Beiträge von Der Zwodreier

    Das seh´ich ähnlich wie meine Vorredner.


    Da du dir selber scheinbar nicht ganz schlüssig bist, würde ich´s sowieso lassen. Wenn dein jetziger Motor gut läuft, ist´s doch gut so. Ich würde so einen Aufwand erst ab einer Mehrleistung von mind 60 PS+ betreiben.


    Gruß Torsten

    Hi, sorry die späte Antwort, Weihnachtsstress.


    Wenn du das Amperemeter am kompletten +Klemmblock (inkl aller Abgange) und dem +pol der Batterie hattest, macht es selbstverständlich KEINEN Unterschied. Wollte nur nachfragen ob wirklich alle Abgänge mit einbezogen gewesen sind. Man weiss ja nie, hab schon die tollsten Sachen gesehen.


    Vlt hilfts ja..... . Mess doch mal die Ströme der einzelnen Abgänge. Dann kann man zumindest feststellen, in welchem Bereich der Stromfresser liegt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :S


    Hoffe gehelft zu haben.

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein frohliches Weihnachtsfest. Geniest die Feiertage und kommt Alle gut ins neue Jahr!


    Viel Glück und Gesundheit für 2009 wünsche ich Euch!


    Viele Grüße, Torsten

    Servus!


    Klingt jetzt vlt bisschen blöd aber: Haste das Amperémeter an der Masseleitung oder an der Plus leitung gehabt??? Das würd mich mal interessieren.


    Gruss Torsten

    HI!


    Tja, vor genau selbigem Problem stehe ich auch. Saphirblau oder nicht? Die Frage stell ich mir schon ewig! Hässlich ist die Farbe nicht. Vom Hocker reisst sie mich aber auch nicht. Wenn man aber neu lacken tut, macht man gleich was obergeiles? Aber sowas wie Jägermeisterorange oder RS2 Blau geht auch auf keinen Fall!!!! Wenn dann original Audilack. Da meins die ratze blaue Ausstattung hat, die auch bleiben soll, kann es entweder nur ein grau oder ein blau sein. Also Steingrau oder Amazonasblau.


    Oder aber das Saphirblau mit etwas mehr metallischem Anteil und Hochglanzklarlack? Oder doch einfach nur Hochglanzklarlack?


    Obwohl es mir momentan noch nicht ganz so passt, denke ich aber das der O- lack bleiben sollte. Find es auch nicht fair dem Wagen gegenüber(klingt jetzt vlt doof) Es soll ja kein anderer Wagen werden sondern DER, nur in neu. Da gehört nunmal die Farbe auch dazu. Das sind dann auch gleich die Gründe, die für den Originallack sprechen. Mehr hab ich nicht.


    Wenn du lust hast kannste mir ja mal mailen um zu sabbeln, passt ja! Gleiche Farbe, gleiches Problem!


    Gruß Torsten

    Genauso ist es wie Quattro-coupe sagt.


    Ich restauriere auch gerade ein stink normales GT Coupe. Ich fand den schon geil als ich 6Jahre alt war und wollte immer so eins haben. Das ist nun 22Jahre her und ich hab mir vor einem Jahr eins zugelegt. Mittlerweile bin ich am 2. Totpunkt angelangt und habe beschlossen dieses Jahr nichts mehr zu machen. Schnauze voll mal wieder im moment. Aber es ist auch nur geil wenn du einige Wochen nicht mehr da warst und machst dann das Tor auf und denkst dir, oh mann, ok, dann hauen wir mal wieder rein! Es muss vorwärts gehen, ich will endlich fahren!


    Es ist viel Arbeit aber ich bin mir sicher es wird sich lohnen. Jedesmal wenn ich in der Garage bin denke ich fiberhaft an den Tag, wo ich das erste mal wieder den Zündschlüssel umdrehen kann.


    Wenn du so dran hängst würd ichs auf jeden machen!


    MfG Torsten

    Tja, es definitiv Fakt das Audi viele Ersatzteile, die halt einfach nicht oft über die Theke gehen, direkt dem Altmetallkontainer zuführt. Eine Freundin von mir hat bei Audi ein Langzeitpraktikum gemacht und hat das voll mitbekommen, wie die die Lager leeren. Ob VW, Seat, Audi oder sonstwas. Was nicht läuft wird rausgeschmissen.
    Damalige Arbeitskollegen von ihr haben nur gelacht und haben sich das ein oder andere Teil einfach mit nach Hause genommen. (Radkappen, Karosserie, Motorenteile)


    Laut ihren Aussagen besteht KEIN Interesse daran die Teile durch z.b Abverkauf zu erhalten, sondern sie schnellst möglich loszuwerden. Alles andere ist aus organisatorischen Gründen zu kostenaufwändig.


