Beiträge von Der Zwodreier

    Ja hier schlafen glaube ich wirklich fast alle ;(


    Inklusive mir..... is aber auch immer was anneres zu tun....


    Also in Dillenburg war ich ganz spontan, dort war viel los aber eher die VCDS und Turboladertuning Fraktion. Aber auch ein paar "alte Kameraden" waren zu sehen.


    Fand es wegen der modernen Auddowagen etwas befremdlich; Es war gut organisiert mit guter Location. Das wäre was für uns in 2017, wenn wir da mit ein paar Wägelchen auftauchen würden,


    wäre das ein schöner Kontrast.....



    Leider fällt die Rallye Mittelhessen Anfang September aus http://www.rallye-mittelhessen.de Ich glaube die Nachtrallye in Heuchelheim ist somit auch betroffen....


    Hier könnte glaube ich Heiko mehr dazu sagen. Ich schreib ihn mal an deswegen.





    Auf Willingen hätte ich ja Lust, gibt es da schon einen Termin?

    Moin, ich design das mal ein bisschen um....



    13. Old- & Youngtimertreffen des MSC Langgöns
    Sonntag 17.April, Uhrzeit: wie immer gegen 11:00 Uhr


    Roadrunner89 - Thilo
    nautic - Stephan
    schludde - Heiko
    Grisue_911 - Oliver noch mit ???
    (Prozac - Jan)
    (Der Zwodreier - Torsten +1) leider unter Vorbehalt, ab ca. 13:30Uhr





    Markenoffenes Young -/ Oldtimertreffen in 37290 Meißner Germerode
    Samstag 23.April, Uhrzeit: ab 12.00 Uhr


    Roadrunner89
    Zweier71
    Audi GTE
    nautic




    Bergmeisterschaft des MSC Schotten, Seestraße 6, 63679 Schotten
    Freitag 22. - Sonntag 24. April
    ,


    Treffen in/um 34508 Willingen, Datum/Uhrzeit noch offen



    Grisue_911
    nautic
    Der Zwodreier






    Hessentag in 35745 Herborn
    Freitag 20. - Sonntag 29. Mai




    ADAC Sternfahrt zum Hessentag am Samstag 21.05.2016


    Der Zwodreier - (Torsten + Kathi) Start Schwalmstadt

    Ich brauche Platz, deshalb hier einige Teile die ich loswerden möchte. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder zusenden.


    Über den Preis wird man sich bestimmt einig. zzgl. Versand.



    -NG Kabelbaum
    -NG Motorsteuergerät 45€
    -NG Zündsteuergerät 35€
    -NG Mengenteiler komplett 60€
    -NG Drucksteller einzeln, jungfräulich
    -ABS Kabelbaum mit ABS Aggregat 35€



    -Neue Bremsscheiben mit Belägen von Herzog vorne 256X22 AUDI 80 9/86-7/91
    Herzog Nr. 101708 OE-Nummer: 443 615 301 B
    Weitere Nummern: 24.0122-0118.1, 08554, 100.1204.00, 10-80057, 204719
    20€


    -2x Traggelenke neu, von Redaelli Ricambi 6-60K OE: 823 407 365 E für Passat, 80, 90, Coupe
    13€


    -2x Zusatzwasserkühler von 20V Coupe (kurz glaube ich.) Ein Kühler hat keine Rippen. 100% dicht,
    30€


    1x 8A0 121 251H für MKB NM,NG, KV, 7A
    1x 857 121 251 für MKB WR, GV, WX



    -JS Motor 105tkm. Auf Wunsch mit Mengenteiler und Lufthutze, ohne Anlasser und Lima.


