Beiträge von AudiFreakGTE

    liebe gemeinde,


    ich bin auf der suche nach einem speziellen teil. dieses ist beim freundlichen schon seit 12/2005 ersatzlos entfallen. daher dieser aufruf. wer demnächst einen typ 81/85 schalchtet, der eine k-jetronik besitzt, möge sich bitte bei mir melden. näheres erfährt derjenige dann.


    mfg freak

    vergiß aber nicht das batterieblech von der spritzwand zu entfernen und auf den längsträger oder in den kofferaum zu bauen. desweiteren brauchst du die bremsanlage aus dem 16v. und musst alles für die motronic herrichten. eine scheiß arbeit. hab ich schon hinter mir. den 20v 7ain die 2 t limo.



    mfg freak

    liebe gemeinde,


    hab hier noch ein paar sachen abzugeben:


    - kühler vom gte "pv" motor, ca 1/2 jahr verbaut, 80€ inkl. versand (de)
    - mengenteiler vom "pv" motor, funktioniert, 40€ inkl. versand (de)
    - öldruckgeber und öltempfühler für zusatzanzeigen vom 4z,
    30€ inkl. versand (de)
    - getriebe, "2p", neue simmerringe, 100€ vb, versand a. a.
    - zv pumpe vom 90er t81, 40€ inkl. versand (de)


    bei interesse einfach melden.


    ps. ist ein kompletter ng motor mit kabelsatz und steuergeräten zu haben. preis vhs.


    mfg freak

    liebe gemeinde...


    ich bin auf der suche nach eine bremsanlage für die vorderachse. diese sollte vom audi 90 20v stammen. oder halt von anderen 20v, soweit identisch. ich brauche den hbz, druckspeicher, servopumpe, ausgleichsbehälter, die sättel mit halter der vorderachse. wenn möglich mit briefkopie zwecks ersatzteil beschaffung. im gegenzug würde ich gerne einen ng motor dafür eintauschen. der kopf ist um 5/10 geplant worden und der motor ist komplett, allerdings zerlegt. mt kabelsatz und steuergeräten. näheres auf anfrage. so, wer meint diesen tausche möglich zu machen, der möge sich melden per pn. bin aber auch offen für preisliche angebote inkl. versand. was ihr vllt noch wissen solltet, ich wollte ursprünglich den ng einbauen, hab aber günstig nen 20v bekommen. mir fehlen bloß oben genannte teile.


    mfg freak

    hab mir jetzt in ruhe mal die beiträge durchgelesen... sicher ist der umbau vom 4 auf 5 zylinder anstrengend, aber es lohnt sich. denn so viele 5 ender in 2 t limo gibt es nicht. denn ich bau die 2 t limo um. und wieso kupplungsbetätigung ändern...es gint auch coupe 5 zylinder getriebe mit seilzug kupplungsbetätigung. und richtig eingestellt ist das was feines. was am meisten sorgen macht ist das einschweißen der konsolen für motorlagerung des 5 zylinders. wenn das nicht 100% ist passt der rest auch nicht mehr.und zu der frontmaske...*heul* ich hab mittlerweiler 4 frontbleche liegen, keins ist in ordnung. was ich das machen werde weiß ich auch noch nicht. hab den 20v 7a motor verbaut im fahrzueug, bei 800 kg könnte das eine gute zusamenstellung abgeben. noch was...ich hab das fahrzeug im märz abgemeldet...jetzt bin ich fast (mehr oder weniger mit ner krise) fertig für den probelauf.


    mfg freak

    also...ich hab den motor jetzt drin...hab ne welle vom t81 verbaut. aber: ich hatte vom t89 die wellen mit der einteiligen version federbein verbaut. ich hatte die kurze welle auf der rechten seite, diese war aber trotzdem noch zu lang. die linke die hat gepasst. also hab ich in meinem gelenkwellen sortiment ein wenig gemessen und getan und schon hatte ich noch eine kürze versoin gefunden. nur ich hab knapp 10 wellen paare hier liegen, das weiß ich nicht von welchem getriebe/motor diese war. ist so und so nur zum probieren und zum tüv, danach werd ich mich nach was passendem umschauen.


