Beiträge von Der Zwodreier

    Hi Leute,


    ich habe heute endlich die G60 Bremse am Coupe montieren können.Nach getaner Arbeit hab ich mir dann mal den "Scherz" erlaubt, die zukünftigen Ronals(15") zu montieren und musste leider feststellen, das zwischen Sattelgehäuse und Felgenbett nur noch 1-2 millimeter Luft ist. Eher 1er.


    Ist das denn normal? Ich dachte das die da locker draufpassen!


    Gruß Torsten

    Hmm, also das ist Ähnlich wie ein Kuststofffilm der dann auf dem Material liegt. Je öfters die frische Farbe mit Wasser in verbindung kommt, umso schlagfester wird sie. Sandgestralte Teile sind nach meinen Erfahrungen die allerbeste Vorraussetzung. Geht aber auch sehr gut mit drahtbürstenaufsätzen. Die zu lackierende fläche darf auch leicht angerostet sein dann hält es auch bombig. Hab dem zeug sehr anfangs sehr kritisch gegenübergestanden bis ich den ultimativen Test gemacht habe.


    Hab ein 20cm langes Stück rostiges Auspuffrohr der längenach durchgeschnitten und Por 15 direkt draufgepinselt. ( P.O.R. - Paint Over Rust) Anschliesend hab ich es ein dreiviertel Jahr in einem Streusalzbehälter vergraben. Als dann der Winter kam brachte mir mein Vater das Rohr und es sah immernoch genau so aus wie vorher. Null Rost.


    Zur info: Por 15 ist auf der Seite des Korrosionsschutz depots sehr schön erklärt .



    Gruß Torsten

    Hi,


    ne Alternative wäre da noch Por 15. Hab an meinem Coupe alle Fahrwerksteile damit gelackt und das Zeug hält wie sau.Kommt aus dem Schiffsbau soweit ich weis. Würde es aber nicht alleine verwenden sondern unbedingt mit dem dazu passenden Metall Ready vorbehandeln. Wenn du gestrahlte teile mit dem MetallReady einsprühst bildet sich darauf eine Zinkoxydschicht. Die Dinger fangen sofort vor schreck an zu rosten und die Oberfläche wird extrem rauh..... . Wenn du dann das Por 15 draufpinselst (Pinselstriche verlaufen!Alle!) Ist das glatt wie ein Babyarsch und hält Bombig.


    Gruß Torsten

    Hi Leute !


    Toll das die Türen zu unserer technischen Riesenbibliothek wieder geöffnet, die Plattform für den Austausch an Teilen und Wissen wieder zugänglich, der Treffpunkt der 81er und 85er wieder hergestellt, und des Ein oder Anderen Heimforum wieder geöffnet ist. :D


    Ich für meinen Teil freue mich sehr das die UG wieder am Netz ist. Ehrlich gesagt konnte ich es gar nicht mehr abwarten und hab heute Nacht schonmal am Rechner gesessen. :)


    Schön wieder hier zu sein!


    Wünsche Uns allen viel Spaß und noch einen schönen Sonntag!



    Viele Grüße Der Zwodreier

    Verkaufe 4x Azev A 8x17 ET30 LK: 4x108 mit Flachen Felgendeckeln! Zustand ist für das Alter denke ich voll in Ordnung.
    2 Felgen haben am Horn leichte Kratzer. Kleberückstände der Wuchtgewichte im Bett.


    Montiert sind 4x Fulda Carat Extremo in 235/40 17.
    2Stück mit 3,5 mm, 2Stück mit 5,5mm. + 2 x Reserve mit 5,5 mm.


    Preisvorstellung wäre 390€ Natürlich VB!



    Weiter Verkaufe ich einen 35er H&R Federnsatz für ne Audi 80 B4 Limo.
    Die Vorderachse ist von einem Rennsportladen auf 55 gepresst worden. Kein Pfusch und nicht erkennbar. Passt prima wenn viel Musik im Kofferraum und die Kiste nen Hängearsch hat.
    Die Federn sind ca 5 Jahre alt und haben ca. 70.000Km auf dem Buckel. Optisch sind sie nicht mehr ganz so schön.


    Preisvorstellung 75€. Natürlich VB!



    Bei Fragen einfach anmailen.


    MfG Torsten


    Viele Karosserieteile für B4 Limo vorhanden!!! Türen mit und ohne EFH, Heckklappe, E-Spiegel uvm.....!!!!



    Toller Wagen!! :thumbsup:


    Der scheint echt wie geleckt zu sein. Da hast du wohl echt dussel gehabt.


    Glückwünsch!


    Wünsche dir viel Spaß damit und das du ihn auch hegst und pflegst.


    Gruß Torsten

    Wenn du so "harte" Stufen hast, kannste das m.M. nur noch über den Vorschub und die Zeit ausgleichen.


    -3 sec. sind für Karrosserieblech zu lang (ja ich weis, kommt halt trozdem auf den Strom an)


    -kommt drauf an was der Techniker Punkten will, oder??


    Du hast nicht zufällig ein "älteres" Elektra Bekum oder Metabo Schweissgerät?


    MfG Torsten

    Tja das ist auch so ne sache. Stufe 4 wird bestimmt zu stark sein.


