Beiträge von AudiFreakGTE

    liebe gemeinde,


    anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt...ich suche imma noch meine schaltungsteile. vieleicht drücke ich mich jetzt ja ordentlich aus...ich suche den schalthabel, die konsole in der der schalthebel sitzt, die schaltstange zum getriebe sowie das gelenk was die schaltstange und getriebe verbindet. alles dies vom 5z typ 81 oder 4z typ81, aber auf jeden fall mit 5 gängen! angebote bitte mit versand an mich.



    mfg

    liebe gemeinde,


    ich bin auf der suche nach einem schalthebel. dieser soll vom audi 80/90 typ 81 stammen. der schalthebel soll von einem 5 gang getriebe sein. ich hab kürzlich einen erhalten, welcher zerlegt war. daher meine bitte...einer, der nicht zerlegt ist. da ich leider keine schaltlehre habe. kann auch komplett schalthebel mit gelenk und gangwahlhebel sein. hauptsache der schalthebel ist nicht zerlegt worden und stammt vom 5 gang getriebe des types 81. angebote bitte mit versand.



    mfg

    hallo,


    also wie ich meinen gte damals geschlachtet habe, war die scheibe, amaturenbrett einfach alles raus. und selbst dann ging besagtes teil nur besch... raus. hab dabei richtig nen anfall bekommen. naja nach einigem hin und her war es dann auch draußen. kann gut sein das es natürlich auch geht ohne alles auszubauen, das weiß ich aber nicht...



    mfg

    liebe gemeinde,


    ich suche immer noch einen kühlwasserflansch und den dazugehörigen wasserschlauch. der flansch sitzt bei den 5 zylindermotoren der TYP 81/85 über der getriebeglocke uns müsste einen 90 grad bogen haben meiner meinung nach. auf diesen flansch wird ein wasserschlauch gesteckt, welcher zum heizungskühler geht. ich suche besagten flansch mit wasserschlauch. angebote bitte mit versand.


    mfg freak

    also, das jetzt echt mal nen ding. ich werd das morgen gleich ausprobieren. nen 4z getriebe an den 5z motor bauen und umgedreht. die schrauben beim 4z getriebe sind mein ich m8, während beim 5z 2 dicke schrauben sind m10 oder m12. beim 5z anlasser hast du auch ein gewinde, wo du die schraube von hinten eindrehen musst. die andere ist mit einer mutter verschraubt.



    mfg

    also...der 5 zylindermotor hat 2 schrauben zum befestigen des annlassers, während der 4 zylindermotor 3 schrauben hat zum anlasser befestigen. somit passt kein 4z getriebe in den 5z motor und umgedreht.



    mfg

    ich hab auch die pleuellagerschalen getauscht bei eingebautem motor. die achse musst ganz ablassen zumindest die vorden schrauben. das kannst du so machen da passiert nix...allerdings musst ich den motor auch ein stückchen anheben. dazu gesagt, es war ein 4z 16v. t89.


    mfg

    wo war denn der kollege gleich mit der vorderachse...was soll sie kosten, sind die gussquerlenker verbaut? ich baue gerade aus einem 4z einen 5z. hab alles soweit fertig für einen probelauf. muss nur noch die benzingeschichte anklemmen. hab die teile aus nem 20v fronti 90er übernommen. und hab die ng achse sowie federbeine verbaut. alles alt version. meine frage jetzt...reicht die achse vom ng? oder gibt es unterschiede zum fronti 20v 90er. wie ist das mit dem auspuff...kann ich die original anlage vom 90er übernehmen? der fächer und hosenrohr passen schonmal rein auch die befestigung vom hoserohr am getriebe passt.


    mfg

    liebe gemeinde,


    ich hab wieder einmal was gefunden, was ich zu meinem umbau noch brauche. vom audi 90 5 zylinder, den wasserflansch der am block über dem getriebe sitzt und block mit wäremetauscher verbindet. also, den besagten flansch und den wasser schlauch vom block zum wäremtauscher. bitte nur angebote vom 5z, 4z hab ich selber, welcher aber nicht passt.



    mfg

    hallo,
    komt ersteinmal darauf an was du für einen motor hast. bei manchen motoren sind diese bereits vorgerüstet. beim meinem 16v t89 musste ich nur kabel legen, die geber waren schon da.


    mfg

    mal jetzt zum mitschreiben...KV verteiler in den KX als tuning teil? was bringt das genau, nur den spritverbrauch oder auch leistung. hab nämlich kürzlich nen 90er erstanden, der nen KX besitzt.



    mfg

    hallo,
    ich danke dir für deine antwort. kai hier ausm forum hat mir auch gesagt das mit dem neumatischen bkv fahren kann. doch es gibt auch leute die der absoluten meinung sind, das es nicht genügend untdruck gibt vom 20v für den pneumatischen bkv. darum hab ich mir das 20v equipment besorgt und soweit schon verbaut. ich danke dir für deine antwort. werd mich gleich mal auf die suche machen und gucken ob das passt. und wenn nicht dann werf ich den kram wieder raus und bau auf pneumatisch um.


    mfg christian

    liebe gemeinde,


    hab gerade einen umbau am laufen. den 7a 20v in den audi 90 typ 81. wer hat solch einen umbau hinter sich und fährt den 20v mit der hydraulischen bremsanlage? ich bräuchte das mal ein paar fotos bezüglich lenkgetriebe, druckspeicherbombe und den vorwiederständen! ich wäre echt dankbar...wer mir was zukommen ließe--- hab schon diverse leute angeschrieben, aber niemand hat mir geantwortet, wasich echt nicht in ordnung finde.



    mfg christian

    liebe gemeinde,


    ich bin auf der suche nach dem halter der servoe pumpe (der, der die pumpe hält) und an den zylinderkopf geschraubt wird für oben genannten motor. dazu hätte ich auch gerne alle schrauben und mutter, damit ich die servo pumpe verschrauben kann. hab nämlich die pumpe einzelnd und brauche nur die befestigungsteile. angebote bitte mit versand.

    liebe gemeinde,
    ich hab jetzt mit vergnügen und schmuzeln das thema hier durchlesen. ich hab nen 16v t89 fronti. der motor sitzt auf der achse, genauso wie beim t81 mit gummilagern. der vorderachsträger ist soweit ich weiß gleich, allerdings gibt es unterschiede in der querlenkern und den stabis. ich hab genung fahrzeuge mit verschiedenen kombinationen geschlachtet um nen bissel mitreden zu können.


    mfg