    mfg

    Liebe Gemeinde...


    folgendes: ich hab in meine 2 t limo t81 nen 5 zylinder getriebe eingebaut. hab den achsträger, federbeine alles vom t89 verbaut. jdoch beim anflanschen der antriebswellen kam mir das gleich merkwürdig vor...das getriebe ließ gar nicht parallel zum achsträger stellen und ging auch so schwer zu bewegen. der erste gedanke die antriebswellen passen nicht. diese stammen vom 89 5 zylinder, hab sie bei ausbau auch gekennzeichnet recht und links. entweder ich hab mich dann vertan beim kennzeichnen oder die antriebswellen sind unterschiedlich lang. dann hab ich die recht welle demontiert und sieh da, das getriebe ließ sich exakt parallel stellen. also ist die rechte welle zu lang. jetzt werd ich noch mal die linke nach rechts bauen und umgekehrt. mal gucken wie es dann passt. was meint ihr zu der geschicht, gibt es unterschiedlich lange wellen, habe ich sogar die falschen wellen? falls es hilft, der achsträger vom 90er t89, die federbeine (zweiteilig)vom 80er t89, und die wellen vom 90er t89 mit den außengelenken die die schraube in der mitte ist. ich bin mal gespannt auf eure antworten.


    mfg freak

    Liebe Gemeinde...


    ich bin auf der Suche nach den Innereien des Sicherungskasten. Und zwar suche ich nicht die ZE selber, sondern die kleine schwarze Leiste, indem sich die Sicherungen für die Motorsteuerung befinden. Wisst ihr was ich meine? Angebote bitte mit Versand an mich.



    mfg freak

    Liebe Gemeinde,


    hab noch ein Paar Kleinigkeiten abzugeben,


    - "PV" Motorblock, renovierungsbedürftig, 50€
    - "ABV" Getriebe vom 90er T 81, 50€
    - "JS" Motorblock, 50€
    - Lenkgetriebe vom 80er T81, ohne Servo, 30€
    - Lambdasonde vom "PV" Motor, funktionstüchtig, 20€
    - Kühler vom GTE, Modeljahr 86, neuwertiger Zustand, 1/2 Jahr verbaut,80€
    - Teile vom "PS" Motor, anfragen!



    Mfg freak

    Liebe Gemeinde...


    ich bin auf der Suche nach einem Halter bzw. einem Halteblech. Dieses wird an der Hinterachse unter dem Schraubenkopf des Längsstabilisators gesetzt. Auf der anderen Seite ist ein Langloch, welches auf die Gewindestange der Halteplatte für die Kraftstoffpumpe und dem Gedönse geschoben und verschraubt wird. Wer hat so ein Blech noch über? Eigentlich muss es bei allen Fahrzeugen mit der K Jetronik vom Typ 81 Nachfacer verbaut worden sein. Bitte mit Preisvorstellung melden. Für die Leute die bei VAG und Co arbeiten... kann es die Ersatzteilnummer 811 803 923 sein?


    Mfg freak

    Liebe Gemeinde...


    ich bin auf der Suche nach einer ABE/Gutachten einer Anhängekupplung von der Firma PEKA für den Audi 80/90 vom Typ 81 Nachfacer. Ohne diese ABE will mir der Dekra Mann die Anhängekupplung nicht eintragen. Vllt hat ja wer reinzufällig so eine Kupplung verbaut und bestitzt die ABE auch. Wer was bitte melden, soll auch nicht umsonst sein...



    mfg freak

    Liebe Gemeinde...


    ich hab vor ne Anhängekupplung an meine 2 T - Limo zu bauen. Diese hab ich auch schon komplett mit E - Satz. Allerdings hab ich keine Einbauanleitung, weshalb folgende Frage auftaucht: Wie sieht das mit der Blinkerkontrolle für den Anhänger etc. aus? Hat wer nen Plan wie das aufgebaut ist bzw umgerüstet wird? Brauch man nen anderes Bilnkerrelais oder so?



    mfg freak