Beiträge von AudiFreakGTE

    hallo,


    er läuft ja nicht gut, das ist ja das problem. ich hab jetzt ein anderes kaltstartventil montiert, zumindest springt er jetzt auf den schlag an. ich hab auch den warmlaufregler gegen einen gebrauchten getauscht, ohne veränderung. der mengenteiler wurde auch getauscht, damit läuft er gar nicht und geht nach kurzem laufen aus. nach dem kaltstart beginnt der motor mit leichten leerlaufschwankungen, gibt man gas, fällt die drehzahl fast soweit, das er ausgeht. und wenn er kalt ist und losfährt, gas gibt, verschluckt er sich ab und zu. ab nur wenn er kalt ist. aber einer gewissen temperatur sind diese problem dahin.


    mfg

    hallo zusammen,


    ich hab mir heute mal zeit genommen und sämtliche drücke der k-jet am 90er js zu messen. die nachbau pumpe aus lettland bringt 6,5 bar unabhängig von der motordrehzahl. jedoch nach motor aus bleibt die uhr bei 2 bar stehen, genauso wenn man auf zündung dreht.


    foto 2494 zeigt den druck bei motorlauf zum warmlaufregler. bei motorstart lag die nadel bei 0 bar, nach und nach steigt die nadel bis sie bei 4 - 4,5 bar stehen bleibt. bei motor aus hängt die nadel bei 3 bar, zeigt das foto 2495.


    foto 2493 zeigt die uhr druck vom warmlaufregler kommend zum mengenteiler bei motor aus. läuft der motor, zeigt die uhr o bar.


    jetzt die frage an die experten, hat das so seine richtigkeit?



    mfg

    Moin,


    kann mir jemand den Unterschied beim Druckspeicher BoschNr. 0438170027 vs. 0438170040 sagen? Laut Partscats ist der 027 der laut FahrgestellNr in mein 90er JS gehört. Im Passat 32B gab es den JS ja auch, auch mit der 027 am Ende. In der Bucht hab ich einen mit der Endnummer 040 gefunden, dieser soll laut der Typenliste in den Passat 32B JS passen. Preisunterschied 50-100€.


    Mfg

    Gibt es bei dem Thermozeitschalter eine Temperatur Steuerung? Als ich das geprüft habe, war die Ansteuerung wie oben beschrieben, da war es unter 15 Grad Aussentemperatur. Jetzt wird das Ventil nicht mehr angesteuert, bei 25 Grad Aussentemperatur. Benzin liegt am Ventil an, beim starten wird kein Benzin eingespritzt. Ich hab dann den Stecker vom Zusatzluftschieber darauf gesteckt, de hat ja bei Zündung an 12V. Es hat sich aber trotzdem nichts getan. Ventil kaputt?


    Mfg

    Ich meine auf der Homepage von der Württembergischen war nen Fragebogen dazu, den ich ausgefüllt habe. Also nicht schriftlich, sondern übers Netz. Da kam auch prompt die Antwort das es in Bearbeitung ist. Nächsten Tag dann besagtes beschreiben. Ich werde das mal beim ADAC probieren, das klingt gut.Und ich muss dazu sagen, ich hab nicht wirklich Lust jedes Versicherungsbüro abzuklappern wenn das Ergebnis das gleiche ist.



    Mfg

    moin,


    da kann man mal sehen was es für unterschiede gibt. Gerade bei der württembergischen hatte ich auch gefragt, dort bekam ich zu Antwort, Fotos, Kurzgutachten und dann müsse man schauen ob sich der Aufwand lohne. Und dann lese ich das ich das die Forumskollegen dort ihre Fzg auch versicherte haben...das mit der ADAC klingt auch gut, aber diese hatte ich auch schon aussortiert, weil irgendwas mir nicht so gefallen hat. Ja dann werd ich nochmal meinen 90er ins rechte Licht rücken und schick machen für ein Fotoshooting.


    Mal am am Rande, würde ich den 90er auf Saison zulassen für nen halbes Jahr, kämer 200€ Steuer und 100€ Haftpflicht inkl. Teilkasko 150€SB auf mich zu. Der einzige Unterschied, ich darf nicht inne Umweltzone fahren, aber diese gibts hier bei mir eh nicht. Das mal ne Überlegung Wert...