    Wenn du ein paar Richtwerte hast ist das am Anfang natürlich eine grosse Erleichterung. Ich würde Stufe 3 nehmen, wobei ich mir vorstellen könnte, das da schon die Gefahr besteht das du, wenn du nicht aufpasst, ein Loch reinbrätst. Ich mache immer ein paar Probepunkte. Mach das Rohr schön blank und setz einfach mal paar Punkte drauf. Kannst du mit der Fächerscheibe ja wieder weg schrubbern. Der Punkt sollte dann recht blank sein und nicht sehr hoch. Wenn er leicht erhoben ist, dürfte es gut sein. Das ist dann aber um auf Stoß zu schweissen ein Tick zu stark. Also vlt noch ne Stufe runter. Ja, besser ist das. Zum flicken brauchste mehr Material (draht) also eher mit Stufe 2 beginnen.


    Ich würde auch nicht versuchen ne Naht zu ziehen sondern lieber Punkt an Punkt setzen. Wenn das Punkten zügig geht, siehts auch gut aus. Hab mit Naht ziehen am Auspuff eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich Punkte das alles. Erst diagonal und dann einmal rum. Aber wie gesagt, ich machs so, andere vlt anders. ( Noch nen Tip: Wenn du beim Punkt setzten nach 1-2 sec en Loch drinn hast ist´s viel zu hoch eingestellt.)



    So, und nun wünsche ich viel Spaß und gutes gelingen!!! :thumbsup: Mir juckts schon wieder in den Fingern. Könnt auch gerad mal wieder was brutzeln :D


    Gruß Torsten

    Hi!


    Kleiner Tip von mir....


    Hab mir vor nem Jahr auch das Schweissen beigebracht. Fang am besten gleich damit an mal ein paar 0,8er Bleche auf Stoß und überlappend zu verschweissen. Wenn das super klappt, steht dem Erfolg denke ich nichts mehr imWege. Ich habs genauso gemacht und mir hats voll viel gebracht. Das Wichtigste ist, das der Schweisspunkt den du setzt, sehr sauber, quasi völlig blank ist und sich drum herum keine schmauchspuren bilden. Noch wichtiger ist, das der zu schweissende "Kollege" völlig frei von Rost und Fetten/Ölen ist. Gleichzeitig kannst du beim überlappend schweiss darauf achten, das du auch schön durch beide Bleche durchbrennst. So kannst du dich am Schweissstrom orientieren und musst dann "nur" mit dem Vorschub spielen.


    Wünsche dir viel Spaß und erfolg!!!


    Ich freu mich immer wenn ich was bruzeln kann! :D


    Wenn du fragen hast konnen wir gern auch mal Tel.


    Gruß Torsten

    Doch kann ich.


    Da es 1. meine Meinung ist. 2. ich schon einige leute im Igelforum hab heulen sehen. Die haben es dann bereut. Inkl mir. Nicht umsonst kam dort öfter das Thema auf, den jetzt helfichmirselbst Tip aus der FAQ zu nehmen.


    Schnell mal dran rumgedreht und dann ist alles gut. :cursing: Und später doch zu Bosch und dann teuer für die Grundeinstellung bezahlt. Ich mach nix mehr dran. Hab mir vor 2 Wochen nen Avant gekauft. Hat sich leider rausgestellt, das er das selbe problem hat wie meine Limo und kleinerfeigling. Fakt ist, das kann nicht viel sein! Nur weis ich leider nicht was. Wenn ichs wüsste, würde ich´s mir auf die Heckscheibe Plakatieren lassen.


    Wenns einer weis, würde ich und bestimmt auch andere sich freuen, wenn der "Störenfried" endlich entlarvt werden kann.


    Gruß Torsten


    PS: Wenn da schon dran rumgestellt worden ist, sieht man´s ja sofort an der Messing-Schlitzschraube. Ich bin halt abgeneigt davon. Dreh´ da nie wieder irgendwas rum.

    Hi,


    tu dir einen Gefallen und verstell um Himmelswillen bloß nicht den Drucksteller!! In 90% der Fälle ist es der nicht. Würd dir gerne helfen da ich fast das selbige prob habe und nix finde. Aber wenn du den Wagen nach langem überlegen doch mal in die Werkstatt fährst und hast überall dran rumgedreht, ärgerst du dich bestimmt hinterher nur. Da freut sich jeder Boschmann :S


    Gruß Torsten

    Hi,


    ich bin gerade dabei meine Vorderachse wieder zusammen zu stecken und hab nun folgendes Problem:


    - Wie ist die serienmäßige Leitungsführung der ABS-Sensoren im Typ 81 NFL Coupe an der Vorderachse?


    Die Federbeine samt ABS stammen aus ner Typ 89 Limo und ich hab beim Schlachten vergessen Bilder zu machen. :( Sind 2 Teilige Federbeine, siehe unten.


    Hat vlt. jemand von Euch Bilder vom Couperadkasten mit ABS? Weil so wie ich´s provisorisch hingefrickelt hab, kanns meiner Meinung nach nich Orschinol sein. :S (Siehe 1.Bild)











    Ebenso bräuchte ich Bilder von der Leitungsführung an der Hinterachse (kommt auch vom Typ89) und Bilder vom ABS- Aggregat im Motorraum. Hab keinen Plan wo ich das genau hinsetzen soll.



    MfG Torsten