Beiträge von Razzamatz

    Hi.


    Mir hat man mal 2002 in Luckau beim VW-Blasen ein Kennzeichen (HI C 119) geklaut.


    Ich hatte zum Glück noch ein entwertetes Kennzeichen in der Garage.
    Damit bin ich dann zur Zulassung und habe gesagt: Beim Dampfstrahlen sind die Plaketten abgegangen.
    Habe dann ohne Probleme neue bekommen.


    Das war damals der günstigste und beste Weg ohne die Schilder als geklaut zu melden. Ich hing an der Nummer...


    Gruß

    ...wie ich schon schrieb, sind das die orginalen Matrerialen die für die 3-teiligen Felgen dort verwendet werden.

    Vor 2 Jahren habe ich BBS in Herbolzheim noch selbst betreut und kenn dort die Produktion etc.



    Matz

    Hallo.


    Bei BBS in Herbolzheim wird dafür das Henkel Produkt Terostat MS 935 verwendet.
    Das ist ein 1 K reaktiver MS Polymer.


    Die Titanschrauben werden mit Loctite 243 und 30 Nm eingeklebt/angezogen.


    Aus der Aftermarkt-Produktpalette kann auch das Terostat 9120 zum abdichten der Felgen verwendet werden.
    Katalog


    Viel Spaß


    Matz

    Zitat

    Original von dado
    Sollte man seine Hohlräume nicht erstmal durch eine Firma mit
    Kamerasonde nach Rost untersuchen lassen bevor man sie vollmacht
    mit Wachs?


    Zurück zu Sache.


    Angenommen man entdeckt Korrosion in einem der vielen Hohlräume mit einem Endoskop.


    Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?


    .....Ich denke jetzt ist mein letzter Beitrag eher nachzuvollziehen, oder?

    Zitat

    Original von dado
    Sollte man seine Hohlräume nicht erstmal durch eine Firma mit
    Kamerasonde nach Rost untersuchen lassen bevor man sie vollmacht
    mit Wachs?


    Du schreibst in deinem Avantar --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....


    Warum hältst du dich nicht daran?


    ...

    Hi.


    Ich denke das im Ansaugtrackt nicht mehr als -0,7 bar erzeugt werden.


    Mit der Fläche der Membrane lan der Druckdose äßt sich dann die Kraft ausrechnen die auf den Hebel wirkt.


    Kannst du damit etwas anfangen?


    Matz

    Zitat

    Original von quattro-coupe


    WOHIN MIT DEM KENNZEICHEN ?


    Ich bin ca. 3/4 Jahr vorne ohne Kennzeichen rumgefahren. --> Nie was passiert.
    Ich wollte das "Glück" aber nicht unnötig strapazieren und somit habe ich mich für folgende Idee entschlossen:
    (Kein Loch in der Stoßstange, KZ wurde an dem abnhmbaren Gitter befestigt)



    Matz


    Mach sein, dass die Hauptwelle anders ist.


    Aber Tellerrad und Kegelrad lassen sich ohne Probleme umbauen.
    Dann hat man ein 5 Zyl 016 Getriebe mit 4,56 Achse.
    Und das ist doch das was er will !!!!!!


    Matz

    Zitat

    Original von Luk


    hab ja auch nen Alca Himmel drin bloss der einbau ist etwas schwieriger da sich das zeug ja so garnicht spannen lässt.


    Luk


    Erstmal DANKE an alle für die Komplimente.


    Was den Einbau des Alkcantara Himmils angeht war der Himmel so vorbereitet, dass er mit den originalen Stangen am Dach befestigt werden konnte.
    Das fummeligste war jedoch die Alcantara Teile für die einzelnen Säulen vernünftig zu befestigen. Besonders rechts und links von den kleinen Dreiecksfenstern.
    Aber mit dem richtigen Kontaktklebstoff machbar.
    Hat halt diesen Samstag und Sonntag (heute) gekostet. Aber schön wenns fertig ist.


    Matz