Beiträge von AudiFreakGTE

    jetzt mal was anderes...ich hab noch nen 16v t89 hier rum fahren, wo die karosse mit durch ist, 2 unfälle und so weiter. ich hab vor im sommer nächsten jahres den 16v in meine 2-t limo zu bauen....erzähl mal, geht der 16v gut im t81? welchen lochkreis fährst du? ich wollte den 4*100 behalten, weil ich noch schicke audi alus habe...darum will ich die scheibenbremse vom golf 2 an der hinterachse verbauen, weil die nen 4*100 lochkreis hat. welche abgasanlage haste verwendet?


    mfg

    also, was mich jetzt interessiere würde, unterschiedlich durchmesser der benzinleitungen? hör ich zum ersten mal. ich hab bestimmt 5 paar von den rostigen leitungen liegen, ein unterschied hab ich noch nie bemerkt (was nicht heißen soll das auch ich gerne dazu lernen will), du musst den tank vom fronti mit ner K (t81) oder KE (t89) nehmen. wobei der t81 und t89 sich auch in den druchmessern der anschlüsse an der bodengruppe unterscheiden. die anschlüsse an der bodengruppe vom vergaser und K/KE sind ANDERS. also um es kurz zu fassen....es ist ne scheiß arbeit...ich bau schon knapp nen jahr um....aber das lohnt sich...das hat nicht jeder, aus nem 4z ein 5z gemacht!



    mfg

    liebe gemeinde,
    zunächst danke für die antworten. hab mich in die kälte gestellt und mal angefngen fehler zu suchen...ich hab die alter verteilerkappe wieder montiert, ist genauso. nen anderen satz zündkabel montiert...läuft! ich fass es nicht, ne runde durch den wald gefahren, funktioniert! anscheinend muss ich nen defekten satz zündakabel erwischt haben, den ich vorher montiert habe. hab mehrere davon*g*. also hab ich alles wieder zurück gebaut bis auf die zündkabel. wenn ich es heute nicht gefunden hätte, dann hätt ich auch mit kompression prüfen und etc. angefangen. ich muss dazu sagen...bei km stand 578620 kann man ja so ganz andere sachen erwarten. der wagen drückt richtig gut...geht jetzt wieder wie sau.



    mfg freak

    liebe gemeinde...


    hab kürzlich einen audi 90 mit kx maschine bekommen. dieser fuhr einwandfrei zu mir nach hause. dann wollte ich mit meinem bro ne runde drehen....und klick....laufen nur noch 4 zylinder. ich hab die zündkerzen getauscht, nix. zündkabel getauscht, nix. altes geschhirr wieder verbaut, nix. verteilerkappe getauscht, läuft! 2 runden durch den ort....selbe wie vorher, läuft nur auf 4 zylindern. was kann das sein? kann es am veteilerläufer liegen? (wobei alte kappe und finger fast neu sind) oder hat der zündverteiler einen weg? oder das komische zünsteuergerät...was am handschufach sitzt...


    danke im vorraus, mfg freak

    ich glaube die vom quattro sind anders....bin mir aber nicht sicher. ich würde tecalanrohr nehmen, habe ich auch gemacht, das ist bei weitem nicht so teuer und rostet auch nicht. passt auch gut in die halterungen von den alten leitungen...



    mfg

    noch ein kleiner hinweis von mir...die löcher für die eine seite der benzinpumenplatte sind bereist ins der karosse vom wer aus...die andere halterung musst du dir anschweißen, biegen oder sonst wie befestigen. das problem habe ich auch. hatte nen 4z vergaser drinne und jetzt 5 ender 7a. vergiß nicht das gelb/grüne kabel von der ze in den lichtkabelbaum zu intregieren, der nach hinten geht! wo die "Wanne" dann beginnt legts das kabel unter der rückbank lang und musst ein loch bohren. wo du das loch genau bohren musst, kann ich dir au nicht sagen, ist nicht angezeichnet! oder du übernimmst den kabelsatz aus dem 90er q....



    mfg

    also....ich habe auch den umbau in arbeit...allerdings bau ich den 20v 7 a ein. von 4z auf 5z. was für nen motor haste denn verbaut als 5z? de anschluß an den relaiskasten ist einfach, auf dem relaiskasten stehen die steckerfarben drauf, musst halt nur dementsprechend aufstecken. ich denke mal du wirst um dem stromlaufplan nicht herum kommen. wie ich den vom 20v bekommen habe....war nur kraut und rüben. hab glaub ich nen ganzen tag gebraucht um alles richtig anzuklemmen. das ist wirklich einfach. ich hab nen satz stromflaufpläne vom t81 und t89 geordert...und los gings.



