Beiträge von Der Zwodreier

    Tja, da hab ich mich auf jeden fall mit Nauticblau schonmal fertan. :( Schöne Bilder! ;)


    Gut, dann werde ichs morgen mal mit amazonas blaumetallic versuchen! Versuch macht ja klug. Ich muss sowas live sehen. Mit Bildern is das immer schwer. Hast du ja auch schon geschrieben, Nautic. Das passt nie so ganz.


    -Königsblau allein klingt schon cool. :thumbsup:


    Werd gerade mal die Farbnummer von amazonas blau rauskramen.


    ....Das müsste dann LY5Y sein.


    Ich würde gerne einen schönen Blauton verwenden. Am besten passend zum Bj. von Audi. Da der Wagen von innen Original bleiben soll, -blau, kann ich, glaube ich keinen modernen Blauton verwenden. Ich denke wenn ich ein "technisch modernes Blau" verwende, würde das im Zusammenhang mit der Innenausstattung nicht mer harmonieren. Von Aussen soll der Wagen den damaligen "tuningmöglichkeiten" dezent angepasst werden. Dh. 15" Ronals und 35mm Tieferlegung.Laaangweilig! Ich weis. Aber ich denke ein Grund mehr, es mit der Aussenfarbe nicht zu übertreiben.


    Für Anregungen eurerseits würde ich mich dennoch sehr freuen!


    Obwohl ich den Wagen alleine restauriere, seid IHR ja schon maßgeblich daran beteiligt! Ohne diese Forum hätte ich ja auch garnicht damit angefangen.


    Also, wer sich dazu äussern möchte, soll das bitte tun! Ich bin für alles offen und freue mich über jede Anregung!


    Werde morgen, spätestens Dienstag mal den Unterschied zwischen Nautic und Amazonasblau posten. Hab da so ne Versuchsheckklappe an der ich mich gerade auslasse.


    Grüße, Torsten

    Hi Lothar!


    Ersteinmal vielen Dank für deinen Link und die Beschreibung. Ja, leider hast du recht. Die Farbbeispiele sind nicht so toll. Macht mir eher noch das Leben schwerer als das es mir hilft. Trotzdem, danke!
    Bin momentan total auf dieses Blau fixiert....... :love:


    Was meinst du(und alle anderen natürlich auch!), trägt der Uri auf dem Bild ein Originallackkleid? Allein das würde mir schon weiterhelfen! Hab vorhin mal bei puresunday reingeschaut und im moment konnte ich wetten, das die gesuchte Farbe Amazonasblau ist.Natürlich sah das Amazonasblau auf dem nächsten Bild wieder ganz anders aus... ?( Oceanic finde ich pers. sehr unschön.


    -Die Kiste machts mir ganz schön schwer... .


    Originallack ist übrigends Saphirmetallic.. Bin grundsätzlich auf der Suche nach einem schönen Originalen dunkelblaumetallenem Lack.



    Ein paar weitere Anhaltspunkte wären doch schon einmal was, oder?


    Kommt schon, ich brauch mehr!! :$%)


    Mit Dank im Vorraus,


    Grüße Torsten

    Hmm, ist ein bisschen was.


    Ich machs mal kurz: Windlauf erneuert, Innenkante(A-Brett Falz) erneuert, Falze der A Säulen bis zu der Kante der Dichtlippe und halber höhe der Scheibe erneuert(schlecht zu beschreiben), quasi den Deckel des Knie´s der A-Säulen (da wo dein großes loch ist, jedoch auch unter dem Windlauf) rausgeschnitten und erneuert, Aufnahmen der Haltebügel Motorhaube bearbeitet.


    Bilder hab ich, aber nicht von allem. (Im Eifer des Gefechts vergessen)


    Gruß Torsten

    Hallo Leute,


    auf der Suche nach der Farbe für mein QP, bin ich auf dieses Bild hier gestoßen. Ich suche den Namen bzw die Farbnummer diese Blautones? Ich dachte es wäre Nauticblau- metallic LY5Z. Habe mir zur Probe mal ein Döschen mischen lassen. Ist aber wesentlich dunkler geworden. ;( Im Schatten fast schon antrazith, in der Sonne seeehrr dunkles (Meerestiefen) blau.




