Beiträge von GT5E

    Die Batterie? Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hänge sie gleich mal ans Ladegerät. Danke für den Tipp.


    Kannst du mir das erklären Micha, warum dann die Ladekontrollleuchte bis zum Drehzahlerhöhen an bleibt und danach bis zum nächsten Start aus bleibt? Ich würde es echt gerne verstehen.


    Gruß, Markus

    Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren guten Rat!


    Es geht um mein Coupé GT 5E JS Bj. 04/84.


    Als ich mich heute in der Stadt ins Auto gesetzt habe und den Motor gestartet habe, ging die Ladekontrollleuchte nicht aus, ein Blick auf das Zusatzinstrument bestätigte, dass die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert. :S


    Nachdem ich aber einmal kurz Gas gegeben habe (ca. 2000 UPM) ging die Leuchte aus und die Lichtmaschine lieferte wieder Strom.


    Und das ist jetzt immer so, egal ob Kalt- oder Warmstart: Ich drehe den Schlüssel rum, Motor springt an, Kontrolllampe an. So lange, bis ich einmal kurz Gas gegeben habe liefert die LiMa keinen Strom, auch wenn ich den Motor 10 Minuten laufen lasse, danach funktioniert sie aber ordnungsgemäß - auch im Leerlauf.


    Das Kabel, welches von der LiMa zum Anlasser geht, habe ich heute erneuert, weil es ziemlich vergammelt aussah. Hat nix gebracht. Keilriemen läuft auch dann, wenn die LiMa keinen Strom liefert.


    Gebt mir bitte Tipps, was ich als nächstes überprüfen kann - ich muss am Montag 120 km an die Arbeit fahren und will nicht, dass mir die Kiste um 5 Uhr auf der Autobahn ausgeht.


    Schonmal Danke.


    Gruß, Markus :)

    Ich habe in meine VFL-Schalter auch LEDs eingelötet. Sieht Klasse aus, hält ewig und beleuchtet das Symbol gleichmäßig und vollkommen.


    Habe weiße Leds mit integriertem Vorwiderstand, flachem Kopf und T5-Sockel verwendet.


    Gruß, Markus

    Ich denke der Fehler liegt hier:


    Das Radio bekommt (original) bei eingeschaltetem Licht ein Beleuchtungsplus über ein weiß-blaues Kabel.


    Die original Radios von damals hatten dann bei eingschaltetem Licht beleuchtete Tasten.


    Dieses weiß-blaue Kabel hat irgendwo (ich nehme an direkt hinter dem Radio) einen ungewollten Kontakt zu dem Antennenplus (müsste rot-schwarz sein, bin mir aber nicht sicher), das aus dem Radio herauskommt und die Antenne steuert.


    Dort müsste der Fehler liegen.


    Wenn der Fehler nicht direkt am Anschluss des Radios liegt: Das weiß-blaue Kabel verläuft von dem Heizungsregler über das Radio zu den Zusatzinstrumenten (eben alles was beleuchtet ist). Dort könnte ggf. auch noch ein Kontakt mit dem Antennenplus durch defekte Isolierung zu finden sein.


    Versuche den Fehler möglichst bald zu beheben, denn bei eingeschaltetem Licht bekommt normalerweise nun auch der Antennenplus-Ausgang vom Radio im ausgeschalteten Zustand 12V eingespeist, was vielleicht dem Radio auf Dauer Schaden zuführen kann.


    Viel Erfolg bei der Suche,


    Gruß, Markus


    EDIT: evtl. hat es auch einen Kontakt mit dem blau-weißen Kabel bei dem Zigarettenanzünder!

    Also es ist definitiv ein reines Audi-Treffen ;)


    Gehe mal davon aus, dass sich der Mansi da verschrieben hat, ansonsten verstehe ich den Beitrag auch nicht so ganz!


    Gibt keine VWs auf dem Platz :D


    Freue mich, dass ihr kommen wollt. Wird 'ne Klasse Party, versprochen ;)


    Gruß, Markus

    Tja, daran habe ich auch schon gedacht. Bei den Limo Rückleuchten sieht das so aus, als ob die Gläser (Rot, Weiß, Orange) alle einzeln raus gehen ;( das wird dann ziemlich schwierig.


    Bei denen vom Coupé ist es ein einteiliges Glas. Hatte daran gedacht das Glas erst wieder vorsichtig anzukleben und dann über die Klebekante noch mal schwarze Dichtmasse dünn drüber oder ist die Idee nicht so gut, das sollte doch gehen wenn mans ordentlich macht?


    Für den Moment wäre ich ja schon mal froh, wenn ich wüsste, wie ich das Glas heil abbekomme :)

    Hallo!


