Beiträge von RawPower

    Ich weiss ja dass die 07er Zulassung mittlerweile nicht mehr für 20 Jährige Youngtimer gilt. Gibt es dennoch irgendein Schlupfloch oder Trick trotzdem an die Nummer zu kommen? Grund ist folgender, mein Coupé ist im Januar 20 Jahre alt geworden und ich fahre es nicht mehr im Alltag. Fahre das Coupé halt hin und wieder mit Kurzzeitkennzeichen. Saisonkennzeichen ist auch nicht unbedingt das was ich will.

    Obwohl ich aus Gewohnheit mehrmals pro Tag mal kurz reinschaue, hab ich immer noch Mühe. Mit der Startseite, was da so angezeigt wird. Ich möchte gerne alle Foren, resp. Unter-Foren auf einem Blick sehen können. So ist es einfach irgendwie total unübersichtlich und überladen. Vielleicht bin ich mit 37 auch einfach zu alt oder hab ich irgendwo den Anschluss verpasst?


    Nein du bist nicht zu alt. Das Design ist einfach Mega Unübersichtlich, da sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da gibts wirklich besseres, aber interessiert ja eh keinen, besser man redet es sich schön :D

    Ich kann verstehen wenn man ein Coupé GT nicht mehr im Alltag fahren möchte. Grade wenn man viele Kilometer fährt, das Auto wird nunmal immer seltener und man sollte sich die frage stellen ob man dem Auto jeden tag 100km antun möchte. Grade wenn man auch öfter mal in der Stadt parkt, der heutige Respekt anderer Leute gegenüber "alten Autos" lässt ja doch sehr zuwünschen übrig (Türe dranhauen usw.).


    Grade aus diesen Gründen habe ich mein Coupé mit 320.000km in die Garage gestellt und werde es nur noch bei schönem Wetter rausholen. Und ich bin der festen überzeugung, so habe ich noch viele Jahre mehr Spass an meinem Coupé als wenn ich es im Alltag jeden Tag 100km fahren würde.

    Mein Coupe hat die 320.000km voll und ist jetzt in der wohlverdienten Rente angekommen, sprich nur noch schönes Wetter :]

    Zitat

    Original von schalti
    Ich kann nur raten den ErsatzTeilKAtalog dieses Jahr besonders gut zu beobachten, denn es wird sich was tun.


    Soso und was gibts dann? Urquattro Blinker oder auch mal Teile für die "Brot und Butter" Modelle? Ich glaubs erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, Audi hat sich da in der Vergangenheit zuviel Mist erlaubt als dass ich noch irgendetwas glaube...

    Bleibt wohl leider nicht aus auf die Fresse zu fallen. Habe auch schon paar sachen hier gekauft die sich als Schrott entpuppt haben oder Fehler aufwiesen (Erklärung war dann: "Der Fehler war bei mir nicht da"), ja nee iss klar. Sowas regt mich auch total auf, wenn ich was verkaufe dann beschreibe ich das Teil ausgiebig und mache Fotos, so kann ich das mit reinem Gewissen verkaufen. Vielleicht ist das heut aber einfach nicht mehr angebracht? Der Ehrliche ist ja bekanntlich immer der dumme.


    Und solang es irgendwelche Prolls gibt die sich einen Typ 81 zum billigen "Heizen" kaufen und diesen dann Schlachten um den verheizten Müll loszukriegen wird es leider solche fälle geben.

    Ich hab hier noch ein paar Vordersitze für ein Typ 81 Coupé NFL stehen. Die standard austattung, grau/schwarz. Bei beiden Sitzen fehlen die Gurtschlösser und der Mechanismus zum vorklappen ist defekt. Der Stoff an der Seitenwange vom Fahrersitz ist etwas aufgewetzt, ansonsten ist der Stoff ok.


    Nun zu der eigentlichen Frage, wieviel Geld kann man denn für sowas verlangen, wenn überhaupt? Bin ja sonst was Typ 81 Preise angeht immer recht gut im Bilde, nur bei den Sitzen bin ich echt ratlos ?(


    Habe leider nicht viele Bilder von den Sitzen, aber hier noch eins wo sie noch in meinem Coupé eingebaut waren:



    Danke!

    Im Ablagefach hast du aber keinen Satellitenempfang. Die Scheibe ist immernoch die "Beste" Lösung, diese Teile für die Lüftungsdüsen taugen ja auch nix. Ausserdem würde ich das meinen Lüftungsdüsen nicht antun wollen.