    -Kotflügel links, guter Zustand 40€


    -Mittelkonsole Blau Typ 81 20€

    1. 1x ChristophZ


    2. 1x luckyheiko


    3. 1x frank.vt


    4. 1x Horst Typ 85


    5. 2 x Audi-Sammler


    6. 2x Gabbaaa


    7. 1x Coupefreak


    8. 2x Macaroni


    9. 2x Quattro Marko


    10. 3x 19bernhard78


    11. 1x Vriesy


    12. 2x Fünfendercoupe


    13. 1x urgewalt


    14. 2x 90quattrotyp85


    15. 2x Niggy


    16. 4x nautic


    17. 1x haupe


    18. 1x Olli


    19. 3x Zweier71


    20. 4x Audi200


    21. 1x AudiGte


    22. 2x StefanF


    23. 2x qattro-driver


    24. 2x Audi_gto2000


    25. 1x 2meter2


    26. 2x Pablo


    27. 1x Audifan 40


    28. 1x freeman1979


    29. 1x Heizölgaser


    30. 1x Quattro86


    31. 1x Paik


    32. 1x nossinger


    33. 1x Dieselfreund


    34. 2x Grisue_911


    35. 1x Hosianna


    36. 1x Badner


    37. 1x coolblue2606


    38. 1x abocgn


    39. 1xHagen83


    40. 1xJero


    41. 4x Topas Lady


    42. 2xhorch013


    43. 1x Der Zwodreier




    68 Stück

    Japp, das war ein wirklich ein schöner Tag. Auch wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Vielen Dank Thilo, der Tag war wirklich schön gestaltet. Die Strecke zur Futterkrippe war echt super. Wenn wir die nach dem Essen gefahren wären,.....


    hätte ich bestimmt mal rechts ran fahren müssen :D Das schöne Schnitzel...! Haach was wars so lecker :love:


    Schön fand ich, Addi und Sanne kennen gelernt zu haben und gelernt habe ich auch, das ein DZ gut marschieren kann. Hab mehrfach erstaunt hinter meinem Lenkrad gesessen :thumbup:


    Hat sehr viel Spaß gemacht in kleiner Kollonne über die Straßen zu cruisen :thumbup:


    Wünschen allen einen guten Start in die Woche,


    viel Grüße Kathi und Torsten

    Ich brauche Platz, deshalb hier einige Teile die ich loswerden möchte.


    Über den Preiswird man sich bestimmt einig. zzgl. Versand.



    NG Motor aus 92er B4 ca. 155tkm gelaufen. Motor wurde vor 4 Jahren ausgebaut. Kurz vor Ausserbetriebnahme wurden neue Hydrostößel (INA) und Ventilschaftdichtungen (Renz)eingebaut.
    Die Ventile sind in dem Zuge neu eingeschliffen worden. Kopfdichtung+Schrauben Elring. 250€


    Zu dem Motor kann miterworben werden:
    -NG Kabelbaum
    -NG Motorsteuergerät 45€
    -NG Zündsteuergerät 35€
    -NG Mengenteiler komplett 90€
    -NG Drucksteller 50€
    -ABS Kabelbaum mit ABS Aggregat 35€



    -Neue Bremsscheiben mit Belägen von Herzog vorne 256X22 AUDI 80 9/86-7/91
    Herzog Nr. 101708 OE-Nummer: 443 615 301 B
    Weitere Nummern: 24.0122-0118.1, 08554, 100.1204.00, 10-80057, 204719 25€


    -2x Traggelenke neu, von Redaelli Ricambi 6-60K OE: 823 407 365 E für Passat, 80, 90, Coupe 17€


    -Originale Bremsscheibenbleche / Ankerbleche 321615311A neu und ovp
    Passat/Santana 1974-1988, Passat Syncro 1984-1988, Gol 2004-2007 (China), Audi 80/90/Avant
    1973-1987 Audi 80/90/Avant quattro 1983-1987, Audi Coupe 1981-1988, Audi Coupe quattro 1985-1988
    auch 256x20 Bremse, 20€ St.
    verkauft


    -2x Zusatzwasserkühler von 20V Coupe (kurz glaube ich.) Ein Kühler hat keine Rippen. 100% dicht 50€
    1x 8A0 121 251H für MKB NM,NG, KV, 7A
    1x 857 121 251 für MKB WR, GV, WX


    -Mittelkonsole Blau Typ 81, 30€


    -Güde Druckluft Kompressor 400/10/50 C 2,2 KW 2- Zylinder 10 bar, mit Schlagschrauber (neu)
    Der Kompressor ist recht wenig gebraucht, Ausführung mit Luftreifen... 135€
    verkauft