    Das Wochenende rückt näher und deshalb will ich mal wieder ein bisschen basteln.


    Ich habe bei mir zu Hause noch 2 Sätze bunte Coupé Rückleuchten und 1 Satz Limo VFL Rückleuchten liegen.


    Bei jeder ist der silberne Lack vom Reflektor innen ziemlich schlecht. Passenden Lack hätte ich allerdings da.


    Nun die Frage: Hat schon mal jemand probiert, das Glas vom Rest der Rückleuchten zu trennen? Ist das überhaupt ohne Zerstörung möglich? Wenn ja - wie?


    Wäre schön, wenn jemand einen Erfahrungsbericht abgeben kann!


    Gruß, Markus

    Bleibe bloß mit Silikon von deinem Auto weg, dein Lackierer wird's dir danken.


    Ich habe die Leisten mit Fix-o-moll (nicht das von Tesa!) befestigt.


    Von der Marke gibt es ein dickeres doppelseitiges Klebeband "Power Mount". Klebt wie Sau, sofern die Materialien Fett und Silikonfrei sind.


    Habe damit vor 2 Jahren meine Beifahrertür-Zierleiste befestigt. Ist immer noch bombenfest dran.


    Habe vorher die Innenfläche der Zierleiste mit Silikonentferner behandelt, damit es besser hält.


    Wie gesagt, kann ich nur weiterempfehlen und ist sicher sauberer als eine Flüssigkleber-Variante, original ists ja auch doppelseitiges Klebeband.


    Gruß, Markus

    Bilder oder Links sind auch keine drinnen?


    Dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Spammer erzielen will, dass du antwortest und deine E-Mail Adresse somit als potentieller Spam-Leser/Kunde deklarierst.


    Aber ehrlich gesagt, sowas hatte ich auch noch nicht.


    Viagra und Penisverlängerung sind ja die Standard-Sachen (seit die Telekom so einen Spam-Filter eingeführt hat kommt aber gar nichts mehr, funktioniert echt gut!).


    Das schärfste was ich mal hatte war eine englische Mail aus Südafrika, in der mir einer angeboten hat, mir 5.000.000 $ auf mein Konto zu überweisen, und ich ihm dann auf ein anderes nur 4.990.000 $ zurücküberweisen soll, wegen der Umstände. Darum sollte ich ihm meine Kontodaten mitteilen :thumbsup:


    Gruß, Markus

    Hallo!


    Habe den 80er heute auch bei meiner wöchentlichten Tour durch die Autobörsen im Netz entdeckt.


    Selten, dass man einen CD 5E für diesen Preis findet und laut Beschreibung sollte der auch keinen Rost haben, wenn ich mich richtig erinnere. So ein Audi hat's verdient wieder aufgebaut und gepflegt zu werden.


    Viel Erfolg - hoffentlich klappt das :)


    Gruß, Markus

    Na, dann muss ich mein Coupé ja für den evtl. Korso am Sonntag doch noch fit machen :D


    DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!


    72 80 96 2008 ja so stimmen wir alle ein - mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Europameister sein!!

    Hi!



    Ich habe eine kurze Frage: Mein Coupé GT Bj. 84 hat serienmäßig die Zweifarb-Lackierung.


    Hauptlack ist Saphirmetallic LY5V.


    Die Farbe unterhalb der Zierleisten soll laut meiner Google-Recherche Mittelgrau Metallic LZ7T sein.


    Kann mir jemand sagen, ob dieser Lack LZ7T der Richtige in Kombination mit Saphirmetallic?


    Schonmal Danke!



    Gruß, Markus

    Naja, aber wie soll die Abdeckung aus einem Vorfacer in das modernere Cockpit eines es 85er Modells passen?



    :wacko: Dass die wahrscheinlich nicht passt ist klar, es ging mir ja nur um das Design und das ist ja schließlich identisch mit dem von Bastian.


    Es war auch bei den Vorfacern nicht Serie, obwohl es in dem Prospekt war, oder?



    Gruß, Markus

    Aha - interessant, danke für das Foto!


    Meiner sieht da ganz anders aus, der ist eher länglich (rechteckig), hat also oben nicht diesen ganzen Mechanismus. Ich mache bei Gelegenheit auch mal ein Foto.


    Ich denke, dass bei mir ein Benzinpumpenrelais vom 4-Zylinder drin ist, deshalb regelt er so früh ab.
    Werde es mal gegen eins vom Fünfzylinder tauschen - vielleicht pumpt er dann ja auch vor und springt besser an.


    Gruß, Markus

    PS: Wenn mal jemand einen kaputten Facelift Lichtschalter hat: Bevor er ihn wegschmeißt, bitte mal Bescheid sagen - ich will nämlich mal probieren, ob die nicht doch zu reparieren sind.