Ich weiss ja dass die 07er Zulassung mittlerweile nicht mehr für 20 Jährige Youngtimer gilt. Gibt es dennoch irgendein Schlupfloch oder Trick trotzdem an die Nummer zu kommen? Grund ist folgender, mein Coupé ist im Januar 20 Jahre alt geworden und ich fahre es nicht mehr im Alltag. Fahre das Coupé halt hin und wieder mit Kurzzeitkennzeichen. Saisonkennzeichen ist auch nicht unbedingt das was ich will.
Beiträge von RawPower
-
-
Für die Hintere Stosstange müssen im Kofferraum lediglich 2 Sechskantmuttern auf beiden Seiten gelöst werden, dann kann man die Stossstange einfach abziehen.
-
Ich hab heute morgen Putensandwich vom Aldi gegessen!
-
Obwohl ich aus Gewohnheit mehrmals pro Tag mal kurz reinschaue, hab ich immer noch Mühe. Mit der Startseite, was da so angezeigt wird. Ich möchte gerne alle Foren, resp. Unter-Foren auf einem Blick sehen können. So ist es einfach irgendwie total unübersichtlich und überladen. Vielleicht bin ich mit 37 auch einfach zu alt oder hab ich irgendwo den Anschluss verpasst?
Nein du bist nicht zu alt. Das Design ist einfach Mega Unübersichtlich, da sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da gibts wirklich besseres, aber interessiert ja eh keinen, besser man redet es sich schön
-
Unübersichtlich, Hässlich, Langsam...kurz ... zum Kotzen...
-
Ab 1987 oder so hatten ALLE Coupes die Drehregler, hab ja selber ein JN Coupe mit Drehreglern und Zusatzinstrumenten. Bei dem Coupe da handelt es sich auch um ein JN Coupe, stand damals so in mobile.de drin...
-
Der war auch schon unzählige male auf mobile.de drin. Ist irgendwie schon interessant so ein "neuwagen" aber auf der anderen Seite...ich hätte Schiss den auch nur 1km zu bewegen wegen evtl. neuer Kratzer...
-
Habe die vom Sport und Urquattro genommen, werden nur mit einer Schraube befestigt aber sieht man nicht. Gabs vor 2 Jahren noch neu.
-
Habe seinerzeit dort für den 92er Polo meiner Mutter einen neuen Tank bestellt. Lieferung war zügig, das zeug ist unpassender Billigschrott.
-
Tatsache, habe den damals beobachtet. Aber sind ja fast 3000€
-
Stimme 5Zylinder da vollkommen zu, so ne Kasperlackierung passt nicht auf einen Typ 81. Der Style von Andis 80er ist schon sehr geil!
-
Ich kann verstehen wenn man ein Coupé GT nicht mehr im Alltag fahren möchte. Grade wenn man viele Kilometer fährt, das Auto wird nunmal immer seltener und man sollte sich die frage stellen ob man dem Auto jeden tag 100km antun möchte. Grade wenn man auch öfter mal in der Stadt parkt, der heutige Respekt anderer Leute gegenüber "alten Autos" lässt ja doch sehr zuwünschen übrig (Türe dranhauen usw.).
Grade aus diesen Gründen habe ich mein Coupé mit 320.000km in die Garage gestellt und werde es nur noch bei schönem Wetter rausholen. Und ich bin der festen überzeugung, so habe ich noch viele Jahre mehr Spass an meinem Coupé als wenn ich es im Alltag jeden Tag 100km fahren würde.
-
Mein Coupe hat die 320.000km voll und ist jetzt in der wohlverdienten Rente angekommen, sprich nur noch schönes Wetter :]
-
Zitat
Original von schalti
Ich kann nur raten den ErsatzTeilKAtalog dieses Jahr besonders gut zu beobachten, denn es wird sich was tun.Soso und was gibts dann? Urquattro Blinker oder auch mal Teile für die "Brot und Butter" Modelle? Ich glaubs erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, Audi hat sich da in der Vergangenheit zuviel Mist erlaubt als dass ich noch irgendetwas glaube...
-
Bleibt wohl leider nicht aus auf die Fresse zu fallen. Habe auch schon paar sachen hier gekauft die sich als Schrott entpuppt haben oder Fehler aufwiesen (Erklärung war dann: "Der Fehler war bei mir nicht da"), ja nee iss klar. Sowas regt mich auch total auf, wenn ich was verkaufe dann beschreibe ich das Teil ausgiebig und mache Fotos, so kann ich das mit reinem Gewissen verkaufen. Vielleicht ist das heut aber einfach nicht mehr angebracht? Der Ehrliche ist ja bekanntlich immer der dumme.
Und solang es irgendwelche Prolls gibt die sich einen Typ 81 zum billigen "Heizen" kaufen und diesen dann Schlachten um den verheizten Müll loszukriegen wird es leider solche fälle geben.
-
Ich hab hier noch ein paar Vordersitze für ein Typ 81 Coupé NFL stehen. Die standard austattung, grau/schwarz. Bei beiden Sitzen fehlen die Gurtschlösser und der Mechanismus zum vorklappen ist defekt. Der Stoff an der Seitenwange vom Fahrersitz ist etwas aufgewetzt, ansonsten ist der Stoff ok.
Nun zu der eigentlichen Frage, wieviel Geld kann man denn für sowas verlangen, wenn überhaupt? Bin ja sonst was Typ 81 Preise angeht immer recht gut im Bilde, nur bei den Sitzen bin ich echt ratlos
Habe leider nicht viele Bilder von den Sitzen, aber hier noch eins wo sie noch in meinem Coupé eingebaut waren:
Danke!
-
Da steht auch nicht Silberpfeil sondern Superpfeil. Die ganzen Treser karren inklusive des Treser Roadsters hatten doch dieses Cockpit...
-
Im Ablagefach hast du aber keinen Satellitenempfang. Die Scheibe ist immernoch die "Beste" Lösung, diese Teile für die Lüftungsdüsen taugen ja auch nix. Ausserdem würde ich das meinen Lüftungsdüsen nicht antun wollen.
-
Kann da Bo nur zustimmen, hier gehts eben um "tolle" umbauten der "Fast and the furious" Generation mit dem Leitsatz "mehr Dezibel als PS" und "viel GFK statt Leistung".
-
Das ist mal richtig extrem hässlich. Schade um das Auto! Frage mich was die Leute daran schön finden, zuviel Fast and the furious oder wie. Die Preisvorstellung zeugt auch nicht grade von nem klaren Kopf...