    Moin zusammen,


    ich meine in der letzten Oldtimer Praxis waren diverse Seiten mit Versicherungen für Old- und Youngtimer. Ich habe dann welche rausgesucht die in Frage kommen fürs H Kennzeichen. Von 2 en habe ich eine Abasage bekommen, mit der Begründung es wäre kein richtiger Oldtimer, zu jung!!! Versicherung müsste errechnet werden mit Gutachten, Bilder, etc. Welche mir ganz gut gefallen hat, VCS Hamburg, Haftpflicht 91€, Teilkasko mit SB 150€ 51€ bei einem Marktwert von 5000€. Jetzt mein Frage an Euch, was habt Ihr für Versicherungen?


    mfg

    moin,


    ich war am 15.5. beim tüv nord hier in soltau. habe dem netten herren mein vorhaben kurz erläutert. nachdem er die papiere gesichtet hatte, fragte er nach dem fahrwerk. ich hab ihm dann die abnahme der dekra gegeben. er hat kurz einen kollegen danach gefragt und dan meinte er wenn es kein gewinde fahrwerk steht dem nix im weg, dem historischen. er hat sich noch die alus sowie die rücklichter angeschaut. toller zustand sagte er. dann isser auf die grube und hat das auto von unten begutachtet, nebenbei habe ich erzählt was ich so erneuert habe. dann isser auf die rolle und dann wars vorbei, betriebsbremse hl zu hr 70/140. ich geb dir das historische und nächste woche tüv. ich hab dann nen rundumschlag der bremse hinten gemacht inkl. bremskraftregler. ja, heute war ich wieder dort, bremse top, kurz die abgasuntersuchung und dann hatte ich meine 2 tüv.


    somit brauch nix ausgebaut werden.


    und es heisst FREAK :D


    mfg

    moin zusammen,


    ich war letzten montag zufällig bei KÜS hier in soltau. da hab ich dem herren, der sich sachverständiger schimpft, mal das in groben zügen erklärt. ich wollte wissen ob er am 15.5.2015 die h abnahme am 90er machen kann. das erste was kam, da ist brückentag, da geht sowas nicht. warum? da werden noch mehr kommen die was wollen. ahja. dann fing er an wasn das fürn auto? audi 90? ich dann. in seinem gesicht standen mehrere fragezeichen. habe sie unterlagen? ja, brief, schein, letzten tüv bericht und kaufvertrag. das wird nicht reichen, meint er. warum nicht? die historie muss belegt werden. ahja. wurde was verändert? nein, das fahrwerk wurde mal getauscht, aber nicht bei mir. hab dann noch hinterher geschoben, es ist aber kein schneeschieber...hat er wohl nicht verstanden. ja dann wird das wohl nicht klappen meinte er. das fahrwerk wurde von der dekra eingetragen. darauf hin er dann sieht das schon anders aus. ausserdem müsse er das auto da behalten. ich werd das kfz bestimmt nicht hier lassen den tag über meinte ich dann zu ihm. sie geben mir nen termin, machen die abnahme oder auch nicht und dann mach ich wieder nen schuh...er wollte die abnahme nur machen wenn das kfz den tag über dort bleibt. ohne mich, ich fahre wieder!


    soviel zum thema h abnahme. ich werd morgen nochmal zur tüv station hier und fragen was da sache ist. wenn jedes auto ohne historie kein h bekommen würde...



    mfg frak

    moin,


    thermozeitschalter 043 906 163A, wie prüfe ich das? sitz am kopf hinten zur spritzwand beim js motor. stecker vom kaltstartventil abziehen, an die pins im stecker eine prüflampe anklemmen und den anlasser 10 sekunden betätigen. die lampe muss 1 - 8 sekunden leuchten, ist das korrekt?


    mfg

    moin zusammen,


    ich hab die neuen düsen verbaut, passten auch super. leider jedoch ohne den erwünschten erfolg. nach dem start sind noch leerlauf schwankungen vorhanden, jedoch nicht mehr so wie vorher. wenn der motor gestartet wird um z.b. aus der garage zu fahren funzt das bestens wenn er kalt ist. stell ich ihn ab und will ne stunden später wieder starten darf ich ich wieder orgeln bis er dann kommt...