Beiträge von Der Zwodreier

    Das kann ich auch nur bestätigen. :thumbsup:


    War ein sehr schöner Tag und hat sehr viel Spaß gemacht neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen.


    Super Wetter, super Autos, super Location, super Leute. War ganz schön was los. Man kam leider garnicht dazu mit allen mal en Plausch zu halten.


    Aber ich denke und hoffe, das wir das einfach nachholen ;) . Kartfahren hat riesig Spaß gemacht!


    Bei mir war das Treppchen zwar auch etwas entfernt, trotzdem wurde sich auch im Mittelfeld nichts geschenkt. :rolleyes:


    Gelle Jan und Thomas :D


    Hier ein Bild aus der ersten Reihe, Startaufstellung zum Qualifying.




    Der Tag ging vieeeel zu schnell zu Ende, sodass wir nach einem ordentlichen Abendessen und einem alkoholfreien Bierchen dann auch (leider schon im dunklen) mit 5 Fahrzeugen gen Norden aufbrachen.



    Das schreit nach einer Wiederholung! Oder einer Revanche! 8)



    Naja, super ausgeschaut.... . Den Umständen entsprechend würde ich sagen. Äusserlich war der Wagen sehr vermoost. Aussen und Innen haben die bösen UV Strahlen den Kunststoffteilen ordentlich zugesetzt. Hatte seinerzeit sehr lange ohne Bewegung draussen gestanden. Daher auch die teils recht starken Durchrostungen auf der "Wetterseite".


    @ coupefreak Nein, ist einfach keine Leuchte in der COUPE-Leiste verbaut. Also scheine ich eine Version mit fertigem Kabelbaum aber ohne NSL Leuchte zu haben. Ja, ich freue ich mich auch schon tierisch darauf jede Rille einzeln zu schleifen! Ich glaube, da muss man ganz besonders gut drauf sein wenn man das in Angriff nimmt ;)


    Mal schauen wann ich mich dazu durchringe die Aktion zu starten. Muss schon ein arg beschissener Winterabend sein..... .


    Hier mal das Ergebnis der heutigen Schrauberstunde. Ist zwar nicht viel, sieht aber geil aus ;)





    Hey super das sind ja einige Möglichkeiten. Da ich bisher zum schönmachen nur die Flex mit Fächerscheibe benutzt habe, ist das Thema Kunststoffteile aufarbeiten absolut neu für mich.
    Auf die Idee die Teile anzuschleifen und zu polieren wäre ich pers. auch nie gekommen. Bin ja kein Lackierer. Ehrlich gesagt wollte und habe ich mit solchen Arbeiten bisher auch nichts zu tun gehabt. Kratzer in Dinge reinschleifen um sie damit aufhübschen zu wollen lag mir bisher fern. ;)


    Naja.


    Da es ja sonst keiner macht, hab ich mich nun mit euren Posts und Lektüren in den letzten Tagen beschäftigt und angefangen meine Heckblende mit Schleifpapier aufzubessern. Die lag da gerade im Weg, somit war sie als Versuchskaninchen als erstes an der Reihe. Hab ja 2 davon, somit konnte nichts schief gehen..... . Das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Das Finish erfolgte mit xerapol, echt en geiles Zeuch.
    Hab die Blende mit 800, 1000,2000, 3000 nass geschliffen und dann ordentlich poliert. Jetzt kann man sich drin Spiegeln und die neuen Rückleuchten wirken dagegen matt. Eine sisyphusarbeit, die sich wirklich gelohnt hat.
    Ich denke ich werde die zarte Schleifmethode auch an dem Kühlergrill anwenden. Lackieren wird die letzte Option sein, wenn wirklich garnichts mehr geht. Da ich aus früheren Zeiten noch ne Airbrushpistole im Haus habe, werde ich die Sonaxmethode zuerst ausprobieren. Finde ich sehr interessant. Natürlich werde ich mit Bildern berichten!




    Jetzt hab ich noch ne wichtige Frage. Ich habe 2 Coupe Heckblenden für mein QP. Einmal ohne Nebelschlußleuchte und einmal mit. Bis gestern wusste ich nichteinmal, das es unterschiedliche Heckblenden gegeben hat.