    Kaeser Kompressoranlage bestehend aus :
    -2x Kaeser SM11 mit je ca 30tsd Std. Scheckheft..
    -1x 350 Liter Behälter+Druckschalter
    -Kaeser Lufttrockner T90
    -Steuerschaltschrank mit automatischer Umschaltung
    -Bekomat (Kondenswasserabscheider)
    -Ölabscheider
    € = VS

    Moin Thílo,


    also wenns nicht gerade schneit, wäre ich dabei. Mit Coupe :P . (Hatte leider noch garkeine Zeit es kund zu tun, das ich seit kurzem die Straßen mit dem QP unsicher mache.....)



    25.10.2015 Raum Dillenburg / Marburg



    Roadrunner89 / Thilo


    Zweier71 / Thomas


    Der Zwodreier/ Torsten (evtl.+1)




    Hey Heiko, schade das es bei dir nicht klappt. Vielleicht können wir ja im Winter mal ne spontane Sonntagstour hinlegen....


    Muss ich doch gleich mal schauen was der Gerber da zusammengefahren hat :D Danke dir für den link.

    Hey Thomas, deine Ausstattung ist sicher.


    Zukünftig brauchst du nicht mehr abschließen wenn ich in der Nähe bin. :D Der Heckspoiler ist, wie du ja auch schon richtig erstöbern konntest immer schwarz gewesen.
    Oh wei Stefan, in Lackierter Ausführung wäre das nichts für mich. Ich bekomm jetzt schon ein Klopfen im Hals wenn der Spoiler als Griff herhalten soll...


    Ich werde definitiv in 2016 mit dem QP auf Reisen gehen und freue mich jetzt schon total auf zukünftige Bekanntschaften und Fachsimpeleien.
    Hey Oliver, ich bin auch schweer dafür das die beiden dann zusammen stehen :thumbup:


    Heute sollte ich eigentlich meine Papiere in Marburg abholen, gemeldet haben sich die hübschen bisher leider nicht. Vlt, wird es ja morgen was.
    Gegen ein Saison Abschlußtreffen hätte ich bestimmt nichts, will ja seit Jahren schon mit dem eigenen T81 teilnehmen...
    Angemeldet bleibt er sowieso.... Und fahren werde ich damit 2015 auch noch.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was den weiteren Fortgang der Zulassung angeht.



    Wünsche allen schonmal ein schönes Wochende ;)

    Boah, vielen dank für die Glückwünsche! Darüber freue ich mich sehr.


    Tja der erste Post und schon die Gitter... Gell Heiko ;)


    Ja zu den Gittern gibt es eine tolle Geschichte.....
    Nachdem ich versucht habe, händisch die Gitter an bzw abzuschleifen, hab ich mir den Spaß erlaubt mich beim freundlichen über die Verfügbarkeit der Gitter zu Informieren.
    Das Schleifen ist wirklich was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.....


    So...., fix überraschte mich der freundliche Audipartner mit der Infprmation der Verfügbarkeit beider Gitter zu je 35€ zzgl Märchensteuer.
    Weil ich die Gitter ursprünglich selbst in Wagenfarbe lacken wollte, da der freundliche smartrepairlacker für die Lackierung 200€ veranschlagte,
    tat ich mir den "günstigen" Gefallen und orderte die Gitter. In der Zwischenzeit hatten die alten Gitter eine dünne schicht Füller erhalten die den
    optischen und tatsächlichen Zustand der beiden nicht unbedingt verbesserte....


