Hey.
Meiner wog mit 1/4 Tank am: 01.10.07
VA 765 kg / HA 490 kg (61% / 39%) Gesamt 1255 kg
Keinerlei Gewichtsmaßnahmen vorgenommen. (außer 4 Zyl.)
Matz
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Meiner wog mit 1/4 Tank am: 01.10.07
VA 765 kg / HA 490 kg (61% / 39%) Gesamt 1255 kg
Keinerlei Gewichtsmaßnahmen vorgenommen. (außer 4 Zyl.)
Matz
Hi.
Mir hat man mal 2002 in Luckau beim VW-Blasen ein Kennzeichen (HI C 119) geklaut.
Ich hatte zum Glück noch ein entwertetes Kennzeichen in der Garage.
Damit bin ich dann zur Zulassung und habe gesagt: Beim Dampfstrahlen sind die Plaketten abgegangen.
Habe dann ohne Probleme neue bekommen.
Das war damals der günstigste und beste Weg ohne die Schilder als geklaut zu melden. Ich hing an der Nummer...
Gruß
...wie ich schon schrieb, sind das die orginalen Matrerialen die für die 3-teiligen Felgen dort verwendet werden.
Vor 2 Jahren habe ich BBS in Herbolzheim noch selbst betreut und kenn dort die Produktion etc.
Matz
Hallo.
Bei BBS in Herbolzheim wird dafür das Henkel Produkt Terostat MS 935 verwendet.
Das ist ein 1 K reaktiver MS Polymer.
Die Titanschrauben werden mit Loctite 243 und 30 Nm eingeklebt/angezogen.
Aus der Aftermarkt-Produktpalette kann auch das Terostat 9120 zum abdichten der Felgen verwendet werden.
Katalog
Viel Spaß
Matz
..... Danke für die Glückwünsche !!!!
Matz
ZitatOriginal von dado
Sollte man seine Hohlräume nicht erstmal durch eine Firma mit
Kamerasonde nach Rost untersuchen lassen bevor man sie vollmacht
mit Wachs?
Zurück zu Sache.
Angenommen man entdeckt Korrosion in einem der vielen Hohlräume mit einem Endoskop.
Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?
.....Ich denke jetzt ist mein letzter Beitrag eher nachzuvollziehen, oder?
ZitatOriginal von dado
Sollte man seine Hohlräume nicht erstmal durch eine Firma mit
Kamerasonde nach Rost untersuchen lassen bevor man sie vollmacht
mit Wachs?
Du schreibst in deinem Avantar --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....
Warum hältst du dich nicht daran?
...
Diese Strebe bringt durch die Winkel überhaupt nichts.
Aber für das Alu bekommst du beim Schrotthändler noch etwas Geld.
Orginal RS2 Domstrebe --> (Fast) Alles andere ist Quatsch....
Verkaufe für einen Audi Coupé die 3 Edelstahlleisten über der hinteren Stoßstange.
Zustand gut.
Preis 120 € zzgl. 10 € versicherter Versand
Matz
Hi.
Ich denke das im Ansaugtrackt nicht mehr als -0,7 bar erzeugt werden.
Mit der Fläche der Membrane lan der Druckdose äßt sich dann die Kraft ausrechnen die auf den Hebel wirkt.
Kannst du damit etwas anfangen?
Matz
Hi.
Auf der Techno-Classica in Essen vom 26.3. - 30.3.2008
Gruß Matz
ZitatOriginal von quattro-coupe
WOHIN MIT DEM KENNZEICHEN ?
Ich bin ca. 3/4 Jahr vorne ohne Kennzeichen rumgefahren. --> Nie was passiert.
Ich wollte das "Glück" aber nicht unnötig strapazieren und somit habe ich mich für folgende Idee entschlossen:
(Kein Loch in der Stoßstange, KZ wurde an dem abnhmbaren Gitter befestigt)
Matz
@paul
Wir reden hier von einem Quattro Getriebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Umbau passt und ist so in meinem Auto realisiert.
Getriebe 016 = Quattro
Matz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turbopaule
Getriebe vom Typ81/85 passen nur 4 auf 4 und 5 auf 5 zylinder.Selbst wenn man das gehäue umbaut was auch nicht passt.Die getriebewelle vom 5 ender geht nie in einen 4 ender kurbelwelle und länger ist die welle auch noch.Das 5 ender Diff passt ins 4 ender gehäuse auch nicht.
Aber wieder zum thema zu kommen fürn 4 zylinder Fronti ist das 2p schon kurz.
Paul
Mach sein, dass die Hauptwelle anders ist.
Aber Tellerrad und Kegelrad lassen sich ohne Probleme umbauen.
Dann hat man ein 5 Zyl 016 Getriebe mit 4,56 Achse.
Und das ist doch das was er will !!!!!!
Matz
Das ist doch ganz einfach.
Es lassen sich die Innereien aus dem 016 4 Zyl. Getriebe in eine 016 5 Zyl. Hülle verbauen.
Ich habe es umgekehrt gemacht.
Matze
Es ist das Druckregelventil in der Ölpumpe was dir Probleme macht.
Matz
ZitatOriginal von Luk
hab ja auch nen Alca Himmel drin bloss der einbau ist etwas schwieriger da sich das zeug ja so garnicht spannen lässt.
Luk
Erstmal DANKE an alle für die Komplimente.
Was den Einbau des Alkcantara Himmils angeht war der Himmel so vorbereitet, dass er mit den originalen Stangen am Dach befestigt werden konnte.
Das fummeligste war jedoch die Alcantara Teile für die einzelnen Säulen vernünftig zu befestigen. Besonders rechts und links von den kleinen Dreiecksfenstern.
Aber mit dem richtigen Kontaktklebstoff machbar.
Hat halt diesen Samstag und Sonntag (heute) gekostet. Aber schön wenns fertig ist.
Matz