    Brauche hilfe!!! Büdddeeeee!! :$%) Der Lack muss doch drauf!!! ;)



    Grüßle Torsten

    Hi


    Kannst den Vorderwagen auf die hinteren Aufnahmen des Hilfsrahmen (Aggregatträger) stellen. Ich habe über 2 Böcke ein Vierkantrohr liegen, steht so stabiler. Hinten steht´s auf den Hinterachsaufnahmen.
    Find ich cool das du den Wagen wieder machst. Die A Säule sieht ja noch ganz gut aus von innen. Hab mir die letzten 4 Wochenenden mit dem Kram um die Ohren gehauen. Wenn du fragen hast, nur her damit!


    Viel Erfolg! Sonnenbrille nicht vergessen! 8) :D


    Gruß Torsten

    Ich kann ja mal das, was ich im Igelforum dazu geschrieben hab, hier posten. Hoffentlich verbrenn ich mir hier nicht auch noch das M***.



    -Tja ich dachte auch das der Anfang gemacht ist und die Jungs bei Tradition sich erstmal sortieren müssen. Leute! Weit gefehlt!!! War heute beim freundlichen und hab für meinen Typ 81 ein paar Teile geordert und kam dann mit dem Lagerfutzi auf das Thema Audi Tradition und den Onlineladen.


    O Ton Lagermann: Die Seite Audi Tradition ist nichts anderes wie der Ramschverkauf des Audimuseums. Teile die wichtig sind und benötigt werden, behalten sie. Unnötige Teile wie z.B. zich Schrauben oder Dächer mit Beulen werden da verhökert weil sie nicht mehr benötigt werden!! Wenn ich ernsthaft Teile suchen würde, soll ich mich weiterhin an VW&Audi Classicparts wenden!! So mein Auditeilemann.


    Da ist mir bald die Kinnlade runtergefallen wie ich das hören musste.


    Soviel dazu.


    MfG







    Finde es dennoch toll das sie das gemacht haben und ich denk,e ich werde denen mal ne Mail schreiben, mit der Frage, was sie sich unter dieser Seite vorstellen.


    Gruß Torsten

    Hi Leute, ich hab mal eine Frage zum Versand von Ö nach D.


    Hab in der Bucht ne E Gitarre in aussicht, die allerdings in Österreich steht. Ist ansich ein gutes Angebot jedoch macht mich eines sehr stutzig. Der Verkäufer möchte 40€ für den Versand nach Deutschland. Unversichert!!?? Die Maße sind ca 1000x450x250. Der ein oder andere hat doch sicher Erfahrungen mit solchem " Sperrgut". Wenns denn schon welches ist.


    Was haltet ihr davon?? Bin recht misstrauisch, jedoch würd ich mir das Angebot ungern entgehen lassen.


    MfG Torsten

    Hi,


    also ich hatte in meiner limo damals 1,2 kw verbaut und hatte dann aus Geldmangel (wieder am falschen ende gespart) einen 1Farad cap verbaut und ne 66Ah batterie. Das ganze Zeugs war total überfordert.Gutes Equipment verbaut und dann schlechte Energieversorgung. Das ist fast so, als würdest du deinen Luftfilter durch den Dreck ziehen, einbauen und dann die volle Leistung des Motors erwarten.


    Wenn man in diese Regionen an Verstärkerleistung kommt, müssen eigentlich schon spezialbatterien verbaut werden die ein heiden geld kosten. Dicke Lima ist denke ich sinnvoll. Dicke Leitungen auch. Plus und Minus!! von der Batterie an die Endstufen legen! Ich hatte jeweils 2x25qm.


    Gruß Torsten

    Hi Leute,


    hab eben mal in Mobile und Autoscout gestöbert um mal so zu Checken was so gerade an Coupes in Umlauf ist. (Ist ja nie verkehrt nach gutem (Zu)Ersatz zu suchen ;)) Hat mich bald der Schlag getroffen wie doch die Preise bzw die Preisvorstellungen gestiegen sind!?( Fronti Coupes für 3500€, Uris für 29.000€ (die lt. Verkäufer "nur" noch lackiert werden müssen aber vom aussenblech marode sind.)


    Hab ich irgendwas verpasst? Oder lässt gleichzeitig die "Umwelt"Prämie grüssen?? Das war vor nicht all zu langer Zeit noch anders! Oder täusch ich mich da?



    - Dann ist mein Fronti, wenns mal fertig ist, ja doch nochmal was wert! :D



    Grüsse Torsten

    Na dann bin ich ja erstmal beruhigt.


    Ich dachte schon ich hätte bei der Achsenpuzzelei etwas verkehrt gemacht. Aber wenn da selbst noch Platz für Spurplatten ist, ist ja alles im Lot.
    @Mansi, jo sieht auf jeden Fall krass aus :D Die VA ist 35 tiefer.


    Danke, Gruß Torsten