    Hmmm, was wohl der schrotti macht wenn er die Teile aufem LKW hat???? :rolleyes:


    -Ein anderer Witz: Kumpel von mir bekommt beim hiesigen VW Händler keine Bremsbeläge fürn 1989er T3. Tut mir Leid, die sind leider EoE :thumbsup: Die VOLLIDIOTEN!


    Man kann nur hoffen das einige Teile auf irgendeinem Wege wieder in den Handel gelangen. Auf welchem, ist mir persönlich egal. Siehe Beitrag im T44 Forum. Sowas müsste man echt unterstützen können.


    Torsten

    Hi,


    coupefreak Nein, du warst nicht gemeint!


    ?(



    Ich glaube bisher haben nur der Martin und Elch verstanden worum es eigentlich geht. Scheinbar hab ichs wohl auch nicht deutlich genug beschrieben.


    Es sind NUR die Bleche bzw "Verstärkungsbleche" die UNTEN am Kofferraumboden Original angebracht sind gemeint. Der Kofferraumboden bleibt wie er ist. Dachte das wäre durch die Bilder erkennbar gewesen.


    Gruss T

    Also ich hab jetzt mal en Bj85 Quattro zur Teilesuche genommen.



    Da wären die Querlenkerbuchsen 8A0 407 181.


    Gummilager Stabistange vorn am Aggregatträger 811 411 327 B


    Gummilager Stabist. aussen oben 857 407 473 A


    Gummilager Stabist. aussen unten(Querlenk) 857 407 474


    Gummilager Aggregatträger hinten 857 599 431


    Gummilager Aggregatträger vorne 857 199 415 B


    Getriebestütze Gummimetalllager rechts 857 399 114


    MfG Torsten

    Also ich weis ja auch nicht.


    Ich finde es ziemlich schade, das man öfters beobachten muss, wie versucht wird Beiträge einfach madig zu reden und dazu auch noch mit einer absoluten Unwissenheit. Gleichzeitig wird dann der Ersteller noch fast als zu blöd dargestellt. Das wird dann am Besten noch an andere Mitglieder so weitervermittelt. Schade. :(
    Aber der Reserverad-witz war gut :D



    Aber nun back to topic ;) :!:


    Also, ich schätze es wird dann wohl ratsam sein, die Abschleppöse doch zu installieren.
    @ coupefreak: Ich dachte auch so das sie Vorne auf jeden Fall muß und hinten kann. Aber da wird mir wohl der Tüv die genaue Antwort liefern können. Besser is das wohl, wenn ich da nochmal nachhake.


    Denke aber die Bleche können dann wohl E.o.E :D Oder ist da jemand anderer Meinung. Wenn ja, bitte melden :!:


    Ich pers denke darüber so wie Elch. Ein Rostnest weniger.


    Aber vielleicht ist es auch das Verstärkungsblech fürs Reserverad!!?? 8o Damits nicht durchkracht :!: ;( sorry.


    MfG Torsten

    Hallo Leute,


    hab mal eine Frage zum Kofferraumboden im Coupe. Bin gerade am entrosten und habe rechts das Blech wo die Abschleppöse dran ist entfernt und den Boden erneuert. Nun bin ich links am werkeln und da sitzt genau so ein aufgesetztes Blech unten dran wie rechts. Nur halt ohne Öse. Dort ebenfalls Lochfraß.


    Müssen die dinger sein oder kann ich die einfach weglassen?? Weiss ja nicht ob die irgendwie als Verstärkung gedacht sind. Ich persöhnlich hätte ja jetzt gesagt, is net so schlimm. Was meint ihr?


    Hier ein paar Bilder:
















    MfG Torsten

    Hi!!
    Also ich denke nicht das dort mit Verschleisserscheinungen zu rechnen ist. Falls doch, füllen sich die Hydros nicht mehr gescheit mit Öl und die Maschine klappert andauernd. Dann isser schrott! Laufbuchsen in dem Sinne gibt es dort nicht. Neu Hydros wirken wahre Wunder!!! Ich dachte ich hätte en kmplt neuen Motor als ich sie beim NG getauscht hab. Also neu machen und alles wird gut!


    MfG Torsten

    Ja hab das mit den A Wellen auch erst vorhin gemerkt das das nicht so passt.
    Die Typ 89 Wellen sind fast gleich lang, die T81 Wellen sind extrem unterschiedlich! (Habs noch nicht gemessen, wobei das ja auch schwer geht).Dann hoffe ich mal das sich die Köpfe untereinander tauschen lassen. Dann besteht ja noch Hoffnung das es passen kann.


    Wie gesagt, hab alles aus nem 90er T89.Die Federbeine sind zweiteilig aber ohne Koppelstange. Ebenso an meinem T81 deshalb dachte ich, das zumindest die Querlenker gleich sind. Dem ist also nicht so?? ?(


    Gruss Torsten