    Nachdem ich die beiden jungfräulichen und nackten Gitter aus ihrer wunderschönen versiegelten Verpackung holte, beschloß ich für mich kein Risiko mehr
    einzugehen und beauftragte die Lackiererei der hiesigen Mercedes Vertretung mit der Lackierung. Ich beschrieb dem Meister mehrmals die Notwendigkeit
    einer ausnahmslos guten Ausführung, da sich die Gitter schließlich in Sichthöhe befinden und ich nach diversen Lackdesastern ein von Natur aus ausgeprägtes
    Mistrauen an den Tag lege. Nach kurzer Überlegung kratzte sich der Chef kurz den Bart und nachdem er in diesen irgendwas von fuffzich bis siebzich reinmurmelte,
    überließ ich ihm die Gitter. Einen Tag später konnte ich die Gitter abholen und die Qualität hat mich wirklich begeistert. Die des ersten. Im zweiten war
    ein fast 2x2mm großer Pickel in die unterste Lamelle einlackiert. Ein Mitarbeiter übergab mir Schulterzuckend beide Teile mit dem ungefähren Wortlaut, das es sich
    ja nur um ein paar Gitter handle.....
    Nach einer kurzen Unterhaltung konnte ich die Teile zur "Nacharbeit" dort lassen und sie weitere 2 Tage später abholen.
    Das Ergebnis war tadellos.


    Der Weg zum Lackierer lag so garnicht auf dem zu meiner Garage, aber nach der Abholung wollte ich unbedingt die Nagelneuen Gitter an meinem Wagen sehen. Also fuhr ich eine kleine Schleife zu meinem QP, schnappte mir die passenden neuen Schrauben, setzte das Gitter in die C-Säule und.....


    ...stellte fest, das die Gitter nicht in die Blechausschnitte meiner C-Säule passten. Die Neuteile, deren Teilenummer identisch und an exakt der gleichen Stelle der Altteile steht, passten nicht. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe....
    Die Gitter sind definitiv 5mm zu lang und 2-4 mm zu tief. Audi teilte mit, das ich im vorhinein eine Anpassung an das entsprechende Fahrzeug hätte vornehmen müssen. Schönen Dank auch sag ich da nur.....


    Da ich so oder so mit einem schwarzen Satz Gittern liebäugelte und das Geschehene Grund genug zur Umsetzung war, duschte ich kurzerhand die vorhandenen Gitter mit vieeeel Füller und schwarz seidenmatt. Für die kommende Saison bin ich damit also gerüstet und wirklich zufrieden.


    200 Puls hab ich,
    ....gleich!!!!

    Hallo Leute,


    unglaublich das ich das mal sagen oder schreiben kann, aber mein Coupe ist endlich fertig :thumbsup: .
    Ok, fertig ist es nie aber es ist soweit fertig gestellt, das ich damit zum Tüv und zum Gutachter kann.


    Es ist geputzt, vollgetankt, mit frischem Öl und neuen Sesseln versehen. So habe ich es vor ein paar Wochen fertig stellen können und heute Morgen war es dann soweit und es ging zum TÜV....


    Tja was soll ich noch groß sagen, ich hatte das Glück an einen Prüfingenieur zu gelangen,
    der das nötige Schrauberverständnis hatte und so konnte ich mit ihm zusammen jede "Besonderheit" nacheinander durchgehen und besprechen.


    TÜV ohne Mängel und alle nötigen Papiere die ich morgen in der Frühe gleich zur hiesigen Zulassungsstelle tragen werde ist dabei heraus gekommen.


    Bald ist´s wieder einer mehr auf Deutschlands Straßen :thumbup:


    Ohne das Forum wäre die Restauration meines Wagens so nicht möglich gewesen und deshalb ist das wohl der beste Anlaß einmal allen herzlichst für ihre Unterstützung zu danken.


    Den Forenbetreibern, allen Usern die Fleißig Daten in diese Datenbank hier eintippen (und die hoffentlich ewig erhalten bleiben), und allen die mich aktiv unterstützt haben.


    Herzlichsten Dank für die Unterstützung, bleibt alle so wie ihr seid :thumbup: .


    Im Anhang seht ihr Bilder, die ihr bestimmt irgendwo schonmal gesehen habt. Ein Audi QP in saphirmetallic. Noch eins ;)


    ...allerdings nicht ganz im Serienzustand, mit 10 Zusatzventilen und ein paar Pferdchen mehr unter der Haube.













