Beiträge von AudiFreakGTE

    Moin,


    jetzt würde mich mal interessieren wie sich das so fahren lässt mit dem Alulagern im Hilfsrahmen, ich habe schon an verschiedenen Ecken gehört das die Geräusche/Vibrationen ziemlich direkt sind als mit den Gummilagern...ich habe überlegt auch welche in meinen 90er zu schmeissen...


    Mfg

    Moin,


    biete folgendes Fahrzeug:


    Audi 90 2.0 115PS JS Motor als Fronttriebler, Farbe Kalahari, 120tkm, TÜV/AU 05/19, Aktuelle Zulassung auf "H" Kennzeichen. SSD, Servo, Zusatzinsatrumente, Rote Rückleuchten vom 100er Sport in Verbindung mit GTE Kennzeichenblende. Frontpartie ist Unfallfrei, dadurch sehr gut erhalten, am Heck gab es mal einen Treffer, dieser wurde instand gesetzt, aber nicht von mir, vom Vorbesitzer. 30/30 Weitec Fahrwerk, Audi Alus in Ronal Optik mit 14" Bereifung. Reifen sind 2015 neu gekommen. Bremskraftregler, Bremsleitungen zur HA, Bremsschläuche sowie Trommeln, Bremszylinder, Bremsbacken sind erneuert worden. Der Achsträger Vorne wurde zum letzten TÜV neu gebuchst. Bremsschläuche Vorderachse erneuert. Am Motor wurden folgende Arbeiten verrichtet; Einspritzdüsen neu, Dichtung Krümmer und Ansaugbrücke neu, Zündkabel, Kappe, Finger, Zündkerzen, Batterie, Motor-Kühler neu. Weisse Blinker Vorne. Beim Bosch Dienst wurde eine Grundeinstellung gemacht. In diesem Zuge wurde ein gebrauchtes Kaltstartventil sowie Warmlaufregler eingebaut. Am Heck wurde mal lackiert, denke vom besagten Unfall. Innenausstattung Velours Braun im Top Zustand. Der Rest scheint der Werkslack zu sein. Eine gewisse Patina hat das Fahrzeug, Geschmackssache! Die Wagenheberaufnahme Links Vorn wurde instandgesetzt, Wärmetauscher Heizung oder Heizungsküken defekt. Die Türen sind soweit Rostfrei, ein Paar Rostansätze vorhanden. Auspuff ab Kat wurde erneuert. TÜV OHNE MÄNGEL bekommen am 26.5.2017. Preislich dachte ich an 5500€ VB. Standort PLZ 29614/29690 Bilder kann ich bei Interesser gerne per Mail zukommen lasse, ich bekomme hier keine hochgeladen. Gerne auch Facebook/WhatsApp.

    Moin,


    warum macht Ihr Euch das so kompliziert? Ich habe vor Jahren schon auf Tecalanrohr, welches Benzinfest ist, umgebaut. Funktioniert bestens. Wandstärke 1mm. Adapterstücke gibt es passende in der Hydraulikabteilung. Das Tecalanrohr passt auch in die Gummihalterung samt Edelstahlklipse...

    Moin,


    wie mein Vorredner bereits geschrieben, solltest du ne anpassung vornehmen. Guck mal bei partscats welcher Mengenteiler laut Teilenummer ins Kfz gehört. Nicht das du nen falschen hast. Dann würde ich ne Grundeinstellung in Werkstatt machen lassen. Mein 90er sprang auch immer nicht an als er kalt war. Ich hab dann bei 0 angefangen und alles geprüft/getauscht, zum Schluss ne Grundeinstellung in der Werkstatt machen lassen. Seitdem keine Probleme mehr beim Starten. Ich muss auch kein Gas geben...