    Ich habe nun folgendes Problem. Ich weis nicht mehr genau, welche Blende zu meinem QP gehört. Ich ging felsenfest davon aus, das es die Blende ohne NSL ist. Auch Bilder von damals lassen das vermuten. Nur wo, wenn nicht in der Blende befindet sich dann die NSL !? Hat mein QP keine? Ist das überhaupt zulässig?
    Gegen eine Blende ohne NSL spricht der Schalter im Tachorahmen und das NSL-Anschlußkabel auf der linken Seite in der Heckklappe.
    Die Bilder sagen aber, das der Karren keine NSL hat. Wo kann ich das evtl. nachprüfen?


    Ausstattungscodes?



    Man ist das lange her. 2007 bei der Abholung vom Toyota-Händler:






    Die Tat von heute:


    Aufbringen der neuen "Lackschutzfolie" am Heckdeckel.


    Seit langer Zeit verfolgt mich dieses Blech. Keine Teilenummer, kein Emblem, rein gar nichts ist darauf zu sehen.


    Ich hab davon schon Fotos gemacht um es hier mal zu posten. Das ist bestimmt 2 Jahre her.


    Mehrfach kam der Gedanke auf, das es sich dabei gar nicht um ein Audi Teil handelt :S .....


    Endlich hat es eine Daseinsberechtigung :thumbsup: . Ich weis sogar wo es liegt, da muss ich nächste Woche gleich mal schauen :D .


    Das hat mal gepasst :thumbup: .

    Moin Nachbar!


    Noch en Hesse :D Ausgezeichnet! Der Hessenstammtisch wächst und wächst.......


    Herzlich willkommen in der Ug!


    Hier bist du genau richtig gelandet. Ob GFK-Breitumbau oder einfach nur oschinool, für jeden ist hier was dabei. :D Und geholfen wird Ihnen hier garantiert.


    Einen schicken Wagen hast du da mit ner echt tollen Ausstattung.


    Wünsche dir viel Spaß hier.

    Hallo Leute,


    bin gerade am Kunststoffteile aufarbeiten und habe folgendes Problem. Auf meinem Kühlergrill hab ich sehr viele kleine Flecken die ich einfach nicht weg
    bekomme. Anfangs dachte ich, es wären ganz normale "organische" Rückstände. Fliegenkot oder auch-tod oder vielleicht einfach nur Kalkreste... :S


    Mit diversen Kunststoffreinigern und zum guten Schluss mit dem bekannten Hausmittelchen Essig habe ich versucht, die Flecken weg zu bekommen. Doch
    pustekuchen. Nichts passierte. :(


    Ich habe mal ein Foto angehängt, vielleicht kommt das dem Ein oder Anderen bekannt vor und hat dazu einen Tip parat.


    Kann ja eigentlich net sein das da ausser schleifen nix mehr geht..........



    Grüße Torsten



    Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, hab aber irgendwas von 8 Jahre altem Sprit gelesen. 8 Jahre alter Sprit hat in einem Fzg.-Tank nichts mehr zu suchen!!


    Ein Bekannter von mir konnte es vor Gier nicht lassen und hat sich en Kanister 10 Jahre alten Sprit unter seine Tankfüllung gemischt. Der Tank war halb voll als er die 10 Liter dazukippte.


    Der Erfolg von der Geschichte war der, das der ADAC das Fahrzeug in die nächste Werke geschleppt hat, weil die Kiste nach dem einfüllen der 10 Liter nicht mehr lief!!!



    Ich kann nur sagen, Finger weg von dem Zeuch!!!

    Zitat

    Von Audifan 40
    Einsteckmuttern
    Die Einsteckmuttern sind in den Kotflügeln und Seitenwand drin für die Halter der Stoßstangen,


    Ich hab da ca 25mm lange Einsteckmuttern die rundherum geschlossen sind....!? Wozu sind dann diese kurzen offenen? Da wird ja die Schraube ganz nass.......



    Ja so etwas hätte ich auch vermutet. Bleibt immernoch die Frage, wo kommen diese Beilagscheiben hin!?



    @ Oliver. Ja das kenne ich. Und den Wagen auch :D . Da sind meine E-Spiegel her :thumbsup: .


    Is mittlerweile schon ein momentchen her das der so aussah und seid ca 5 Wochen ist der Wagen in der Presse.


    Warum?

