Beiträge von GT5E

    Wie oft hast du denn gepumt, als alle Leitungen dran waren?


    Als ich bei meinem Coupé die SRA mal ausgebaut hatte, kam nach Zusammenbau auch erst nur auf der Fahrerseite das Wasser raus, obwohl ich bestimmt 5-10x gepumpt habe. Dachte auch irgendwas sei kaputt, aber nach noch mehr pumpen gings dann irgendwann wieder einwandfrei. Ist zwar schwer vorzustellen, dass da so viel Luft in der Leitung ist, aber bei mir ging es so wieder.


    Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!


    Gruß, Markus

    Zitat

    Original von Rooly
    Das Prob ist,es kommt immer mehr auf einem zu,Teile zu finden [...].


    Eins kann man in gewisse Hinsicht sagen,solche Autos fährt man nie wieder,was dannach kommt/sind keine Autos mehr,man muß es so sagen.


    Tja, das ewige Thema mit den Ersatzteilen...


    Muss dazu sagen, ich habe mich letzte Woche auch erst wieder in der Werkstatt geärgert, weil man immer weniger an Teilen bekommt und dann auf irgend nen Müll von ebay oder vom Schrott zurückgreifen muss (einige Teile will man eben nicht gebraucht haben!).


    Die Überlegung, ob sich das ganze von der zu investierenden Zeit und natürlich vor allem vom Geld her noch lohnt hatte ich auch schon, nur wie bereits gesagt, solche Autos fährt man nie wieder und vor allem findet man sie nicht mehr in diesem Zustand. Wenn man so ein Auto verkaufen will, muss man sich darüber im klaren sein, dass man nie einen Preis dafür geboten bekommt, der auch annähernd an die investierte Zeit und Arbeit herankommt.


    Ich bin zwar auch einer von der Originalzustand-Fraktion, aber das Coupé schaut echt gut aus und ist sicher eine Rarität, außerdem gibts so arg viele brauchbare Typ 81 Coupés auch nicht mehr - nur für die getunten gibts halt später keine Oldtimerzulassung.


    Ich würde ihn an deiner Stelle behalten, notfalls wirklich irgendwo unterstellen und später weitersehen.


    Gruß, Markus

    Zitat

    Original von Bauplatzgangster
    Also:


    Die Ablasschraube ist an der Unterseite des Getriebes. Sieht man eigentlich sehr gut.


    Die Einfüllschraube ist (in Fahrtrichtung gesehen) direkt hinter dem linken Gelenkwellenflansch. Befüllung erfolgt über einen Schlauch und einen Trichter von oben vom Motorraum aus.


    Hallo, ich möchte auch einen Getriebeölwechsel machen.


    Ist die Einfüllschraube direkt oberhalb der Ablassschraube und zeigen beide in Fahrtrichtung nach links? Hoffe, dass das die richtigen sind.


    Grüße, Markus

    Super, hat alles prima geklappt, Danke!!


    Weißt du zufällig auch für was das Kabel ist, welches vom Öldruckgeber für das Zusatzinstrument zu einem braunen, 3-poligen Stecker hinten am Motor (ca. an der Ecke der Batterie) geht?


    Gruß, Markus

    Hallo!


    Ich habe folgende Frage:


    Wie kann ich bei meinem Coupé Typ 81 (Bj. 84, 5-Zyl. JS) überprüfen, ob die Öldruckkontrolle (Warnlampe, Summer) noch funktioniert? Ich will nicht den Öldruckgeber am Motor selber prüfen, sondern die Verbindung von ihm zum Öldruckkontrollgerät und dann zur Warnlampe.


    Reicht es dazu, wenn ich den Stecker vom Öldruckgeber hinten am Motor abziehe und die 2 Kontakte kurzschließe? Müsste die Warnlampe dann bei laufendem Motor angehen?


    Bin für alle Tipps dankbar!! :D


    Gruß, Markus

    Hmm, ist mir klar, dass das Serienteile waren.


    Ein Bekannter von mir hat ein 87er Coupé, und da waren die ja schon immer drinnen und der wurde von den Grünen angehalten und die wollten ihm ne Strafe+TÜV-Vorführung aufbrummen, er hat dann aber gesagt, die sind Serie und schon immer da drin und sie haben es ihm geglaubt.
    Wenn sie mich mit meinem Vorfacer anhalten, kann ich ja leider nicht sagen, dass meine Serie sind, obwohl es ja der selbe Fahrzeugtyp ist.


    Dachte halt nur es ist vielleicht besser, irgendetwas in der Hand zu haben für den Fall der Fälle ?(

    Hallo!


    Ich benötige mal wieder eure Hilfe:


    Ich suche eine ABE/Gutachten/etc. für die schwarzen Frankani-Rückleuchten aus einem Audi Coupé Typ 81, habe nämlich welche in mein 84er Coupé Vorfacer eingebaut.


    Wäre toll, wenn sich jemand melden würde! :D


    Gruß, Markus

    Hallo!


    Die Öltemperatur ist bei mir auch gerade ein aktuelles Thema:


    Habe in meinem 84er Coupé (2.0 JS) das 170°C Zusatzinstrument drinnen. Im Sommer letzten Jahres wurde ich dann stutzig, da das Instrument nach 1 Stunde Fahrt (egal wo) immer nur max. 70 °C angezeigt hat.


    Im November habe ich dann die Kabel neu verlegt, das alte Kabel des Öltemperaturgebers war total fertig und hatte schon fast keine Isolierung mehr (als obs mal heiß geworden ist).


    Seit dem steigt die Temperatur im Instrument auf 80 °C bei Vollbelastung an.