    Ach Jan, mein neues Projekt wäre vlt ne gechoppte T3 Rattendoka mit V8. Ich glaube sowas bräuchte ich jetzt mal zur Erholung :D



    Das dauert dann hoffentlich keine 8 Jahre bis zur Fertigstellung......

    Moin moin liebe Sportsfreunde :D , ich bin dann auch mit dabei.


    Alt-Audi-Stammtisch Hessen


    Treffen am Sonntag, den 20. September ab 10:00 Uhr, Kartbahn des MSC Wittgenborn (Langasse 60, 63607 Wächtersbach):


    Grisue_911 / Oliver + Kumpels
    ChristophZ / Christoph + Denise
    Hosianna / Heiko
    Niggy / Niklas+Anika
    Audi GTE / Markus + Kumpel wenn alles klappt
    Zweier71 / Thomas & ein Tortellinisalat
    nautic / Stephan
    Der Zwodreier / Torsten + Kathi

    Hallo Jungens!


    Wie sieht es denn heute Abend aus? Wer ist in Heuchelheim bei der Nachtrally dabei?


    Ich werde so gegen 19Uhr dort aufschlagen und fände es schön das ein oder ander Forenmitglied dort anzutreffen.


    Also, bis später ;)

    Ja der Motor war ne neverending story. Im Moment läuft er aber echt gut. Vielen Dank für das Angebot, ich komme gern darauf zurück.
    Wollte aber mit dem Tüv gleich noch en Wertgutachten machen lassen.
    Weiss ja nicht wie das mit andersfarbigen Sitzen so kommt. Hab mich da noch nicht schlau gemacht....
    Ja, bin am QP arbeitslos. Wer hätte das gedacht das sowas mal passiert :rolleyes:


    Glückwunsch und Beileid zugleich. Lenkgetriebe tauschen ist doch echt kagge. Pass auf, am Ende mache ich das noch
    und bringe meine Lederne Werkzeugrolle mit, ich hab bald Urlaub :P

    Naja so schnell!?? Das dauert alles viel zu lange! Ich hatte unter anderem noch einen Haufen Elektronikprobleme mit ABS und Motor....


    Die Sitze sind noch nichtmal angefangen, mein Sattler weis erst seit 4 Jahren das ich die Sitze brauche....... Ich glaube das war einfach zu kurzfristig für Ihn.... :Z)
    Eigentlich mag ich garnicht mehr über das Thema Sitze reden.... ;(



    Zum Glück hab ich noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Aber ab vermutlich ende nächster Woche, bin ich Arbeitslos :S)

    Ich hatte es damals mit nem Druckluftmeisel gemacht und hatte Glück, es war nichts verzogen und nichts krum. Ich dachte auch
    mir zerreist es die A Säule......


    Das war mir dann einfach ne Nummer zu krass und so hab ich es nur auf einer Seite so gemacht....


    Schraub dir irgendwo en Schraubstock ab und presse den Kram mit einem schönen Dorn und einer Hülse aus.


    Das geht völlig entspannt.

    Bin auch noch mit dabei, super Aktion übrigends, dankeschön! :__)


    1. AS-7D Atlas 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    2. Horst Typ 85 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    3. 2meter2 2 Sätze. Mit Edelstahleinlage. Den 2ten Satz, wenn die ersten
    Bedürftigen alle versorgt sind, dann aus er 2ten Fertigung.
    4. Infboss 1 Satz mit Edelstahlfolie
    5. thomas73 1 Satz
    6. Carsten T 1 Satz
    7. coolblue 2606 1 Satz
    8. 90quattrotyp85 2 Sätze
    9. tt-scrat 1 Satz
    10. jello 27 1 Satz
    11. coupefreak 2 Satz
    12. Fränky1990 2 Satz
    13. tecmb 1 Satz
    14.prozac 2 Sätze
    15. nossinger 1 Satz

    16. Ricky 1 Satz
    17. GTSchorsch 1 Satz

    18. Freysen 1 Satz
    19. duron 1 Satz
    20. Der Zwodreier 1 Satz
    21. uwe1969 1 Satz
    22. startpilot 1 Satz