    Moin,


    hast Du Benzinfilter sowie Vorfilter gewechselt? Bringt die Benzinpumpe den Druck den sie bringen muss? Ich habe bei 0 angefangen vor 2 Jahren weil der JS einfach nicht lief. Pumpe, sämtlichen Benzinfilter und Druckspeicher geprüft, wobei das Fahrzeug auch ohne Druckspeicher laufen muss. Hast du die Lage der Stauscheibe geprüft, sprich ist diese leichtgängig wie eine Feder? Wenn Du alle Düsen draussen hast und die Stauchscheibe leicht anhebst sollten im Normalfall die Düsen abspritzen. Ich habe bei mir die Dichtungen vom Krümmer/Kopf erneuert, neue Düsen, sämtliche Schläuche abgesprüht beim laufen des Motors mit Bremsenreiniger, zieht er irgendwo Luft,hebt sich an besagter Stelle die Drehzahl. In der Werkstatt habe ich eine Grundeinstellung machen lassen. Ich muss auch daszu sagen das ich den Mengenteiler im Ultraschallbad behandelt habe. Funktioniert der Zusatzluftschieber? Mein JS läuft leicht Unrund nach dem Kaltstart, das gibt sich aber wieder wenn er warm ist. Auch wenn der Motor warm ist, springt dieser super an. Ich muss auch dazu sagen seit dem Werkstattbesuch springt er im kalten Zustand super an, das hat hat er vorher nicht gemacht. Weil der Motor dann immer noch nicht richtig lief, habe ich nen Satz Messwerkzeuge gekauft und die Benzindrücke gemessen. Die Daten habe ich hier im Vorum bekommen, danke nochmals. Ich habe dann das Kaltstartventil sowie den Warmlaufregler getauscht gegen gebrauchte. So richtig rund läuft er immer noch nicht. Der aus der Werkstatt meinte das der Mengenteiler das Problem sein könnte. Mir ist bisher noch keine "Günstiger" Mengenteiler über den Weg gelaufen. Das nächste ist dann ja wenn man tatsächlich nen gebrauchten findet, weis man auch nie ob dieser besser ist und man muss wieder ne Grundeinstellung in der Werkstatt machen lassen. Wie sehen die Zündkerzen aus? Schwarz, Weiss Rehbraun? Schwarz läuft der Motor zu fett, Weiss zu Mager und Rehbraun ist optimal.


    Mfg

    Moin,


    es geht zwar nicht um den Quattro, aber mein 90er hat nich die Abgasanlage vom Werk aus 85 drunter, das Innenleben ist lose und macht ziemlichen Radau. Habe auf verschiedenen Seiten geschaut und nix brauchbares finden können. No Name Hersteller werde ich nicht wieder nehmen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es immer schwerer wird vernünftige Teile zu bekommen.


    Mfg

    Moin,


    zum Thema H, Als ich mir mein 90er zugelegt habe, war ein Weitec 30/30 verbaut. Weitec gibt es noch nicht allzulange. Daher hat der Tüvver bei KÜS gleich abgewunken. Beim TÜV Nord hingegen hat der Tüvver sich erstmal einen geschrubbt, es schienen Kindheitsträume hervorgerufen worden zu sein. Der hat sich nur die Felgen angeschaut, da war ja ein Baudatum eingegossen. Zum Fahrwerk fragte er ob es ein Gewinde sei. Dieses verneinte ich. Dann kam Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem H. Ich denke es ist auch ein wenig Ermessensspielraum vom jeweligen Prüfer. Die Rückleuchten vom Audi 100 in Rot, die eigentlich auch nicht rein gehören, haben ihn auch nicht interessiert. So viel zum Thema H.


    Mfg

    Moin,



    ich habe nen 30/30 von Weitec, Federn und Dämpfer. Bei der Vorstellung beim H kam die Frage auf ob es ein Gewinde sei. Dieses verneinte ich. Darauf hin meinte der Prüfer es sein kein Problem, wäre es ein Gewindefahrwerk, gäbe es kein H. Ich kenne aber jemanden, der hat ein Gewinde im Typ 81 vom Typ 89 verbaut mit Eintragung. Die Vorderachse passt 1 zu 1 vom Typ 89. Da es beim Typ 89 2 Teilige Federbeine gibt, brauch dort nur der obere Teil getauscht werden, wenn Du ein Gewinde möchtest. Hast Du eine Servo? Wenn nicht, empfehle ich Dir die komplette Achse auf Typ 89 Technik umzubauen inkl. Servolenkung. Dann hast Du aber ein komplett überholte Vorderachse an der Du nicht mehr schrauben musste solange Du das Kfz hast. Ich meine auch schon öfter gelesen zu haben, das es Probleme gibt an der Hinterachse mit dem Auspuff/Phardastab bei extremer Tieferlegung. Dieses fällt für mich raus, da ich kein Freund von "Schneeschiebern" bin.


