat

    aber wir schweifen hier glaube etwas ab...


    Jetzt gibts eine kleine Bilderserie, die während der Hohlraumversiegelung geschossen wurde. Von der Versiegelung selbst ist momentan nicht viel zu sehen, detailbilder kommen noch.


    Leider ist uns kurz vor Schluß die Pistole kaputt gegangen, sodaß wir mit der Sauerei nochmal anfangen können X( .


    Wollte ich eigentlich vermeiden... .





    Tja da sieht man dann leider wieder, das das alles sehr durchdacht wurde bevor es dem Fahrzeughalter zur Auflage gelegt wurde.


    Da ein nicht zu verachtender Haufen Willkür seitens des Tüv Personals (wie jeher auch) vorhanden sein wird, bleibt da trotz der vorangegangenen Absprachen leider immernoch die Tagesform abhängige Grauzone......



    Absprechen und ausprobieren, mehr möglichkeiten sehe ich da momentan nicht... .


    Zitat

    von Louis


    Ich halte es sowieso für geschickt, vor einem eventuellen Umbau mit dem Prüfer seiner Vertrauens zu sprechen. Bei meinem TÜV Mann läuft das immer problemlos.


    Bei meinem nicht, der hat seine Aussage nach einem 3/4 Jahr widerufen und wollte von dem ganzen Kram nichts mehr wissen... :thumbsup:




    Zitat

    von Automatikx


    Die 10 Jahres "Regel" greift nicht bei Motoren und Getrieben!
    Ausser die Eintragung und der Umbau ist in den ersten 10 Jahren nach EZ erfolgt.


    Genauso kenne ich das auch...


    Wir werden sehen.



    @Grisue 911 :......die Fahnenflüchtigen heutzutage werden auch immer jünger...... :D


    Btw. Mein QP hat endlich neue Schuhe! :)



    Hey Markus,


    ein geiles Projekt was du da hast!. Respekt! Aber ich glaube, wir beide wissen gerade ganz genau wo wir da gerade stehen und wie wir da hingekommen sind. ^^


    Deshalb kann ich dir auch nur sagen, was Hannes einmal zu mir sagte. Genieße einfach diese Zeit des Zusammenbaus, ich glaube es gibt nix geileres! Deine Felgen sehen echt Hammer aus!!!.....


    Ich glaube du liegst eine leichte Nase vorne was den Zusammenbau betrifft. Ich kanns kaum noch erwarten...... Ich bin gespannt wie sich das über die Wintersaison 2014/2015 so entwickelt.


    Ich denke wir werden noch voneinander lesen ;)



    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Nerven bei dem Projekt!

    Ey Heiko!!


    Du kannst doch nicht einfach während der Arbeitszeit fremden Audi´s hinterher googeln! Pass auf, nich das noch wer denkt, das du vor lauter Arbeitseifer deinen Platz voll sabberst :D . (Ich pers. wäre da vorsichtig!) :$%)


    Geil!



    @Oliver, der mit den Zahnriemenhieben war einfach nur geil! Meld dich einfach, am Ende wird en größeres Kaffeetrinken daraus.... ^^



    Wünsche allen Nichturlaubern schonmal einen fröhlichen Montag ;);(

    .... for authorized personnell only 8) ...... ^^


    Ja genau, das ist LY5V. Ich stand früher nicht so sehr auf diese Farbe aber frisch gelackt sieht das schon echt lecker aus.


    Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich es aber nicht machen.....



    Kann Affenkacke auch glänzen? ^^


    ......ich meine mich zu erinnern das die Mythbusters Elefantenkacke poliert haben.... . :D



    Gestern sind die Alufelgen fertig geworden und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal schnell eine Felge auf die Hinterachse zu werfen 8o :








    Als nächstes steht die Hohlraumkonservierung an und danach kann endlich mit dem Zusammenbau begonnen werden :thumbup:

    Wenn es weicher wird, hätte ich eher Angst einen aufgeblähten Schlauch, zu viel Luft im System oder sogar eine Leckage zu haben.......


    Will ja jetzt niemanden verunsichern.......


    Wenn es mein Wagen wäre, würde ich bei einem weichen Pedal zuerst danach suchen.

    Ich werde es versuchen Hannes danke, ich werde es versuchen! Ich denke, die hoffentlich noch in weiter Ferne stehende nächste Jahreszeit wird schon recht viel spaß machen. Darauf habe ich ja auch schon sehr lange hin gearbeitet.


    Aber ich denke ich weis worauf du hinaus willst und ich kann dazu nur sagen, das ich mich bemühen werde es genauso zu machen. ;)


    Das Thema Lack würde ich jetzt gerne nur einfach schnell hinter mich bringen um den neuen Abschnitt einläuten zu können.


    Audi GTE, die Stoßstangen sind nicht lackiert worden. Der Lack hält einfach nicht gut auf diesem Kunststoff und deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Der Lackierer war so freundlich den Kunststoff gleich mit aufzuarbeiten.


    Nee Oliver, die ist auch nur "gepflegt" worden. Die Lüftungsgitter hab ich mit ner gut gemischten Lauge grundgereinigt und anschließend mit einer Kunststoffpflege von Meguiar's behandelt.