    So dann will ich auch mal :D (...mit hoffentlich richtig weitergeführter Liste :S )


    Fr. 17. Okt.
    Grisue_911 / Oliver
    Hosianna / Heiko (unter Vorbehalt)
    Roadrunner89 / Thilo
    Niggy / Niklas


    Sa. 18. Okt.
    Wie sieht denn für diesen Tag die Interessenlage aus?
    Roadrunner89 / Thilo


    So. 19. Okt.
    Grisue_911 / Oliver
    Zweier71 / Thomas evtl. mit Familie
    ChristophZ / Christoph evtl. mit Familie
    Hosianna / Heiko
    nautic / Stephan (unter Vorbehalt)
    Roadrunner89 / Thilo
    Niggy / Niklas
    Gunni2 / Günter
    Prozac / Jan
    Quattro- NG / Christian
    Der Zwodreier / Torsten

    Jajaaaaa....,


    das Würth bunny! :D


    Ihr sollt doch auf den schönen Auddowagen gucken!



    Im Moment lenkt die mich nicht ab 8) , da liegt mein Hauptaugenmerk eher an dem Saphirblauen Blech. Un´ auf die frisch gelackte Haube kommt auch die net! Das gibt am Ende noch kratzer!


    Falls es sich das Bunny trotz Verbotes mal auf der Haube gemütlich machen sollte, dann würde ich zwar die Scheibenwischer noch schnell montieren aber bestimmt net die Frontscheibe :thumbsup: . Das mit der Tunnelfahrt lass ich jetzt einfach mal weg. :D


    Um deine Frage zu beantworten Carsten, japp das ist Saphirblau.

    Ja zum Glück ist es jetzt aufgefallen und nicht erst beim Fahren! ^^



    Ich denke das an diesem Blech auch eine Kaltebrücke herrscht, da dort ja die Isolierung des Daches unterbrochen ist. Das begunstigt bei den nur recht dünn grundierten Blechen natürlich die Korrosion.


    Naja, das war jetzt 2-3 Stunden Arbeit und das Thema ist nun abgehakt.


    Hier mal ein Bild des frisch eingeklebten Blechs.





    Heute hab ich mal wieder an der Karosserie gearbeitet und beide Kotflügel montiert. Danach habe ich die Haube entsprechend ausgerichtet und den neuen Haubenzug eingezogen.



    Hier, beginne ich gerade mit Mike Sanders Fettband auf der Beifahrerseite.....











    Und fertig. Alles ist ausgerichtet, die Haube öffnet und schließt wie sie soll. Das Ausrichten hat länger gedauert als gedacht. Sollte man besser zu zweit machen :rolleyes:



    Besucher sind in meiner Schrauberhöhle herzlich Willkommen :thumbup:


    Aus aktuellem Anlass bin ich dort momentan auch recht häufig anzutreffen 8)


    Heute habe ich den Tankdeckel angebaut und den Tankstutzen vermittelt, was keine besonders große Leistung war aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Leider wurde kurz danach die Stimmung etwas getrübt,
    da ich etwas gefunden habe womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet habe.


    Rost!! Verda.... Hacke nochmal!


    Als ich zum Feierabend, mit dem rechten Unterarm lässig an der Dachgepäckrinne lehnend,leicht mit den Fingerspitzen im Takt der Garagenmusik auf mein Dach trommelte, entstand aufeinmal ein hässlich schnarrender Unterton der ungefähr so klang als hätte jemand 100 M3er Schräubchen auf das Dach geworfen. Schnellwar der Übeltäter lokalisiert. Der Kleber des Dach-Verstärkungsbleches zwischen B und C Säule war stellenweise nicht mehr vorhanden und somit schnarrte die Dachhaut an dem Blech. Wird wohl die Schwingschleifertorturen nicht ganz überlebt haben, dachte ich mir. Und fast 30 Jahre alter Kleber...... kann mal passieren. Nach genauerem Hinsehen fiel mir auf, das es nicht nur am alten Kleber lag. Rost hatte den Kleber unterwander und somit löste sich nach und nach die Dachhaut von dem Blech. Da mir zu viel von diesem braunen Zeug unter das Blech gewandert ist und ich grundsätzlich kein Freund davon bin , hab ich mich dazu entschieden die 4 Schweisspunkte mit denen das Blech befestigt ist aufzutrennen und das Blech zur Bearbeitung "auszubauen".


    Ich hätte nicht gedacht das ich an dem frisch Lackierten Wagen so schnell nochmal flexen und schweissen muss. :cursing::cursing: Sei es drum.


    Hier gibts Bilder vom doch nicht fast rostfreien QP :S