    mfg

    warum hast ihn denn erst gekauft? oder war das nur just for fun?!? ich hab 3 von den audis, nen 90er t81, und 2 80er 2 t limos. 2 fahren, einer im aufbau. nach dem kosten/nutzfaktor hab ich nie geschaut, das ist mein hobby! leider hab ich den anschluß für die rote 07er nummer verpasst....so hab ich ja noch nen paar jährchen zeit um alles auf vordermann zu bringen*g* hab kürzlich nen 90er t81 ersteigert...der hat zwar 480 tkm runter, aber fährt wie sau. geht echt zügig von der stelle...der hat nen kx verbaut...und was ich im 90er t 81 noch nie gesehen habe---nen seperaten ölkühler, der neuwertigen zustand hat. aber das ganz große manko...rost rost und nochmals rost. was ich da mache...steht in den sternen. naja. soweit so gut...laß was hören wenn ne entscheidung gefallen ist.


    mfg

    @ golf...ich hab diese auktion auch bei ebay verfolgt. wie schon einige kollegen aus dem forum sagten, wenn er unfallfrei ist, würd ich mir die zeit nehmen und ihn aufbauen. da müsste der dz motor verbaut sein, oder? wenn ja, dann hat er auch die seltene alu ölwanne. ich hab damals das glück gehabt einen 3 türigen gte mit 86er baujahr für 300€ zu bekommen. diesen habe ich mir in die audi 90 optik umgebaut...naja eines abends war ich auf dem nach hause weg vom bund, und rumms....lag ich im graben. naja knick in der a säule sowie im dach. beim rausziehen hat denn der bauer den schweller ins seitenteil gedrückt...das wars. hab ihn noch lange behalten und hin und her überlegt was ich damit mache, bis ich mich zum schlachten entschieden habe. wenn du fragen hast....helfe dir gerne dabei!

    @ quattropilo...ich muss dir recht geben. ich hab in meinem leben genau 1 mal ne 2 t limo als quattro gesehen. das war ein 4 zylinder mit dem jn motor. ein paar wochen später hat jemand bei ebay ne 2 t limo als 5 zylinder angeboten, die war echt mit durch. wie ich den preis zum auktionsende gelesen habe...war ein sprachlos. satte 3000€ in einem zustand der man als 5 bezeichnen kann. sei froh eine 2 t limo als 5z quattro zu haben. ich bau mir gerade eine 2 t limo vom 4 z zum 5z um...


    mfg

    liebe gemeinde,


    hab hier noch 2 türpappen vom meinem damaligen gte t81. dieser war ein 2 türer. somit sollten diese auch beim coupe t 81/85 passen. da die dinger recht groß sind, versende ich diese mit gls. ich hatte mir nen preis inkl. versand (de) so 55€ vorgestellt. fotos können geschickt werden per email.



    mfg freak

    Liebe Gemeinde,


    hab beim aufräumen noch einen Ventildeckel gefunden. Dieser passt auf den JN und auf den PV Motor (GTE Maschine). ´Wäre zum Beispiel was zum verchromen etc... abzugeben für 30€ inkl. versand (DE).



    mfg

    liebe gemeinde,


    hab noch eine ölwanne vom js motor anzubieten. eigentlich war dies verkauft, doch derjenige, der sie so dringend habe wollte...hab ich seit 3 wochen nix gehört, daher geht sie wieder in den verkauf. mit versand 40€ (de). guter gebrauchter zustand. wer interesse hat, möge sich melden.


    mfg freak

    liebe gemeinde...


    wenn cih das hier so lese komme doch bei mir einige fragen auf. ich hab vor den 7a in meine 2 dor limo t 81 zu bauen. jetzt ist die bremse ander reihe. ich hab den satz vom 20v...pumpe, druckspeicher, hbz un etc. da ich aber kein abs habe, hab ich den hbz vom 16v t89 eingebaut. dieser passt problemlos darauf. dann hat die gemeinde im meckisforum mir ausdrück gesagt das ich eine hydraullische bremse habe muss, wegen dem fehlenden unterdruck! aber wenn hier ein paar mitglieder mit pneumatisch fahren beim 20vt....wosn da der unterschied? nur wegen dem turbo? am 7a sind ja genug anbaumöglichkeiten zur pneumatischen bremse vorhanden. also was tun?



    mfg