    Mfg

    Moin,


    mir ist folgendes wieder eingefallen. Nach der justierung mit der Schaltlehre fehlte der Rückwärtsgang. Da ich noch nen Schlacht 90er stehen hatte, habe ich mal diese Schaltstange verwendet. Wie neu. Trotz des gewaltigen Gegengewichtes am Schaltgestänge. Nach dem die eingestellte Schaltstange im 90er war, fehlte ebenfalls der Rückwärtsgang. Seitdem habe ich nie wieder ne Schaltstange zerlegt, nur komplett demontiert.

    Moin,


    Schaltkulisse und Gestänge, wenn möglich nimm dir ein Schaltgestänge vom 5 Gang welches nicht zerlegt wurde. Wir haben es mit nem VAG Schrauber, der original Schaltlehre und 3 Tagen es nicht hinbekmmen, dieses zu justieren. Du musst nach den Flanschen der Antriebswellen gucken. Könnte sein, das diese getauscht werden müssen. Es gab unterschiedliche Stärken/Durchmesser, oder du hast die Antriebswellen vom 3M Getriebe. Wenn du schon das Getriebe ausbaust, bietet sich ja ein Kupplungswechsel mit an, sofern dies noch nicht geschehen in letzter Zeit.


    Mfg

    Moin,


    kann meinen Vorredner nur zustimmen. ich habe zwar kein Coupe, aber nen 90er. Hast Du eins fertig, kommt das nächste. Ich habe alleine an Teilen ca. 2000€ investiert bis jetzt, aber fertig ist noch lange nicht alles. Kleinigkeiten kosten am meisten. Ich habe aber ne mängelfreie HU samt H Gutachten bekommen, der Aufwand hat sich gelohnt. Jetzt im März werde ich ihn endlich zulassen. Letztes Jahr habe ich ihn grob restauriert, davon hat er knappe 8 Jahre trocken in einer Scheune gestanden. Wurde hin und wieder bewegt. Viel Spass wünsche ich Euch bei Eurem vorhaben.


    Mfg

    Moin,


    aus eigener erfahrung, suche dir ein schaltgestänge welches komplett ist und nicht zerlegt wurde. ich habe die original schaltlehre von vag gehabt, haben es mit einem vag schrauber nicht hinbekommen das man 5 vorwärts und 1 rückwärtsgang hat. mit dem gebrauchten schaltgestänge alles wunderbar.


    mfg

    Moin,


    biete Satz Girling 60 Bremssättel. Stammen vom Coupe/Cabrio laut Teilenummer der Federbeine. Komplett mit Sattelhalter und Bremsklötzen. Scheiben auch vorhanden. Kann ein Paketpreis gemacht werden. Es sind keine überholten Sättel. 120€+9€ Versand. Scheiben extra.


    Bei Interesse gerne Bilder.


    MFG

    Moin,


    schreckliche Farbe. Ich hatte mal nen 80er Quattro in dergleichen, und weil die so schrecklich war, musste der auch schnell wieder weg. Wenn Du so um 3K investieren möchtest, schaue doch nach einem 90er b2. Ich würde den 90er dem 80er immer vorziehen, allein wegen dem 5z und der Optik. Mir ist auch klar das gut erhaltenen Exemplarer schwer zu finden sind. Meiner stand ca 10 Jahre trocken und gut bedeckt in ner Scheune. Die 10 Jahre weniger Salz und Wasser haben ihr gutes getan. Letztes Jahr das H bekommen und jetzt im kommenden März werd ich ihn zulassen. Alternativ kann ich auch die 80er VFL als 5z empfehlen, schöne Dinger, aber relativ selten. Bei der Wahl des Fahrzeuges solltest Du Dir jemand ausm Forum mit Ahnung dazu nehmen, es findet sich bestimmt jemand.


    Mfg