Beiträge von AudiFreakGTE

    Kennt ihr den HEIDE PARK Soltau? Ich wohne dort, also nicht im Park, sondern in Soltau. Nen Bekannter von mir hat GTE, VFL Quattro und son gedönse. der kennt nen prüfer der auf die alten audis steht. der ist sogar zu denen an die halle gekommen weil die 6 autos zum h kennzeichen oder 07er nummer abnehmen lassen wollten. ich werd diesen dann auch aufsuchen. ich mein bei mir ist nen 60/40 verbaut. das fährt sich ganz gut, aber ich bin nicht so der freund von hart breit tief. gibts nicht für den 90er nen fahrwerk von werk aus so wie für den gte das 20mm tiefer ist? die haben nach dem einbach federn und dämpfer hintern entsorgt. dämpfer ok, aber federn? was soll das! wenn ich pech hab darf ich noch nen neues fahrwerk kaufen owohl ein neues drinne ist...

    moin,


    wie ich mein jetzigen 90er angeschaut hatte lief der auch ein wenig unrund. als ich den geholt habe und am stellplatz war lief er gar nicht mehr rund. der leerlauf war so schlecht das er irgendwann ausging. dank der hilfe im forum hab ich systematisch alles abgearbeitet und zum schluss stellte sich raus das der co wert und zzp verstellt waren. jetzt läuft er wieder schön sauber.
    der mengenteiler war zum glück dicht und die esv waren es auch.


    mfg

    abend,


    die benzinpumpe hab ich heut in ner nachmittagsaktion ins auto gebaut und den sprit gegen super + getauscht. ergebnis ist wunderbar nix tropft und alles schön dicht. der co wert war nicht so wie er sein sollte, ich hab den auf 1% gestellt und nach drehen auf 18 grad des zündverteilers lief der motor seidenweich. was son bischen verstellen alles bringt. ich werd das aber inner werkstatt nochmal genau prüfen lassen. soweit, so gut. dafür hat der obere schlauch vom kühler jetzt ein loch und der lüfterschalter tropft auch. ich hoffe das ich die woche noch neue reifen auf die alus kriege dann kann ich an die schönheits reparaturen gehen.



    mfg

    für diejenigen die es interessiert, ich hab mal die druckleitung zum speicher gegen die ausm schlachter getauscht und dann mal paar liter durchpumpen lassen und zum schluss den druckspeicher gesperrt damit die pumpe gegen druck läuft. scheint soweit alles dicht zu sein. ich werd sehen ob ich die die woche ins auto kriege.


    vielleicht kann BORIS ja auch was kreatives dazu beitragen? mitlesen und schimpfen kann jeder...

    servo? nein!


    ich rede von der benzinpumpe und deren anschlüsse. es kommt nicht aus der pumpe, es kommt immer bei der ringöse. je nachdem was für dichtringe, mal mehr, mal weniger. vorher wars dicht, jetzt nicht mehr. beim letzten audi war es genauso das es nicht dicht wurde. ich habe noch eine andere leitung, werd die mal zwischenbauen. wenn das auch nicht klappt werd ich mal auf normalen kraftstoffschlauch umbauen und gucken ob es dann klappt.



    mfg

    danke coupefreak! ich werd es versuchen sofern er wieder läuft. sind die 18 grad irgendwo markiert? sorry wegen der fragerei, ich hab zwar kfz gelernt, aber lkw, da ist nix mit blitzpistole etc.


    danke auch den anderen, aber so wirklich weiter hilft mir das nicht. die pumpe, das rückschlagventil, die dichtringe und die hutmutter sind neu. nur halt nicht die ringöse welche zum druckspeicher führt. ich werd die noch mal planschleifen von beiden seiten und es erneut probieren zu dichten. wenn das dann auch nicht dicht ist, was hab ich noch für möglichkeiten? mit ner neuen ringöse auf normalen kraftstoffschlauch? andem winkelanschluss vom druckspeicher scheint mir ein zu wenig fleisch zu sein ummden schlauch darauf zu befestigen mit ner schelle...hat das schon mal wer so gemacht und eventuell bilder davon? danke



    mfg

    moin,


    kann niemand sagen wie ich den zzp einstelle/ überprüfe? danke!


    ich hab ein neues problem mehr oder weniger...ich bekomme das einfach nicht dicht, die leitung von der pumpe zum druckspeicher. ich habx verschiedene dichtungsringe probiert, ne neue hutmutter und die originaldichtringe vom freundlichen habe ich jetzt geholt. diese sind sind laut ersatzteilliste ein wenig anders. das es ja auch nicht so schön ist das zusammenbauen bzw das festziehen der hutmutter hab ich mir mal überlegt ob es evtl daran liegt das ich die hutmutter nicht fest genug angezogen kriege. gibt es dafür ein drehmoment? ansonsten werde ich das vorsichtig mit nem schlagschrauber anziehen, ich hab das jetzt bestimmt 10 mal ein und ausgebaut. oder gibt es da nen trick? Danke!



    mfg

    moin,


    c-säule? glaub weniger! ich lag letzt unterm auto, da viel mir nen schlauch auf. dieser sitzt in ner gummitülle. diese wiederum sitz, wenn du den hinteren radlauf laggehst nach unten, dann nach innen und umme ecke links richtung kofferaum. quasi unterboden? rad hinten rechts!

    abend,


    ich hab dann heute mal nen startversuch unternommen. die sau springt sofort an, so wie sie sofort anspringt bricht der leerlauf auch zusammen. also hat die ganze schrauberei der letzten wochen nix gebracht ausser erfahrung. das thermostat öffnet, die wasserpumpe arbeitet und der lüfter läuft auch an, sogar schon bei 90 grad. jetzt kommt das drollige an der sache. ich kann nicht genau sagen womit es zusammenhängtm aber mit mal lief die sau wie einst im mai, seidenweich ohne klackern ohne alles. als ob jemand nen schalter umgelegt hat oder es irgendwo nen knall gegeben hat. ich werd das mal beobachten beim nächsten starten ob das wieder genauso ist oder ob es so bleibt. ich hab das kfz denn nur inne behausung gestellt und musste wech.


    nun zum zzp, ich hab ein wenig gestöbert, und ich musste feststellen das jeder unterschiedliche werte fäht. ich bin nicht gewillt super+ zu tanken, super reicht. 18 grad vor ot? kann mir noch jemand erklären wie das genau funktioniert mit ner blitzpistole? anklemmen is klar, ich hab iwo gelesen das auf der riemenscheibe ne makierung ist für die 18 grad? wenn die vorbeirrauscht sollte es blitzen, richtig? muss da noch was abgeklemmt werden unterdruckschlauch etc? zündzeitpunkt wird dann ja durch drehen des verteilers verändert...?


    mfg