    Ich habe noch nie gesehen, dass das bei mir über 90 °C gegangen ist, obwohl das Wasser manchmal schon im Maximalbereich war.


    Dann habe ich mal ein Laserthermometer auf den Ölfilter gehalten und dort waren es allein 110 °C.


    Habe mir deshalb gestern einen neuen Geber beim Classicparts-Center bestellt, kostet grade mal ca. 15€.


    Bin mal gespannt, ob der neue Geber was ändert.


    Gruß, Markus


    EDIT: Zahlendreher verbessert

    Ich habe auch noch mal eine Frage:


    Kann es sein, dass in meinem 84er Coupé GT 5E JS ein Kabel vom Öldruckgeber zum Öldruckschalter hinten am Motor geht?


    Bei mir wurde nämlich vom Vorbesitzer oder einer von ihm beauftragten Werktstatt an dem Kabelbaum rumgefummelt und ich bin jetzt auf Fehlersuche was da so alles falsch angeschlossen ist und habe auch schon einige verkokelte Kabel ausgewechselt... (kein Kommentar... :eek2: )


    Ich habe zwar einen Stromlaufplan von einem GT 5S Bj. 82, aber leider keinen von meinem Coupé. Weiß vielleicht jemand von den freundlichen Linkpostern von dem Stromlaufplan-Threat auch wo ich so einen Stromlaufplan herbekomme :)



    Gruß, Markus

    HIER habe ich schon geguckt und beim Autoteilehändler gibts bei mir in der Nähe keine Typ 81 Teile, habe schon andere Sachen gesucht...


    Aber als Neuteil gibts den wohl nicht mehr??

    Weils gerade so schön passt:


    Ich suche schon seit langem einen Öltemperaturgeber für mein Audi Coupé GT Bj.04/84 HSN 0591 TSN 344, da meiner defekt ist.


    Beim Freundlichen haben sie gesagt es gibt keinen mehr.


    Der von mir wird unten bei der Ölpumpe eingeschraubt, nicht am Ölfilter.


    Hat da evtl. auch jemand einen Rat wo ich einen herbekomme?


    Gruß, Markus

    Hallo!


    Danke erstmal für die Mühe, die du dir machst.


    Das Coupé springt jetzt wieder ganz ordentlich an, nachdem ich den Stecker vom KSV gereinigt habe. Jedoch sind die Kabel anders angeschlossen, als du es geschrieben hast und wie es in den Stromlaufplänen vom Audi 80 drin steht. Ich vermute, da wurde vom Vorbesitzer oder einer Werkstatt dranrumgefummelt, denn der Kabelbaum war schonmal auseinandergezwirbelt.


    Wie auch immer, bei der Fehlersuche bin ich auf einen kaputten Schlauch gestoßen, den ich demnächst ersetzen will.


    Weiß jemand, was das für ein Teil ist:


    Es sieht aus wie eine ovale Dose, sitzt direkt neben der Zündspule an der Spritzwand und hat oben einen 2 poligen Stecker und unten einen Schlauch (der kaputt ist). Habe leider kein Foto, sorry :(

    Hilfe! Bei mir geht aber einer zum Öldruckgeber 8o


    Hat da jemand was falsch angeschlossen? Das ist ein 2 poliger Stecker am Thermoschalter, in den 3 Kabel reingehen. Eines kommt direkt vom Öldruckgeber. 8o


    Vielleicht hat das auch etwas mit den Startproblemen zu tun? Weiß da wer genau Bescheid? Vom ÖDG kommen ja 2 Kabel, eins geht bei mir zum Zusatzinstrument und eines eben an diesen Thermoschalter.


    Woher bekomme ich denn einen Stromlaufplan für einen JS-Motor im Audi Coupé GT 5E 04/84 HSN 0591 TSN 344?



    PS: @ AnthonyP: Willst du das Bild in groß haben :) ?

    Bitte, größer gehts nicht :D


    Mit der Fehlersuche am Auto, das halte ich genau wie du, die einen spielen Computer, die anderen Schrauben am Auto und freuen sich, wenn es wieder besser läuft!


    Das Avatarbild (aus dem Modellprospekt) ist allerdings von einem Coupé GT 5E mit 2,0l JS Motor, quasi so einem, wie ich ihn habe.


    Nochmal zum Thema: Wie kann man denn das Kaltstartventil überprüfen?



    Gruß, Markus


    Noch eine Frage: Kann es sein, dass von dem Geber des Ventils hinten am Motor ein Kabel zum Öldruckgeber geht?

    Vielen Dank!


    Der Stecker der vom Kaltstartventil kommt und hinten am Motor in einem Temperaturgeber? o.Ä. endet war korrodiert, einmal Kontakt-Spray drauf und das Coupé springt an, wenn man auch nur am Zündschlüssel tippt!


    VIELEN DANK IHR SEID KLASSE! :D :D

    Hallo!


    Ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe deshalb, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt, ich habe es bereits in einem anderen Forum versucht :)


    Habe seit kurzem ein Problem:


    Mein Coupé mit JS Motor springt im kalten Zustand seit ca. 1 Woche nur sehr schlecht an und nur dann, wenn man ein paar mal beim Starten aufs Gas tritt.


    Was noch sehr auffälig ist: Es stinkt nach Benzin, als stünde man in einer Benzinlache.


    Wenn er angesprungen ist, läuft er 1A, ist er warm, springt er auch normal an. Gas nimmt er auch voll an.


    Woran kann das liegen, bzw. was soll ich überprüfen?


    Danke im Voraus.


    Gruß, Markus


    PS: Weiß vielleicht jemand außerdem, woher man einen Stromlaufplan für ein Coupé mit JS Motor bekommt?